Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

H

Harvey Dent

Guest
Frauen :facepalm:

Vorgestern wollten wir in der Hobbit gehen und dann gab es den Einwand von einer Frau "ach, der lief gerade erst an? Nein, dann geh ich noch nicht rein! Ist bestimmt zu voll und überall Freaks!" :facepalm:

Und dabei hab ich mich so gefreut :crying:

Am Ende werden meine Eltern früher drin sein als ich.
Schenke denen u.a. zwei Karten für den 28.12 (ok. gibt es seitens Ufa erst ab Mittwoch, da erst dann der Plan für übernächste Woche erstellt wird).
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Harvey Dent schrieb:
Frauen :facepalm:

Vorgestern wollten wir in der Hobbit gehen und dann gab es den Einwand von einer Frau "ach, der lief gerade erst an? Nein, dann geh ich noch nicht rein! Ist bestimmt zu voll und überall Freaks!" :facepalm:

Und dabei hab ich mich so gefreut :crying:

Am Ende werden meine Eltern früher drin sein als ich.
Schenke denen u.a. zwei Karten für den 28.12 (ok. gibt es seitens Ufa erst ab Mittwoch, da erst dann der Plan für übernächste Woche erstellt wird).
Kann ich toppen, mein 3 Kinobegleitungen( die die sich erbarmen und mir mir ins Kin gehen) boykottieren jetzt den Film weil 17 Tiere gestorben sind. Letze Hoffnung ist die 4 Freundin die kann aber erst um den 30.12 herum...
 

Bcade

New Member
Ich war gestern drin, natürlich in HFR, ich kann es jedem empfehlen, zwar muss man sich am anfang gewöhnen, aber das geht schnell vorbei.
Das ist der beste Film des Jahres, wenn nicht sogar seid Jahren.
Die knappen 3 Std. waren für mich zu kurz.. :sad: der hätte ruhig noch 2 Std. Laufen können :biggrin:

Was in der Kritik steht,die Szene im Nebelgebirge, ok das ist nicht so meins gewesen, da kommen nur fragen auf zu HDR.


10/10 Hobbits
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich muss gestehen, nach all den guten Meinungen zum HFR bin ich in meinem Plan bestärkt, mir dieses Jahreshighlight in der zweiten Sichtung definitiv auch so anzusehen. :top:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Nach den Beiträgen hier zum Thema, bin ich auch an der neuen Technik interessiert. Leider scheint hier in Luxemburg keines unserer Kinos in das neue Format investiert zu haben.
 

McKenzie

Unchained
Find es aber interessant, dass die Kritiker zum größten Teil sehr verhalten bis eher negativ reagiert haben, während es bei den "normalen" Kinogehern positivere Resonanz erfährt...

Irgendwann werde ich der letzte sein auf meinem Fels in der Brandung, der gegen das (über)flüssige Filmerlebnis wettert :mellow:


Werd jedenfalls aller Voraussicht nach doch "schon" morgen drin sein! In glourious 2D. :thumbup: Nach Jahren des Wartens...
Hab bammel, dass ich ge-episode1st werde... :bibber:
 

Rebell

Well-Known Member
Ich werde versuchen im Neujahr auch nochmal drin zu sein... allerdings andersrum im Gegensatz zu den meisten anderen hier: diesmal aber 2D. HFR wäre zwar Nett... aber das haben die leider bei uns nicht mit 2D.

@ McKenzie:
So schlimm kann es wirklich nicht werden.
 

Sesqua

Lebt noch
Hab ihn gerade gesehen und das 3D war zeitweiße furchtbar. Entweder lags am film oder am Kino aber bei schnelleren Bewegungen war alles nur noch unscharf.

Wen das 3D nicht wär bekäm der film einen punkt mehr so bleibts bei 8/10 Punkten
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gerade gesehen. Schwer in Worte zu sagen. Vorab ist zu sagen ich hatte eigentlich nicht vor mir den Film im Kino anzusehen, auch wenn ich wußte das ich nicht drum herum kommen würde.

Gesehen habe ich ihn in nur in 3D und im Originalton. Die neue Technik habe ich mir nicht angetan, ich fand schon das 3D nicht gut. In ruhigen Szenen war es akzeptabel, ich würde sogar sagen das es gut gelungen war aber in schnellen Szenen war es katastrophal. Ich verstehe nicht warum man an dieser Technik in der Form festhält. So viel dazu, ich möchte das nicht in die Bewertung miteinfließen lassen.

Ich ging ohne Erwartungen herein und wurde auch nicht enttäuscht aber zu behaupten das ich geflahst wurde auch zu viel gesagt. Abgesehen vom 3D war er optisch sehr gut, die Schauspieler waren gut und ich habe mich gefühlt als wäre ich in einem Fantasy Abenteuer, was für so einen Film schon mal nicht schlecht ist, aber mir kam es vor als hätte ich alles schon mal gesehen. Thorin ist Aragorn, Pippin und Merry waren da, wir haben einen Frodo (Bilbo), alle anderen sind Gimli. Das ist ja auch nicht schlecht aber wie gesagt schon mal da gewesen. Auch kam es mir so vor als ob sie jedes mal nur in ein Chaos nach dem anderen stolpern ohne wirklich irgendwas zu erreichen und wirklich dramatisch oder spannend wurde es nie. Mir ist klar das "Der Hobbit" ein Kinderbuch ist aber ein wenig mehr hatte ich in dieser Richtung schon erwartet.

Was mir gefallen hat waren die vielen kleinen Szenen. Das Eintreffen der einzelnen Zwerge, die Szenen mit Smeagol und Bilbo fand ich sehr gut, obwohl mir Smeagol nie gefallen hat.

Aber im Prinzip lief der Film immer gleich ab. Ärger -> Jemand kommt zur Rettung -> Ärger -> Jemand kommt zur Rettung -> usw.

Joa, für mich gute Unterhaltung, die im Flug vorbei ging. Ergo, keine Längen aber auch kein wirkliches Highlight. 7/10 Kinnhoden.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich kann das argument "sowas hab ich aber schon gesehen, nix neues" nie verstehen. wenn man danach geht, ist jeder film mies.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wurzelgnom schrieb:
ich kann das argument "sowas hab ich aber schon gesehen, nix neues" nie verstehen. wenn man danach geht, ist jeder film mies.

Ich weiß. Ich mag das Argument auch nicht aber so fühlt es sich eben an.

Das ist wie die ich lasse mich gefangen nehmen und zerstöre die Festung des Guten Taktik die beinahe in jedem Film vorkommt. Es ist einfach immer dasselbe. Die Filme können trotzdem gut sein aber man kennt es halt trotzdem schon.

Ich habe mich stellenweise gefühlt als würde ich noch mal die Gefährten angucken, nur das Sean Bean nicht gestorben ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mir ist das alles schon klar aber und wie gesagt, ich bin auch ohne Erwartungen rein und ich fand den Film im Prinzip auch gut aber es kam mir tortzdem vor als hätte ich es schon gesehen.

Ich sage ja nicht das es exakt "Die Gefährten" ist, aber die Ähnlichkeiten sind einfach da.

Nicht anklicken wenn du den Film nicht gesehen hast.
Rückblende - Rückblende
Sprichwörtlich beinahe derselbe Anfang wie in die Gefährten.
Auftreten der Personen, die sich in der Stimmung im Film sehr arg wie die aus der Gefährten anfühlen.
Party - wie die Party am Anfang von Gefährten.
Aufbruch ins Ungewisse, viel Gelaufe. - Aufbruch ins Ungewisse, viel Gelaufe.
Hobbit, Trolle - HdR, Nazgul
Rückblende - Rückblende
Elben - Elben
Galadriel - Galadriel
Nächster König, nächster König
Wanderung über den Berghang, Riesen - Wanderung über die Berghank, Schneelawine.
Flucht aus der Goblinhöhle - Flucht aus Moria.
Verlust von Bilbo (Der keiner war) - Verlust von Gandalf (Der im Prinzip auch keiner war).
Kampf gegen Orks - Kampf gegen Orks.
Aragorn der Ork anspringt um Sean Bean zu retten - Bilbo der Ork anspringt um Zwerg zu retten.
Aufbruchstimmung und Blick auf das was danach kommt - Aufbruchstimmung und Blick auf das was danach kommt.

Ich versuche das nicht zu erwzingen und will es niemandem mies machen aber so hat es sich eben angefühlt. :sad:
 
Oben