Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
New Line hat den Film für 2009 offiziell angekündigt!

Sam Raimi ist als Regisseur im Gespräch:

Zitat LA Times:

Spider Man Regisseur Sam Raimi sagte, er denke darüber nach, den Hobbit zu machen. New Line will immer noch zwei Hobbit-Filme, und das auf keinen Fall mit Peter Jackson. MGM dagegen hält noch an Jackson fest.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sam Raimi (Spider-Man 1-3, Evil Dead 1-3) hat sich jetzt das erste mal öffentlich zu dem Angebot von New Line geäußert. Nach dem Disput mit Peter Jackson hat man ihm nämlich angeboten, die Vorgeschichte von Herr der Ringe zu drehen - Der Hobbit.

Raimi sagte jetzt, dass es zwar Peters und New Line's Baby sei, er es aber gern machen würde, wenn Peter nicht mehr will und New Line sich für ihn entscheiden sollte.

Er meinte, dass der Hobbit sicher eine schöne Kindergeschichte sei.
 

Godzilla

Shadowrunner
Angenommen Jackson kann/darf/will den Hobbit nicht machen, dann finde ich ist Rami vermutlich eine Wahl mit der man noch besser fährt, als mit so manch anderem Regisseur.
 

Layla

Nordisch by Nature
Ich finde das auch nicht gut, das Jackson den Film nicht drehen will!! Jeder Regiesseur hat ja leider seine eigene Vorstellung und das nervt bei der Harry Potter Reihe schon ungemein!! (Hogwarts sieht irgendwie immer anders aus, die Atmosphäre ändert sich je nach regiesseur auch andauernd)
 

Mad Max

New Member
Nichts gegen Raimi, aber es gibt bessere Regisseure.

...Hmm, aber das kann man auch über Pete Jackson sagen.:headscratch:

Knifflig.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Original von TheRealNeo
Original von Jigsaw
Er meinte, dass der Hobbit sicher eine schöne Kindergeschichte sei.

:flop:

Man kann den Hobbit als Kinderfilm verfilmen, aber auch ein "erwachsener" Film ist möglich. Hab mon Raimi mehr erwartet...

Ganz meiner Meinung.

Noch lieber wär mir eine Verfilmung vom Silmarillion. Das hat so viel Stoff für noch ne Trilogie.
 

Sacrifice

New Member
Original von TheRealNeo
Original von Jigsaw
Er meinte, dass der Hobbit sicher eine schöne Kindergeschichte sei.

:flop:

Man kann den Hobbit als Kinderfilm verfilmen, aber auch ein "erwachsener" Film ist möglich. Hab mon Raimi mehr erwartet...

Man sollte den Stil von der Ring Saga beibehalten. Selbst wenn Sauron und die dunklen Mächte nicht mehr so sehr vertreten sind.
Laut J.R.R Tolkien ist "Der Hobbit" eine reine Vorgeschichte zu Lord of the Rings und erzählt, wie der Name schon sagt etwas über die wesensart der Hobbits. Als er die Bücher zur Kriegszeit schrieb, hat sich die Geschichte von Herr der Ringe allerdings sehr verspätet und auch stark verändert. Bin mal gespannt, wie dieses Buch umgesetzt wird.

Nur bitte kein Kinderfilm drauß machen, dafür sollte man andere Vorlagen benutzen.
 
V

Van Dammage

Guest
Naja Leute ich würde nicht so voreilig Sprüche ziehen Sam ist ein guter Regisseur hat man auch bei Spiderman gesehen er weiß was Special Effects sind und die wird er definitiv in "Der Hobbit" auch einsetzen.Ich denke nicht das der ein Flop wird aber besser als Peter Jacksons "Herr der Ringe Trilogy" wird er nicht sein das ist schon mal klar aber es wird auf jedenfall Unterhaltsamer Film werden wer schon das Buch gelesen hat weiß dann bescheid wie gut es werden kann.Da ja 2 Filme von Hobbit geplant sind freu ich mich tierisch drauf.
 

Sacrifice

New Member
Ich meine Herr der Ringe hätte auch schlecht umgesetzt werden können, aber dank P. Jackson ist die Messlatte nunmal ziemlich hoch und da sollte man dann auch versuchen dran anzuknüpfen. Ich sage auch nicht, das ich Raimi keine Chance gebe, allerdings sollte halt versucht werden der ernsthafte Grad von Lotr beibehalten zu werden und ich weiss nicht, ob das beim Kinderfilm der Fall sein kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Es gibt neben Raimi einen neuen Kandidaten: Peter Weir (Truman Show).
 

Mad Max

New Member
Peter Weir? Cool, der hat zwar schon länger nichts mehr gemacht, aber der könnte das. Bin aber irgendwie der Meinung Pete Jackson sollte alle machen...
Wenn dem dann doch nicht so sein sollte kann ich aber trotzdem noch ruhig schlafen. :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
New Line Cinema scheint ja immer noch an einen erfolgreichen Hobbit (oder zwei) ohne Peter Jackson zu glauben.

Mittlerweile haben die ja eine ganze Wunschliste von Regie-Kandidaten :

Stephen Sommers, Michael Bay, Brad Silberling, Bill Condon

Peter Jackson hingegen wird definitiv nicht mehr unter eine NewLine Schirmherrschaft Regie führen.

Ich denke auch dass er das gar nicht braucht, da Ende 2009 (bitte korrigieren wenn es nicht stimmt) die Rechte wieder an MGM gehen, und die liebäugeln ja längst mit Peter.

Die Fans und der favorisierte Cast (aus HdR) steht zudem hinter Jackson.

Ich jedenfalls glaube nicht das eine Hobbitverfilmung ohne dem richtigen Cast, ohne Jackson und dem alten Team wirklich Erfolg haben wird.
 
A

Anubis

Guest
Also ich wäre für Michael Bay obwohl er mehr für Actionfilme Fixiert ist denke ich dennoch "Der Hobbit" wäre mit ihm Grandios.
 
Oben