Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

McKenzie

Unchained
Und gestern war offizieller Drehschluss beim Hobbit, wie PJ auf seiner Facebook-Seite verkündet hat.
"We made it! Shoot day 266 and the end of principal photography on The Hobbit. Thanks to our fantastic cast and crew for getting us this far, and to all of you for your support! Next stop, the cutting room. Oh, and Comic Con!
Cheers, Peter J
"

Wird sicher noch den einen oder anderen Nachdreh geben, aber prinzipiell war's das jetzt mal. Gerüchteweise soll bei der Comic Con ja ein neuer Trailer präsentiert werden - Irgendwas Größeres zumindest relativ sicher.
 

McKenzie

Unchained
Ja, skeptisch bin ich auch...ich sehe dem ganzen sehr angstvoll entgegen, wenn auch der Teaser prinzipiell die richtige Stimmung vermittelt hat.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
vertief dich in den gedanken, dass der film kacke wird, dann kann er nie so kacke sein wie du meinst! anti-hype!
 

Incubus

Smokin' Ace
Auf jeden Fall ist das schwierig. Aber die ersten Trailer sollen mit Sicherheit erstmal nicht zuviel zeigen/verraten. Und ich denke, da das gleiche Team dahintersteckt und die technischen Möglichkeiten (10 Jahre später) noch besser sind, wird das garantiert episch :wink:
 

Bcade

New Member
Das Poster sieht richtig Episch aus. Ich freue mich schon so sehr auf den Film, ich denke dass, das der Film der Kinohit des Jahres wird :wink:
Ich kann mich nur nicht an die Synchro. von Gandalf gewöhnen :sad:
Hoffentlich kommt eine andere Stimme. :bibber:
 

Kinobesucherin

New Member
Zum *Thema* der Skepsis :biggrin:
Ich sehe kein Grund dazu skeptisch zu sein, schließlich hat die *alte* Herr der Ringe Crew bei der Umsetzung & Verfilmung von *Der kleine Hobbit* mitgewirkt. Und anhand dessen, was für ein Erfolg bei den ersten drei HdR-Filme erzielt wurde. Deren geniale Verknüpfung von Humor, Charme, rohe Gewalt mit Hinblick auf Gerechtigkeit, Ehre, das freie Leben und der Familie, die überzeugende Besetzung eines jeden HdR-Charakters bis hin zur fantasievoll erschaffenen Umgebungen der einzelnen Völker - All das überzeugte einen jeden HdR-Fan der ersten Stunde. Von daher bin ich überzeugt, dass Bilbo's Geschichte ebenso den gleichen HdR - Charakter eingehaucht werden kann. Und ich sehe dem mit guten Gefühl entgegen und freue mich tierrisch auf den Film :biggrin:
 

Bcade

New Member
Der Film wird aufjedenfall besser werden, allein die Technik macht es doch aus!
(also nur von der Technik her)
Der Film wird aufjedenfall den Hauch von HDR einfangen,
1. Es ist die gleiche Crew
2. Überlegt mal, Peter Jackson steckt seine ganze Energie und Liebe in diese Filme, und HDR ist ja wohl alles andere als schlecht!
3. Macht euch keine sorgen wegen den 48 Bilder/sec, man muss offen sein für neue Dinge.
Ich habe diese Bilder zwar noch nicht gesehen, aber ich denke PJ weis was er macht.
:wink: :wink:
 

General_Lee

New Member
Leute das Ding wird ein Hit. Man darf eben kein HdR erwarten sondern ein "the Hobbit". Also etwas weniger epische Action und Story (außer... naja, will nichts vorweg nehmen), dafür umso mehr Abenteuer Story :smile:
Genau mein Ding :thumbup:
 

McKenzie

Unchained
Ganz ehrlich, genau das hoffe ich ja. Eine kleine Befürchtung von mir ist ja, dass sie den Hobbit zu episch angehen und versuchen, den Herrn der Ringe zu toppen. Aber in der Schlacht im Hobbit geht es eben um deutlich weniger als in den HDR-Schlachten. PJ weiß das und hat das auch selbst schon gesagt, trotzdem bin ich halt erst ganz beruhigt, wenn ich es gesehen hab.

Hier gibt es übrigens einen recht interessanten Set-Bericht von Entertaintment Weekly zum Hobbit, pünktlich zur Comic Con:
Seite 1
Seite 2+3
Seite 4+5
Seite 6

Soweit so gut. Meine Angst ist nur noch, dass sie hier einiges aufzufüllen haben, Der Hobbit ist ja kein sehr langes Buch. King Kong haben sie allerdings auch auf die doppelte Laufzeit vom Original gestreckt, und das hat mMn sehr gut hingehauen. Saurierlawine mal ausgenommen. Aber auf ein paar Facepalm-Momente bin ich gefasst, gab es beim 3. Herr der Ringe auch ein paar. Der einzige, der mir den Film noch wirklich vermiesen kann ist der Posterzwerg. Achja, un der Zauberer Radagast wird von Kaninchen in einem Schlitten gezogen - Kann mir das im Mittelerde-Kontext nicht so ganz vorstellen, aber mal schauen.

Gerüchteweise soll ein Zwerg
Dain Eisenfuß
auf einem fetten Wildschweineber in den Kampf reiten. Das wiederum könnte, wenn richtig gemacht, auch ziemlich badass werden. Das Schwein muss aber so richtig nach Kampfsau ausschauen. Wäre mythologisch auch nicht komplett verkehrt, in den nordischen Göttersage reitet ja Freya (?) auch auf einem Eber.
 

McKenzie

Unchained
Echt, tut sie? :ugly: Muss mich da mehr einlesen...

Naja, ich glauch ja schon, dass PJ die Karnickel nur reinbringt, wenn sie nicht ganz und gar lächerlich rüberkommen. Anscheinend geht das, ich kann nur einfach nicht verstehen, wie. Bin gespannt.
 
Oben