Gottes Werk und Teufels Beitrag

frost

segmentation fault
gottes werk und teufels beitrag ( the cider house rules )

http://www.kinopolis.de/filminfo/g/img/gotteswerkteufelsbeitragplakat.jpg

regie: lasse hallström
drehbuch: john irving
schauspieler: tobey maguire, charlize theron, delroy lindo, paul rudd, michael caine, jane alexander, kathy baker, erykah badu, kieran culkin, kate nelligan, heavy d, k. todd freeman, j. k. simmons

Vereinigte Staaten, 19391945: Der junge Homer Wells wächst bei dem angesehenen Arzt Dr. Wilbur Larch auf, nachdem seine Mutter ihn in Larchs Klinik und Waisenhaus St. Clouds zur Welt brachte. Er wird zweimal adoptiert, kehrt jedoch immer wieder nach St. Clouds zurück, bis er zu alt für eine Adoption geworden ist. Dr. Larch wird zu seinem Ziehvater und verlangt von Homer, sich im Waisenhaus nützlich zu machen.

Deshalb wird Homer zu einem Arzt für Abtreibungen und Geburtshilfe ausgebildet. Er weigert sich aber im Gegensatz zu seinem Ziehvater , Abtreibungen durchzuführen. Er sehnt sich nach Abenteuern und möchte die Welt sehen. Als er eines Tages die hübsche Candy Kendall kennen lernt, deren Verlobter in Asien im Zweiten Weltkrieg kämpft, ist er nicht mehr aufzuhalten und verlässt das Waisenhaus.

Mit der Zeit muss Homer erkennen, dass alles im Leben Schattenseiten hat.

wundervoller film, mit einem tobey maguire in bestform. michael caine bekam zurecht einen oscar für seine leistung. eigentlich hätten alle einen verdient. ich kann nur sagen, das dieser streifen wirklich eindrücke hinterlässt, die man so schnell nicht wieder vergessen kann. eigentlich nur zu empfehlen.
 

smilla

Göttergattin
Klasse Film mit hervorragenden Schauspielern

Aber ich empfehle auch unbedingt das Buch dazu. Das ist natürlich etwas vielschichtiger und ausführlicher, liest sich aber flüssig und sehr spannend!
 

Joel.Barish

dank AF
Ein sehr schöner und bewegender Film, mit einer einzigartigen Stimmung. Auch wenn das Buch besser sein soll, dieser Film lohnt sich das Anschauen. Tobey Maguires naiver, jugendlicher Stil passt wunderbar, Michael Caine ist eine Offenbarung, Charlize Theron ist wunderbar, Kieran Culkin ist eh wesentlich talentierter als sein Bruder, Deloroy Lindo ist toll und Erykah Badu hat ein tolle Nebenrolle.

Wundervolle Dialoge, schöne Landschaften, eine vielschichtige, sozialkritische Story voller gebrochener Figuren und nachdenklichen Szenen. Ein sehr zu empfehlender Film. 8-8,5/10 Punkten.
 

Capote

New Member
Oh ja, Gottes Werk und Teufels Beitrag. Genau nach meiner Vorstellung. Lang, große Dialoge, große Darsteller, großes Talent vor und hinter der Kamera.

Pflichtfilm,

9 / 10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also...Spiderman lebt zurückgezogen mit Alfred und dem Mitbewohner von Scott Pilgrim, in einem Waisenhaus. Bis eines Tages die Frau von Hancock und Antman aufkreuzen und ihn mitnehmen. Zu seinem Entsetzen muss er feststellen das der Vater seiner Angebeteten, sein Chef beim Daily Bugle ist. :blink:


Scherz beiseite, ein schöner Film.

8/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Revolvermann schrieb:
Bis eines Tages die Frau von Hancock und Antman aufkreuzen
Ich hab Gottes Werk und Teufels Beitrag noch nicht gesehen, daher frag ich mal: Hast du dich verschrieben (Frauen statt Frau) oder spielt Theron in Antman mit und ich hab's noch nicht mitbekommen?
 

Presko

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Scherz beiseite, ein schöner Film.
Yep, kann ich mir immer wieder anschauen. Unzählige tolle Szenen und Momente.

Manny schrieb:
Ich hab Gottes Werk und Teufels Beitrag noch nicht gesehen, daher frag ich mal: Hast du dich verschrieben (Frauen statt Frau) oder spielt Theron in Antman mit und ich hab's noch nicht mitbekommen?
Ne, Antman begleitet Theron in die Klinik.
 
Oben