Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

McKenzie

Unchained
Nunja, das ist halt mehr der lockere Einstieg - Teil 2 wird dann dafür sicher deutlich düsterer, so ist eine gute Fallhöhe gegeben :smile:


Grad zum 7. Mal geschaut - Immer noch Gänsehaut :biggrin: Bester Moment ist der ca. bei 1:49, wo das Orchester das Thema des Zwergenliedes aufgreift und so richtig episch wird... :bibber:

Soundtrack wird bei Erscheinen gekauft, und ich weiß auch, dass ich mich nächsten Winter mit Überraschungseiern zu Tode fressen werd. Vorausgesetzt, es gibt da wieder HDR- (Hobbit-) Figuren.


EDIT: Achja, daran hat mich das Zwergenlied erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=aUXP8VEXWMs
 

Kanalratte

New Member
Verdammich.

2003 hab ich mich das letzte Mal auf Weihnachten gefreut. Das war so ne Konstante, dass es um diese Jahreszeit einen HDR Film im Kino gab. Und jetzt - fast 10 Jahre später - scheint sich das doch noch einmal zu wiederholen. Das hätte ich nicht erwartet. Grossartiger Appetitanreger. Ich hab eine Träne im Auge.

1 Jahr Warten. 1 Jahr Vorfreude.
 

Progress

New Member
wenn ein Trailer beim 15 mal ansehen immer noch Gänsehaut auslöst, dann ist alles richtig gemacht worden!
WoW, was freu ich mich auf den Streifen!
 

McKenzie

Unchained
Ich bin auch froh, dass letztendlich doch Peter Jackson das Ruder selbst in die Hand genommen hat. Del Toro ist, nicht zuletzt visuell, ein toller Regisseur, aber, wie ich es in einem Kommentar zum Trailer wo gelesen hab:
"Das wäre, als hätte man Da Vinci nur 3/5 der Mona Lisa malen lassen und Picasso den Rest." Oder Van Gogh, jedenfalls fand ich es auch einfach richtig, als im Trailer die Schrift kam "From the Director of The Lord of the Rings trilogy". :smile:
 

General_Lee

New Member
Wir werden leider nie wissen, wie Del Toros Hobbit geworden wäre. Mit Sicherheit anders und mit Sicherheit nicht Herr der Ringe 2.1. Ob besser oder schlechter wage ich nicht zu beurteilen.
Es ist auf alle Fälle nicht verkehrt, dass die 5 Teile jetzt wie aus einem Guss wirken werden.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
General_Lee schrieb:
Wir werden leider nie wissen, wie Del Toros Hobbit geworden wäre. Mit Sicherheit anders und mit Sicherheit nicht Herr der Ringe 2.1. Ob besser oder schlechter wage ich nicht zu beurteilen.
Es ist auf alle Fälle nicht verkehrt, dass die 5 Teile jetzt wie aus einem Guss wirken werden.
und genau deswegen wage ich es auch zu behaupten das sie nicht so gut gewirden wären! da wären zu viele endteuscht gewesen, bestimmt wär del toros version auch ansschaulich gewesen, aber nicht zu vergleichen mit jacksons art und weise dinge auf die leinwand zu zaubern :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
Bin ich froh, dass ich die Geschichte(Abenteuer) des Hobbits nicht kenne.
Das wird dann so überraschend sein wie beim HdR.Da gabs viele wtf-Momente.

zum Trailer:
hat mich auch nicht beeindruckt.
Aber besser so. Die besten Szenen zu zeigen wäre nicht gut.
 

Deathrider

The Dude
Sehr schöner Trailer. Zeigt einiges, aber Gott sei dank nicht zu viel. Die (zweifellos vorhandene) Action und die großen :w00t: -Momente werden dabei eher zurückgehalten oder grade mal angerissen und die Optik wirkt wie aus einem Guss mit der HDR-Trilogie. Ich muss sagen, ich bin fürs erste zufrieden (obwohl ich nichts Geringeres erwartete) und gespannt. Selten merke ich mir einen Kinobesuch ein Jahr im Vorraus vor... Aber in diesem Fall ist das fast schon obligatorisch.
 

Batou9

Well-Known Member
Der Trailer ist ok! Einen epischen Trailer hat solch ein Großformat wie Mittelerde auch gar nicht nötig; es braucht keine Werbung für Geschichten. Und dennoch ist das ja gerade erst der Anfang des Marketings. Ich erinnere nur an 2001, wo ein einziger Song von Enya (May it be) den Schalter bei Millionen Kinogängern umlegte. Das gute an Tolkiens Geschichten ist, dass sie sich ernst nehmen und der Hauptdarsteller kein geringerer als die "Mystik fremder Natur" ist! Diese Detailverliebtheit, mit der Jackson am Werke ist, war mein damaliger Interessensauslöser am Film. Ich kannte den Hobbit als Buch und mir war klar, dass, wenn nur genügend abenteuerlicher Natur, gepaart mit ernsten Völkern, in Jackson Werk vorhanden ist, ich diesen Film lieben werde. Tolkien wird hier 1:1 umgesetzt, selbst der liebe Gandalf nimmt hier eine ganz andere Rolle ein, als noch im HDR.
 

McKenzie

Unchained
Ca. 16x geschaut und immer noch Gänsehaut :biggrin:

Man muss sich halt auch im Klaren sein, dass das hier noch nicht wirklch repräsentativ für den Film ist. Der "Teaser" (Kann man eigentlich nicht so nennen, aber irgendwie ist er es ja doch) soll mal zeigen, dass alles in bester Ordnung ist und die Fans beruhigen. Leute wie mich. Dass wir noch nichts wirklich spektakuläres und neues zu sehen bekommen haben find ich sogar gut - wir haben ja noch ein Jahr Zeit, da kommt sicher noch ein "richtiger" Trailer nach. Ich bin jedenfalls hochzufrieden und kann mit jetzt zurücklehnen und mit echter Vorfreude und weniger Zweifeln auf den Hobbit warten.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Gefällt bisher alles. Glaube zwar nicht, dass der hier nochmal so einschlagen wird wie die Trilogie, aber egal. Wird im Kino geschaut und die Atmo passt wieder wie Faust auf Auge. Bin immer mehr auf Smaug gespannt. Kann garnicht daneben gehen, Jackson hat einfach ein Gespür für den Stoff. :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir gefällt das alles soweit, nur was mir bisher fehlt... das neue. Für mich siehts bisher aus wie unveröffentlichtes Material aus der alten Trilogie.

Auch wenn ich skeptisch bin, vertraue ich auf Jackson. Aber sich wirklich zu begeistern fällt mir schwer.
 

McKenzie

Unchained
Das hab ich jetzt schon an verschiedenen Stellen gehört, und kann es prinzipiell auch verstehen. Allerdings sag ich mal, das ist ja nur der erste Teaser, und der sollte mal das Nostalgie-Gefühl wecken und nicht viel mehr. War ja auch (fast) noch nix neues zu sehen. :smile:
Und mir persönlich sind einige Zwerge a schon fast zu viel an Neuem :tongue: Im ernst, ich finde eigentlich die Stimmung im Trailer zwar sehr vertraut, aber doch schon eine ganz andere als bei HDR,aber das ist vielleicht Ansichtssache.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
bin auf die verschieden zwerge gespannt. "freu" mich, dass die sam und frodo fehlen.

kämpferrische zwerge :thumbsup:

smaug :thumbsup:

neue städte/ burgen/schlösser/bewohntes moria :thumbsup:

ich hoffe, dass bilbo son kleiner indy verschnitt wird, also ein richtiger abenteuer.

kann man auf neue zauber von gandalf hoffen?

wird smaug son richtiger, feuerspeiende drache?

was für neue geschöpfe werden vorkommen?

ich hoffe nur das der grössere schritt mit del torro besser geworden wäre als, klein mittelerde.

den trailer finde ich jz auch nicht so fantastisch wie ich erhofft hatte, aber sieht alles andere als nach durchschnittskost aus.
 

Spooky1980

Well-Known Member
@ jak...
Les das Buch :wink: Dann werden die meisten deiner Fragen beantwortet.
Hoffe doch, das sich PJ nahestmöglich an die Vorlage hält.

Trailer hat wie erwartet Gänsehaut ausgelöst. Freu mich so abartig auf den Streifen...
 
Oben