Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Snowbored

New Member
Wenn Peter Jackson doch noch an den Hobbit ran darf, wird das Buch nah an der Vorlage sein.
So war es ja auch bei seinen HDR Filmen. Bei einer komplett erfundenen Welt sollte man einen Look beibehalten und Jacksons Mittelerde ist eben das, dass die Leute kennen ..
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also ich glaub auch erst dran wenn es einer offiziell bestätigt. Andererseits bin ich der Meinung das es bestimmt auch andere gute Regisseure gibt die das können. Nur langsam sollten sie mal wirklich loslegen
 

Pippen

Well-Known Member
Also ich fand den Hobbit absolut geil.
Zwar hab ich das nicht als Kind gelesen, obwohl es ja vielfach als Kinderbuch beschrieben wird, ich fand es aber herrlich unbeschwert und absolut spannend. Natürlich lange nicht so komplex und episch wie HdR aber dafür sehr viel dichter in der Story und auch sehr viel kurzweiliger.
Ich fiebere schon sehr lange einer Verfilmung des Hobbits entgegen, das ist der einzig richtige Schritt. Zum einen ist es eine absolut verfilmenswerte Geschichte und zusätzlich liefert die Geschichte in kleinen Teilen einfach schon viele Punkte, die einem "unwissenden" bei dem anschließenden erneuten Gucken der HdR Filme auffallen werden....

Das silmarillion zu verfilmen kann man ja direkt knicken, wer da in den ersten 15 Minuten den Film wieder verlassen würde, würde ich ohne wenn und aber verstehen.....ich konnte mich immernoch nicht aufraffen es zuende zu lesen. Wobei ich sowieso Bücher hasse in denen man einfach mal tausend Namen um den Kopf gehauen bekommt, hier sind´s sogar Stammbäume :headbash:
 

Schlumpfmaster

New Member
Der Hobbit muss einfach von Jackson gedreht werden!
Shaye von New Line Cinnema hat ja auch im Interview bereits gesagt, dass Kontakt bestehe und das macht erstmal Hoffnung :jabba:

Vorallem die Pläne mit 2 Filmen und der Ausweitung der Geschichte um die dazu passenden Ranndgeschichten, kann ich mir schon sehr gut vorstellen.

Vorallem weil Jackson, den Look und die Atmo der Ringe Trilogie sicherlich erhalten wird und somit diese geniale Filmreihe um zwei Juwelen erweitert wird.

*Daumen drück*
 

HuNTi

New Member
Ja stimmt. Aussagekräftig ist das auch noch nicht.
Da wird man sich wohl gedulden müssen, bis Jackson selbst sein Statement zur Sache gibt ... :-/
Naja warten wir mal ab und hoffen das beste :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
bisher finde ich es ganz gut dass man nix mehr von dem NEWLINE Projekt hört - das will ich nämlich nicht...
 
R

RickDeckard

Guest
Du hast mich falsch verstanden ... ich will nicht dass NEW LINE den FIlm dreht...

liegt daran dass ich mit Peter sympathisiere und er wohl nicht mehr mit NL zusammenarbeiten wird.

Die Infos von oben sind alle sehr interessant, aber wie ich gelesen habe, hat Peter längst den Prozess gegen New Line gewonnen, was die Jungs nun einige Kohle kostet.
Ich glaube nicht dass die ihm da noch lukrative Angebote machen werden.

Raimi hatte zwisschenzeitlich abgelehnt weil er nicht Peter ersetzen will.

Der Gandalf Darsteller wollte auch nicht ohne Jackson mitmachen - hier hat Peter ihm aber nahegelegt, er solle auf jeden Fall den Gandalf spielen - auch wenn er nicht dabei wäre.
 

Don Shifty

New Member
Ahaa... Naja sorry, falsch verstanden...


naja, jackson sollte meiner meinung nach den film machen.. ist einfach genau seins
(zumal mir seine anderen filme nicht gefallen haben)
 

odem

New Member
@ Don Shifty:
Was soll denn ausser HdR und Hobbit noch aus Mittelerde verfilmt werden?

Klar, es gibt genügend vorlagen und ich muss gestehen, dass davon nur HdR, Hobbit und Silmarillion gelesen habe.

Silmarillion halte ich für nur sehr schwer verfilmbar wegen der imensen Zeitlinie, die da beschrieben wird (waren glaube ich mehrere Jahrtausende) und wegen der Zahlreichen Hauptrollen.
Als Serie ginge es vielleicht und es stand ja mal zur Diskusion, dass der Hurin Part eventuell verfilmt wird.

Und die anderen Stories bieten zu wenig "Epic" um einen Film wert zu sein...

Bei MGM als Studio habe ich aber auch meine Zweifel. Man stelle sich Mittelerde im Narnia-Look vor. Das bezeichne ich dann als etwas gewöhnungsbedürftig, um es mal so zu beschrieben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das sei mal als einzeiliges Gerücht hier notiert:

Peter Jackson will angeblich Hobbit 1+2 im 3-D Gewand nach Art von Beowulf machen.

Comments.

UPDATE: Wie es aussieht, kann man das wohl streichen. Wenn, kommt der Hobbit durchaus noch als Realfilm, allerdings sieht es momentan mehr als schwierig aus. New Line und PJ haben sich immer noch nicht geeinigt und wie es aussieht, ist PJ jetzt erstmal lange mit Lovely Bones und danach einem der drei Teile von Tim & Struppi beschäftig.

Wundert euch nicht, wenn in den nächsten Wochen bekannt gegeben wird, das jemand anderes den Hobbit dreht. New Line kann nicht ewig warten.
 
J

jeremybentham

Guest
Fänd ich nich so gut... Beowolf war n Experiment und mag für manche funktioniert haben... ich finds optisch noch nicht ausgereift und der Hobbit verdient glaub ich, dass man ihn in 20 Jahren noch kucken kann, ohne sich über die Technik lustig machen muss...
 

gimli

Elbenfreund
Dann hätte man zumindest das Problem mit dem Alter von Ian Holm nicht, immerhin spielt der Film ja weit vor der Zeit von "Herr der Ringe".
Aber trotzdem würde ich eine Realverfilmung bevorzugen. Auch wenn "Der Hobbit" nicht wirklich als reines Prequel zu "Herr der Ringe" dient, sondern eher eine eigene Geschichte ist, sollte er doch lieber in Real gedreht werden. Passt irgendwie besser.
Wenns aber wirklich ein Animationsfilm wird, bin ich auch nicht zu abgeneigt, zumal er dann bestimmt wieder in 3-D gezeigt wird und das find ich toll.
Außerdem gefielen mir bislang sowohl Polar Express (der beste davon), als auch Monster House und Beowulf.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von qu4d
Fänd ich nich so gut... Beowolf war n Experiment und mag für manche funktioniert haben... ich finds optisch noch nicht ausgereift und der Hobbit verdient glaub ich, dass man ihn in 20 Jahren noch kucken kann, ohne sich über die Technik lustig machen muss...

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen !

Wenn das wirklich so sein sollte, dass Peter Jackson das so sieht, dann ändere ich sofort meine Meinung darüber, wer beim Hobbit Regie führen sollte.
Bisher habe ich immer für Peter gestimmt.
Ich will einen realen Hobbit sehen - der zu Herr der Ringe passt !
 
Oben