Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Grintolix

Well-Known Member
Auf moviejones gibt es (nochmal den selben) ersten Blick auf Elbin Tauril und einen weiteren auf den Orkkönig. Interessant ist die Frage, warum es schon 2012 ein Spielzeug von ihr gibt. Hier liest Andy Serkis aus Hobbit vor und spricht über siene Rolle.
 

serd

Well-Known Member
Wrum denken eigentlich alle, dass der junge Zwerg aus Marketing Gründen wie Aragorn/ vermenschlicht aussieht? Oft hört man ja, dass es ist, um die weiblichen Zuschauer anzusprechen, aber mal ehrlich: Glaubt ihr wirklich, alle Frauen fahren total auf einen Aragorn ab, der ungefähr 1 Meter groß ist? Vielleicht ists wirklich nur das Design und nicht Marketing, was dazu geführt hat.
 

McKenzie

Unchained
@Serd
Ja, glaub ich schon - Von den Proportionen her ist es ja egal, ob er 1m groß ist oder 3, der Schauspieler sieht eben so aus, und die Mädels, die angesprochen werden sollen, wissen ja dass der in Wahrheit normal groß ist. (und ob wir das glauben ist ja zweitrangig, es reicht wenn das Studio dran glaubt :wink: )

@Diego
Ich will sicher nicht die Diskussion schon wieder starten, aber das 13-Gimli-Argument zieht doch auch nicht. Es gibt auch einen Mittelweg zwischen lauter Gimli-Klonkriegern und Zwergen, denen optisch alles zwergenhafte fehlt. Dwalin & Balin sind da gute Beispiele. Zwergig, aber sehr verschieden. Oder auch Fili - der sieht aus wie ein junger Zwerg.
 

Progress

New Member
Habe den Trailer gestern in 3D vor Abraham Lincoln gesehen und ich war echt enttäuscht, also 3D geht beim Hobbit gar nicht!

Auch war ich richtig geschockt als ich Gandalfs Stimme gehört habe, furchtbar...

Also den Trailer auf der grossen Leinwand hat mir die Vorfreude jetzt eigentlich versaut...das erste mal bei einem Film auf den ich eigentlich euphorisch gewartet habe!
 

Shins

Well-Known Member
Das mit der Stimme ist aber leider nicht zu ändern, da der Sprecher aus den Herr der Ringe Filmen bereits seit mehreren Jahren tot ist. Leider :sad:
 
B

Bader

Guest
Was willst denn machen, wenn Joachim Höppner, die deutsche Stimme von Gandalf seit 2006 verstorben ist?

@edit: zwei dumme ein gedanke
 

Progress

New Member
Bader schrieb:
Was willst denn machen, wenn Joachim Höppner, die deutsche Stimme von Gandalf seit 2006 verstorben ist?

@edit: zwei dumme ein gedanke
es geht mir nicht darum, das er nicht mehr die Stimme aus dem HdR hat(der Tod des Sprechers war mir bekannt), aber die Stimme die sie jetzt gewählt haben ist einfach schlecht und unpassend
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Es gab tatsächlich bereits gute bis sehr gute Vorschläge von den HdR-Fans. Ist aber, wie man sieht, nicht auf Gehör gestößen. Wirklich schade.
 
Oben