Sehnsüchtig - Wicker Park

J

jeremybentham

Guest
Sehnsüchtig - Wicker Park[/align]

http://img224.imageshack.us/img224/5030/9768217300405110045xo6.jpg[/align]

Romantik-Thriller
USA 2004
Regie: Paul McGuigan
Cast: Josh Hartnett, Rose Byrne, Matthew Lillard, Diane Kruger

Story:
Matthew (Josh Hartnett) hat in der Tänzerin Lisa (Diane Kruger) seine große Liebe gefunden. Er gesteht ihr, dass er für immer mit ihr zusammenleben möchte. Am nächsten Tag ist Lisa verschwunden. Zwei Jahre später, bei einem Geschäftsessen in einem angesagten Restaurant:
Plötzlich glaubt er in einem jungen blonden Mädchen, das überhastet aus dem Lokal stürzt, Lisa wiederzuerkennen. Von einer verzweifelten Hoffnung getrieben, nimmt er noch einmal die Suche nach ihr auf. Dabei trifft er auf eine geheimnisvolle Unbekannte (Rose Byrne), die vorgibt ihm helfen zu wollen. Er riskiert alles, setzt alles in den beiden letzten Jahren Erreichte aufs Spiel.

___________________________________________________

Gerade gesehn und für überaus gelungen befunden.
Ist zwar "nur" ein Remake, aber da ich das Original nicht kenne, kann ich schlecht über die Neufassung urteilen.

Aber der Film als eigenständiges Werk ist großartig.
Vom Cast konnte man jetzt nicht so viel erwarten, aber gerade deswegen haben sie wohl so gefallen.

Dazu die musikalische Untermalung... traumhaft.

Story, gut durchdacht, mittendrin vllt ein wenig kompliziert, aber bis zum Ende verdammt spannend.

So muss ein Romantik-Thriller aussehen.

Unbedingt anschauen

9.3/10
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Capote
Ich halte ihn für überschätzt. Matthew Lillard ist zb. talentfreie Zone, das raubt viel.

Es geht, in seiner Rolle is er eh nur der dufte Kumpeltyp, der sowieso n bissl verrückt is und nur Spass am Leben will.

Nimmt man ihm ab, meiner Meinung nach.

Btw. kennst du das Original ?
Soll viel besser sein, aber so wie Wicker Park is, gefällt er mir einfach nur super. Vor allem die Stimmung die er vermittelt ist toll.

Gibt ja auch n paar Parellelen zu Match Point.
Geschäftsreise wegen Affäre vertuschen und so :smile:

Welche Wertung würdest du Wicker geben ?
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Capote
Wicker..... 6-7 / 10. Gut, aber nicht Pflicht.

Original? Das ist ein Remake?

Isn Remake von "Le Appartment" von von 1996 mit Monica Belucci.
Deswegen heisst das Restaurant auch "Beluccis" :wink:
 
Oben