Der Teufel trägt Prada [Kritik]

S

SlyFan

Guest
Original von Cassandra
Also die Story, die Gags, die Darsteller sind wirklich top. Echt lustig der Film.

Womit ich mich aber niemals abfinden werde ist das Ende.
Ich finde darüber kann man so viel diskutieren.

Ich mach mal Spoiler


Nachdem Andy also endlich mal was aus sich gemacht hat und erfolg hat, kommt der Freund nicht damit klar und macht Schluss.

Am Ende kommt die zu dem zurück, hat keinen Job mehr und zieht mit dem in eine andere Stadt, weil ER dort einen Job bekommen hat.

Abgesehen davon das er gar nicht zu ihrem neuen Ich steht, verändern sich Menschen doch im Laufe ihres Lebens.
Ich hätte mir für das Ende gewünscht das Andy ein Gesundes Gleichgewicht zwischen Modisch und Nicht Modisch, Neu und Alt gefunden hätte.

Deshalb finde ich das Ende immer wieder frustrierend, weil die Aussage ziemlich Seltsam ist.

Mieses Ende für einen so tollen Film.


Ich kann mich auch nicht erinnern,das sie ihm erzählte,was sie in Paris "getrieben hat"Hätte er sie dann trotzdem gefragt? :uglygaga:
 

Layla

Nordisch by Nature
Ach das Ende hat schon so einen gewissen Disneycharme. Blöd.

Denn ich sehe das so wie Cassandra, dieses hervorgehobene "Und die Moral von der Geschicht: Verändert euch nicht!" stört mich sehr, sehr, sehr.

Davon abgesehen
hat er nun einen Job als Küchenchef... ich vermute mal, er wird da wohl auch kaum noch Zeit für sie finden. Komisch gemacht.

Ansonsten - Meryl Streep ist überrangend und auch Blunt und Tucci wissen zu gefallen. Hathaway macht ihren Job ja auch ganz gut, aber irgendwie fehlen ihr die Szenen, wo sie sich hätte richtig beweisen könenn. Manchmal wirkt sie so... farblos. Da bringen auch keine Lederstiefel was. :wink:

8 von 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt auch gesehen. War gut, allerdings nicht so gut wie ich erwartet hatte. Nach der sehr guten ersten halben Stunde flacht der irgendwie immer mehr ab, und Meryl ist auch nicht so orkanig wie ich erhofft hatte.

Das Ende ist dann nur noch blabla und alles irgendwie zu vorhersehbar und ausgelutscht. Das ist auf jeden Fall nicht der There will be Blood der Modebranche, wie manch ein Reporter schrieb.

Emily Blunt war aber toll.

6-7 / 10
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jigsaw
[...] und Meryl ist auch nicht so orkanig wie ich erhofft hatte.[...]
Nicht orkanig, richtig, sondern eisig kalt und abweisend und das fand ich eindeutig besser und subtiler, als wenn sie die wilde Furie hätte rausgelassen. Diese fiesen Spitzen und der kalte Blick sind wirkungsvoller als blödes Gebrüll oder wildes Diktatorinnentum.

Aber "There-will-be-blood" der Modebranche? What? :biggrin: Nee, wer auch immer das geschrieben hat, das ist völliger Käse. Prada ist nett und cleverer, als man wohl zunächst annehmen konnte, aber kein ausgeklügeltes Psychodrama.
 
Oben