Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gefällt mir aber ich bezweifle das der Film so erfolgreich wie HdR wird.

Die 3 Teile in 3D schrecken mich einfach noch ab.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Auch wenn es klar sein sollte, aber ich sprach von der Inszenierung des Buches, und nicht von der Körpergröße der Hauptfigur.

Edit: HIER kann man den Trailer mit 5 verschiedenen Enden erweitern.
 

McKenzie

Unchained
Ich hab ihn jetzt auch gesehen. Bin im Zwiespalt. Irgendwie sieht das viel zu steril, zu sauber aus. Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, das könnte so sogar passen, aber optisch erinnert es mich tatsächlich an die Star Wars - Prequels. Bin nicht sicher ob die 5K dem Film wirklich gutgetan haben. Und sind die Goblins im Nebelgebirge tatsächlich alle CGi, oder haben mich die paar kurzen Aufnahmen getäuscht? Auch die Aufnahmen in Bruchtal schreien geradezu "Greenscreen", dabei hätte die Technik doch seit HDR eher weiter entwickelt sein sollen...

Alles in allem bin ich zwar neugierig auf den Film, optisch gefällt es mir aber momentan nicht wirklich.


Edit: Und der Hasenschlitten passt so schlecht nach Mittelerde wie ich das befürchtet habe. In Narnia wär der besser aufgehoben.
 

General_Lee

New Member
Hasenschlitten? Dafuq?
Schade dass man nix von Beorn gesehen hat, ansonsten ganz gut der Trailer. Aber auch nichts weltbewegendes. Die Zwerge sehen immer noch nicht zwergisch genug aus, aber seis drum.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe den Hobbit nie gelesen und freue mich dementsprechend einfach auf 3 große Fantasy Knaller. Tatsächlich sehen die Effekte nicht gerade aus wie das Next-Big-Thing. Ziemlich künstlich.
Ich erhoffe mir eine Reise durch Mittelerde ohne die Dimensionen von HDR. Eine art Road Trip einer Zweckgemeinschaft die nach und nach zu Freunden wird. Ähnlich wie beim dunklen Turm oder auch teilweise im HDR.
:thumbsup:
 

McKenzie

Unchained
Ich erhoffe mir eine Reise durch Mittelerde ohne die Dimensionen von HDR. Eine art Road Trip einer Zweckgemeinschaft die nach und nach zu Freunden wird.
Ich auch. Und zumindest in dem Punkt sieht es momentan auch danach aus, nicht als ob PJ den Herrn der Ringe unbedingt in Gigantomanie übertrumpfen wollen würde. Ist aber halt auch erst der erste von 3 Filmen, ganz sicher können wir erst in 2 Jahren oder so sein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das stimmt wohl. Fände es gut wenn einem die Charaktere richtig ans Herz wachsen und Jackson eine richtig dramatische Geschichte erzählt. Was ich auf keinen Fall brauche sind weitere überdimensionale Schlachten. Allerdings hab ich auch wie gesagt keine Ahnung was die Vorlage da bereithält.
 
Oben