Naruto & DBGT auf RTL2 oO

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin derzeit bei Staffel 5. Da will man einen Kampf sehen und bekommt erstmal mehrere Folgen lang ewig lange rückblenden. -.-
Gefällt mir insgesamt aber immer noch sehr gut.

Aber......kann es sein, dass in der deutschen Synchro "töten" andauernd mit "besiegen" übersetzt wird.
Finde ich ziemlich dämlich.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Die deutsche Fassung ist an sich extrem geschnitten und verändert worden (jegliches Blut wurde rausretuschiert). Dazu gehört auch tatsächlich "besiegen" statt "töten" um es weiter zu verharmlosen. In Deutschland haben sie es immer noch nicht verstanden, dass Animes nicht für kleine Kinder sind.

Die englische Fassung ist da deutlich besser. Oder halt japanisch mit Untertiteln. Wobei letzteres natürlich Gewöhnungssache ist, aber immer noch deutlich besser als die deutsche Synchro. ECHT JETZT!

edit: gerade gesehen, dass genau dies am anfang des threads besprochen worden ist :sleeping:
 

Slevin

New Member
Manny schrieb:
Bin derzeit bei Staffel 5. Da will man einen Kampf sehen und bekommt erstmal mehrere Folgen lang ewig lange rückblenden. -.-
Gefällt mir insgesamt aber immer noch sehr gut.
Gibt es da nicht diese fanmade(?) Version, die dieses Problem adressiert, indem die unnötigen Längen rausgeschnitten wurden? Hab ich vor kurzem mal von gehört.
 

Danny O

Well-Known Member
Quffreahlzo schrieb:
Die deutsche Fassung ist an sich extrem geschnitten und verändert worden (jegliches Blut wurde rausretuschiert)

Ja das stimmt, gab es da nicht die Stelle noch am Anfang mit der Glöckchen Probe mit Kakashi.

Da wo Sakura doch diesen shock bekommt, wo sie Sasuke der Verletzt/Verstümmelt sieht was nur eine Illusion ist.

Uncut oder eben im Manga sieht das voll extrem aus Blut, Schnitte, Shurikens im Körper gebrochenes Bein etc, und auf RTL 2 alles blau und Sasuke sitzt/Hockt da einfach nur lol :plemplem:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auf den Hüllen der DVDs meines Bruders steht Uncut und Blut ist auch immer mal wieder zu sehen. Weiß jetzt also nicht inwiefern da neben dem besiegen/töten noch was verändert ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das Jutsu der Schattendoppelgänger wird auf Dauer ganz schön langweilig.
Überhaupt interessiert es mich irgendwie mehr, welche anderen Genin mit ihm auf Abenteuer gehen und was sie dabei für Erfahrungen machen als was Naruto dabei so erlebt. Ok....bei manchen witzigen Einlagen ist er schon ganz gut.

Außerdem stört's mich, dass die weiblichen Genin meist an sich zweifelnd im Hintergrund bleiben, während die männlichen Gegner mutig kämpfen und nie aufgeben.

Und ich kenne keine andere Serie, die so oft das In- und Outro wechselt.
 

Die Eule

Well-Known Member
Wie weit bist du eigentlich? Was passiert im Moment?
Das mit den Schattendoppelgänger wird oft kritisiert, ist halt wie Son Gokus Kamehameha. Seine Standardattacke halt. Wird aber später besser.
Das mit den Frauen ist ebenfalls ein Problem. Eigentlich sollte Sakura nicht lange in der Serie mitmachen, weil der Autor der Meinung war, er könne keine Frauen zeichnen. Die blieb wegen Beliebtheit oder so trotzdem drin.
 

Danny O

Well-Known Member
Manny schrieb:
Das Jutsu der Schattendoppelgänger wird auf Dauer ganz schön langweilig.



Mal fern ab davon ja schon langweilig, bleibt aber weiterhin besonders eben weil er es ja nie hinbekommen hat in der Prüfung. Und hin zu kommt noch das diese art vom Jutsu des Schattendoppelgänger Verboten sein soll.

Was noch recht am Anfang gewesen wahr :check:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Eule schrieb:
Wie weit bist du eigentlich? Was passiert im Moment?
Werde morgen die letzten 5 Folgen der 7. Staffel gucken. Naruto ist gerade mit Neji, Rock Lee und Tenten in einem kleinen Dorf, dass einen in ihrem Gebiet abgestürzten Stern hütet, weil sie glauben, dass er dem Dorf zu Wachstum verhelfen wird, so dass sie irgendwann einen eigenen Kage haben werden.

Mag sein, dass es Zeichner gibt, die Frauen besser Zeichnen können, aber ich sehe da keinen Grund zur Beschwerde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Staffel 1 von Naruto Shippuden hat mir sehr gut gefallen. Hier hat Sakura auch endlch ordentlich mitgemischt.
Staffel 2 war ok, aber nicht ganz so gut. Morgen geht's dann mit Staffel 3 weiter.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Am besten sagst du immer grob dazu, was du Story mäßig gesehen hast. Im Original gibt es keine Staffeln und von daher bin ich mir nicht sicher, auf welchem Stand du bist und an welchen Stellen die Staffeln aufhören und beginnen.

Ich vermute zwar, dass in Deutschland die Staffeln nach Intro Sequenzen gesplittet werden, aber eigentlich macht das keinen Sinn, weil Story-Abschnitte meist anders starten und anfangen als die Intros.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nope, die Staffeln werden nicht nach Intro Sequenz gesplittet.

Naruto und Sakura haben Sai dazubekommen, haben Sasuke gesucht und sind wieder zurück nach Konoha.
 

Danny O

Well-Known Member
Also bist du da wo es auch noch viel um , Oroshimaru und Sasuke geht. Also ist ..
Akazuki(Haupt) Story nicht mehr weit weg
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm. Ist einiges passiert zuletzt.
Die letzten Akazuki Mitglieder dem Zuschauer enthült. Der trottelige Tobi ist in Wirklichkeit der Akazuki Anführer Madara Uchiha. Jiraiya tot. Orochimaru (zumindest vorerst) besiegt. Itachi tot. Sasuke, der sich mit seinen drei Helfern Akazuki anschließt (damit hätte ich nicht gerechnet - andererseits wundert's irgendwie nicht, dass er nach der Geschichte mal wieder übertrieben reagiert).

Bin durchaus gespannt, wie es mit Sasuke weitergeht.
Noch mehr interessiert es mich, wann und wie die übrigen Ursprungsmitglieder von Akazuki besiegt werden.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ohja, das ist ne ziemlich geile Phase die du da gerade gesehen hast und jetzt kommt bald ein weiterer Höhepunkt. :smile: Pain!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Pain ist besiegt und nun gibt's erstmal jede Menge Erinnerungen an Kindheitstage. Ist im Großen und Ganzen in Ordnung (und man sieht alle mal wieder in ihren Anfängen :top: ). Nur die Folge mit dem Strauß und dem Kängäruh fand ich blöd.

Dass bei dem Angriff auf Konoha am Ende doch wieder alle leben, ist irgendwie etwas feige. Und dass Nagato erst so kaltblütig im Dorf wütet und sich dann doch recht schnell von Naruto überzeugen lässt, erscheint mir auch nicht so recht glaubwürdig. Andererseits bin ich ja froh, dass z.B. Kakashi wieder da ist. Und wenigstens war das Warum und das Wie gut gemacht.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Die "Kindheits" Folgen sind Filler Folgen. Der Anime kommt deutlisch schneller vorwärts als der Manga und da man fast auf dem gleichen Stand angekommen war, wurden immer wieder für gewisse Phasen Folgen für den Anime produziert, um die Serie zu strecken. Das war schon bei der Naruto Serie so (nachdem Sasuke und Naruto ihren Kampf als Kinder hatten und Sasuke zu Orochimaru gegangen ist), als ca. 50 Filler Folgen gezeigt worden sind.
Da diese die Story nicht vorantreibern, muss man für sich selbst entscheiden, ob man die gucken will. Ich zum Beispiel hab alle Filler Folgen grundsätzlich übersprungen. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es auch da nette Geschichten gibt, weil man ein wenig mehr auf die Nebencharaktere eingeht und in Aktion zeigt.
Du bist jetzt in der Phase angekommen, in der Filler Folgen und Story Folgen im Grunde zu gleichen Teilen produziert worden sind. Immer so 20-40 Folgen Hauptstory, danach wieder 20-30 Folgen Filler.

Dass die Konsequenz im Pain Arc ein wenig gefehlt hat und am Ende wieder alles gut war, habe ich auch mit lachendem und weinendem Auge gesehn. Nichts desto Trotz ist für mich der Pain Arc der Höhepunkt der ganzen Naruto Serie. Man könnte sagen, danach hat Naruto den Hai übersprungen (falls du das SPrichwort kennst). Hier war die Story emotional, der Kampf mitreissend und Naruto ist nun endlich an dem Punkt angekommen, dass er von Konoha als Held gesehen wird und alle negativen Momente seiner Kindheit überwinden konnte. Im Grunde gibt es nur noch wenige offene Punkte der GEschichte, die man hätte fix zu Ende führen könnte und dann wäre die Serie perfekt.

Akatzuki ist ja quasi besiegt. Nur dass halt der Typ in der Maske noch da ist. Den hätte man sich sparen können. Meiner Meinung nach. Im Grunde müsste man also nur noch alles rund um Sasuke auflösen und die Serie wäre am Höhepunkt beendet worden.
Alles was ab jetzt noch kommt, sorgt zwar für coole Kämpfe und hat auch viele tolle Momente, aber ist für mich ein bischen zu viel des Guten. Ich bin mal gespannt, wie du die Sachen empfinden wirst.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Derzeit bin ich eher auf die Kämpfe gegen die letzten 3 Ur-Akatzukis gespannt als auf Sasuke.
Das liegt aber vor allem daran, dass ich solche "Eine-Gruppe-wird-nach-und-nach-ausgeschaltet" Szenarios total faszinierend finde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Danzo ist tot. Naruto wird auf einer Insel versteckt, auf der er lernt, den Fuchsgeist zu kontrollieren und jetzt gerade erklärt Narutos Mutter ihm, wie es mit der Versiegelung des Fuchsgeistes in Naruto wirklich war.
Der Teil mit dem Kage-Treffen und Danzo war sehr interessant. Einige Rückblicke in die ferne Vergangenheit ebenso. Bei den Füllerfolgen sind auch ganz nette Geschichten dabei.

Ich frage mich, ob nochmal erklärt wird, wieso es schon einen Hokage der 4. Generation gab, obwohl der, der 3. Generation noch recht jung war.

Mein Bruder hat mir offenbart, dass der Box, die ich gerade gucke und für die letzte hielt, noch zwei folgen werden.
Heißt also, dass ich bald eine Zwangspause einlegen muss. :crying:
 
Oben