Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

McKenzie

Unchained
Daaamn. Hatte mich bei dem Production Video die ganze Zeit gefreut, weil ich sicher war, dass sie am Ende ein paar neue Szenen zeigen würden, nicht nur die 2 Sekunden da zu Beginn :tongue:

Egal, ansonsten war das eines der besten. Zwergenarmee!!!

Und Bloom mit seinem gleich alten Vater Pace Seite an Seite kämpfend (evtl.), das wird sicher auch ganz witzig.
 

Kinobesucherin

New Member
General_Lee schrieb:
Leute das Ding wird ein Hit. Man darf eben kein HdR erwarten sondern ein "the Hobbit". Also etwas weniger epische Action und Story (außer... naja, will nichts vorweg nehmen), dafür umso mehr Abenteuer Story :smile:
Genau mein Ding :thumbup:
Ich stimme dir voll und ganz zu =)
Abgesehen davon, wenn man das Buch *Der Kleine Hobbit* gelesen hat, dann weiß man was einen erwartet und kann garnicht entäuscht sein/ werden - Schließlich ist Peter Jackson mit am Start. Und die Kunst des Übertragens eines literarischen Werk in die Filmebranche ist ihm schon oft genug gelungen... Also Leutzzz hab Vertraun :wink:
 

Kinobesucherin

New Member
Doni schrieb:
Kinobesucherin schrieb:
Übertragens eines literarischen Werk in die Filmebranche ist ihm schon oft genug gelungen
Ja bei Herr der Ringe also "oft genug" ist ein bisschen übertrieben. :whistling:
Sollte auch im übertriebenen Sinne gemeint sein :wink:
Hab ja die HdR - Bücher gelesen und war anfangs echt skeptisch, als es hieß das daraus ein Film wird. Habs mir einfach total schwierig vorgestellt und hatte in vielen Dingen einfach zuviel Skepsis. Und Peter Jackson hat es einfach mit Bravur geschafft, von daher mein *oft genug* - für mich ist das einfach eine Leistung :wink:
 

The Walking Dad

New Member
Rebell schrieb:
...Dennoch:
Ich glaube nicht das die weitere Aufschläge außer dem 3D Aufschlag berechnen werden.
Spätestens das wird einem der Kinogänger dann nicht mehr abnehmen wollen schätze ich.
...es ging um die Higher Framerate Geschichte (HFR).

Dazu zitiere ich mal aus der aktuellen "Blickpunkt Film".

...doch wie die vorherigen Investitionen, die sich alle refinanziert haben, wird sich auch die Umrüstung auf HFR lohnen, ist (Wolfram) Weber
überzeugt. Auch in diesem Falle will er zusehen, dass er HFR über eine Erhöhung der Eintrittspreise refinanzieren kann..." :angry:

Zur Info : Wolfram Weber betreibt das Cinecitta in Nürnberg und war in Deutschland Vorreiter der Digitalisierung.
 

McKenzie

Unchained
Die ganzen Aufpreise für die ganzen Sachen, die die Leute gar nicht wollen, vertreiben die Leute wohl auf längere Sicht immer mehr aus den Kinos.
 

The Walking Dad

New Member
Sehe ich genauso... In dem ganzen Bericht nicht ein Wort über die negativen Kritiken von HFR.
Und die haben ja wohl deutlich überwogen, wenn ich recht informiert bin.
 

McKenzie

Unchained
Ich glaube, dass hier viele einfach auf's falsche Pferd setzen - PJ, Cameron & Co glauben, dass 3D und 48fps die Leute zurückbringen wird, und so wird versucht, das durchzudrücken. 3D haben die Besucher aber teilweise schon wieder satt, und mit 48fps kann Normalkinogeher nix anfangen...

Ich bin da mehr für den Weg den Nolan z.B. einschlägt - IMAX, bzw. einfach das Kinoerlebnis steigern durch größere Leinwand, besseren Sound, einfach die Qualität steigern, so wie es UCI gerade mit iSense macht (kostet auch etwas mehr, aber darauf bin ich durchaus recht neugierig und werd mich da mal reinsetzen :smile: ). Denn glatte Bilder kann der Flatscreen zuhause auch machen, 3D geht auch schon so irgendwie. Aber niemand kann sich eine richtig fette Riesenleinwand und ein 23.1-Surroundsystem zuhause aufstellen.
 

The Walking Dad

New Member
Ja, war auch schon immer der Meinung, dass eine riesige Leinwand und der Sound das Kinoerlebnis ausmacht.

23.1 muss ich mir demnächst auch mal geben. UCI hat allerdings erst in 3 Standorten iSense.( Düsseldorf, Bochum, 3ten hab ich vergessen)

Leute zurückbringen brauchen sie eigentlich gar nicht, die letzten Jahre waren durchgehend gut bis sehr gut. Klar, mehr geht immer...
Jedenfalls schön zu sehen, dass Filme wie Ziemlich beste Freunde, oder jetzt auch TED, die Massen ohne jeden technischen Schnickschnack ins Kino ziehen können.
 
Oben