Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

McKenzie

Unchained
Ich hatte hier sogar eine Zeitlang einen Gollum-Avatar :nene:

Edit: Ahja, und im Signatur-Thread hab ich ihn grad wieder mal zitiert. Gollum for president.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich fürchte, wenn der schon im 1.Teil des Hobbit erscheint, wird er uns auch in den anderen Teilen begleiten.


ok, kann man eh nicht mehr ändern.

seis drum.
 

McKenzie

Unchained
Nope, sollte er eigentlich nicht, nur im 1. Teil. Außer sie ändern wirklich ganz brutal um, aber selbst dann würde man ihn wenn dann nur kurz mal zu sehen bekommen.
 

blacksun

Keyser Soze
gut für mich, schlecht für dich. :biggrin:


btw bin ich froh, dass ich die Geschichte des Hobbit nicht kenne. Das erhöhnt den Überraschungseffekt.
 
B

Bader

Guest
Tja Hobbit ist nunmal die Vorgeschichte Herr der Ringe wo es um Bilbo dreht und wo Bilbo ist, ist auch Gollum. Ätsch :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Wollt ich auch grad posten. :biggrin:

Sehr nettes Video, aber ich befürchte dass da einiges ziemlich over-the-top wird. Z.B. diese Luke Skywalker - Rutschsequenz, die da am Bildschirm zu sehen war. Aber gut, wenn ich an die Mumakil-Sequenz mit Legolas denke, das war auch nicht viel weniger schlimm. Dafür sind die Trolle nicht mehr in grässlichem blau/orange, was wundervoll ist.
 

McKenzie

Unchained
Die Post-Production-Bart-Abteilung ist großartig...damit könnten sie meine erst vor kurzem spaßeshalber geäußerte Fantasie tatsächlich umsetzen, dass man Thorin im Nachhinein bartmäßig besser ausstattet :ugly:
 

Batou9

Well-Known Member
Letztes Produktions-Video vor der Premiere: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4vqyzHwnEiY

Ich hätte nicht gedacht, dass da sovieles aus dem Rechner kommt. Bärte, ganze Umgebungen, selbst die Natur kommt wie bei Avatar oft aus dem Rechner. Die ganze CGI-Abteilung wurde um das achtfache erweitert. Was man da sieht, wirkt richtig gut. Ob es mir oder anderen gefällt, dass mittlerweile alles durch CGI ergänzzt wird, dass ist ne andere Frage. Ich habe die Making-Of's von HDR gesehen........ es waren bei weitem nicht solche Eingriffe. Atemberaubend, wie man eine solche Welt mittlerweile aus dem Rechner bastelt. Bei Avatar wirkte es alles künstlich und war auch wohl so gewollt. Hier wirds wahrscheinlich niemand mehr merken.

Noch 3 Wochen
 
R

RickDeckard

Guest
fand es witzig dass fast alle Mitarbeiter dort einen Vollbart hatten - und die die keinen hatten rannten entweder mit einer Maske herum (Schande das !) oder hatten einen angeklebten Bart. Bestimmt ein klasse Arbeitsklima dort ;-)
 

McKenzie

Unchained
20 High Quality Pics aus dem Film + 40 Sekunden Clip

Alles so blitzblank...bzw. fast alles. Das von Saruman kann doch nicht ernsthaft so im Film sein. Viell. ein Setfoto, das sie passend zum Film eingefärbt haben. Ansonsten wär das kein sehr guter Greenscreen-Effekt. Das wo Bilbo da zwischen den Schlafenden herumschleicht, gefällt mir farblich wiederum. Bin echt gespannt, wie das dann alles im Film aussieht...

Es wird übrigens
eine Verfolgungsszene mit Monstern (Spinnen?) und dem Kaninchenschlitten
geben.
:facepalm:
 
R

RickDeckard

Guest
freut mich aber dass Saruman wieder dabei ist ;-)

Zum Productionvideo : die unterirdische Welt der Orks sieht echt gut aus, aber es scheint wirklich so zu sein dass PJ alles etwas größer ausfallen lässt als es im Buch war

im Buch sieht die Szene mit den Orks ja eher so aus, dass die Zwergentruppe beim Schlafen in einer scheinbar leeren Höhle gekidnapped wird. Dann in der großen Ork Halle stiftet Gandalf für Verwirrung und ermöglicht allen die Flucht. Die anschließende Verfolgung der Orks wird so beschrieben, dass die Zwerge durch stockdunkle Gänge flüchten und die Orks weit hinter sich hören, welche immer näher kommen. Bis auf den Auftritt von Gandalf bei dem u.a. der Orkkönig getötet wird, gibt es in der Fluchtszene keinen Kampf. Nachdem Bilbo sich den Kopf stößt wird er bewusstlos und findet sich alleine in den Höhlengängen wieder, von wo aus er dann zu Gollum´s unterirdischen Tümpel findet...

was ich dagegen im Produktionvideo gesehen habe sah ein wenig "mehr" aus...
 

McKenzie

Unchained
Ich nehme mal an, dass die Szene zwar für den Hobbit viel zu übertrieben sein wird und nicht zu HDR passen wird, aber für sich genommen, isoliert betrachtet (so man das schafft, ich arbeite immer noch dran), dann wahrscheinlich schon ganz coole Action wird.
 
R

RickDeckard

Guest
es bleibt ihm (PJ) ja auch nichts anderes übrig. Wenn er aus dem Buch drei Filme macht, und auch die Erwartungshaltung der HdR Fans gerecht werden will, muss er jede Szene irgendwo größer machen. Solange die Szenen nur erweitert werden und nicht komplett umgekrempelt ist mir das auch recht, fürchte aber dass er dem Ergebnis zuliebe wieder zu oft von der Vorlage abweichen wird.
In der beschriebenen Szene habe ich kein Problem damit - die Buchversion wäre da eher langweilig, und es ändert nichts an dem Ausgang der Szene (hoffe ich mal).
 
Oben