Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Reese
Original von Mestizo
Ja und? Tanz der Teufel weiß aber nicht die Massen zu unterhalten. Und überhaupt, was möchtest du denn mit 50 Tanz der Teufel Filmen? :wink:

was interessiert mich die masse? die kaufen doch auch wie blöde tickets für so schwachsinn wie shrek. :uglygaga:

wahre horrorfans sind die besten :devil:

Mir geht es nicht darum, was du moechtest, sondern das Studio und die koennen mit einem Fluch der Karibik Film nun einfach mal deutlich mehr Geld in die Kasse bekommen, als mit einem Tanz der Teufel. Und da die Filmindustrie auch auf Gewinnmaximierung aus ist, versucht man das Risiko klein zu halten und schmeisst sein Geld nicht in zweifelhafte Projekte.

Und ueber den Schwachsinns-Part deinerseits lasse ich mal nicht aus. Nur so viel, es gibt auch Leute, die wollen mehr als nur literweise Blut und Gewaltorgien sehen...
 
T

Thomas

Guest
Original von Mestizo
Und ueber den Schwachsinns-Part deinerseits lasse ich mal nicht aus. Nur so viel, es gibt auch Leute, die wollen mehr als nur literweise Blut und Gewaltorgien sehen...

Kannsch mir nich vorstellen. :ugly: Blut! Gewalt! Gore! Bei was andrem komm ich nich zum Org...

Spass bei Seite... Reese, du hastn Rad ab. Versteif dich net auf nur ein Genre. Shrek is genau so gut wie Fluch der Karibik oder Tanz der Teufel. Shrek hat halt eben nur ein jüngeres Zielpublikum. Aber du servierst deinem Kind zum zweiten Geburtstag wahrscheinlich Evil Dead 1 bis hunnertfufzich auf ner riesigen Leinwand. Wenns Spass macht.

Nun zum Topic. Keira is unnütz. Orlando mochte ich eigentlich. Ohne Depp geht ma garnich. Aber den Kerl der Barbossa spielt kannsch net ausstehen. Dann doch lieber Jack Sparrow und Will Turner.
 

.adversus

Well-Known Member
Bin froh das sie nicht mehr dabei ist. Ich mochte sie eh nicht. Genau wie Bloom. Hach, endlich alle unnützen Charaktere weg :omg:

Ich freu mich schon auf Jack und Barbossa. Die passen einfach so gut zusammen =)
 

Styler

New Member
umso besser wenn die Alte nicht mehr mitspielt. Fand die neuen FdK Filme nicht so gut was mMn an der aufgedrehten Story um Bloom lag. Wenn das jetzt wegfällt und man sich dafür mehr auf Depp und Rush konzentriert dann wird der Film sicher wieder besser. Knightley braucht doch jetzt wirklich keiner in einem neuen FdK Film. :biggrin:
 

Sacrifice

New Member
Nachdem die Teile zunehmend schlechter geworden sind, bin ich absolut gegen einen vierten Teil. Versteht mich nicht falsch, der erste Teil war richtig gigantisch und ich war schon sowas wie ein kleiner Fan, doch muss man hier wie Jigsaw und andere schon sagten einen klaren Abstrich in Richtung kommerzielle Pustekuchen-Filme machen. Gore Verbinski hat Potenzial, was bei PotC 4 mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgelutscht ist.
 

Belial

New Member
*altenThreadvorkram*

Ich habe die Story mit der Flying Dutchman ja so verstanden: Da Davy Jones Calypso liebte und sie unsterblich war, gab es die Abmachung, dass er 10 Jahre lang die Seelen der Verstorbenen auf die andere Seite begleiten muss, dann einen Tag hat, um Calypso zu treffen. Als sie nicht aufgetaucht ist, hat er sich in den Tintenfisch verwandelt. Demnach wäre Will nach 10 Jahren frei.
Ich kann mich aber auch irren. :ugly:
 

MamoChan

Well-Known Member
Yupp, das haben die beiden Autoren, Ted Elliot und der andere da, auch in einem Interview halbwegs bestätigt. :smile: Das macht die letzte Szene des Film irgendwie auch viel schöner. :smile:
 

blacksun

Keyser Soze
Bloß keinen4.Teil.

Teil 2 und Teil 3 waren Verbrechen gegen die Meschlichkeit.
Alles viel zu hekisch ohne Sinn,Verstand und eindeutiger Story.

Teil ging noch.
 

HuNTi

New Member
Also ich finde ein 4. Teil muss wirklich nicht mehr sein.
Obwohl mir Teil 3 doch noch sehr gut gefallen hat finde ich weitere Aufgüsse überflüssig. Nicht dass es noch zu einem Fortsetzungsmarathon ala "Saw" verkommt :>

Hier mal meine Wertungen:
Teil 1: 9/10
Teil 2: 6/10
Teil 3: 7/10
 

Cassandra

Miezekatze
Auch wenn mir der dritte Film nicht so gut gefallen hat, würde ich mich über einen 4ten Teil freuen. Irgendwie sind die das den Leuten schuldig nachdem die mit dem Dritten so einen Mist gebaut haben.
Allerdings will ich nicht schon wieder eine Geschichte über Will und Elisabeth sehen. Das ist wirklich unnötig und hat mich am Dritten auch schon genervt. Das die gar nicht dabei sind kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen. Aber da wir alle noch nichts genaues wissen, warte ich lieber bis was Offizielles kommt. Für mich ist das wichtigste, das der Film wieder so den Charme von eins und zwei erlangt, und nicht wieder so überfüllt ist.
 

Starscream

New Member
Naja...jetzt beginnt wieder das Prinzip "Ausschlachtung"...das Piraten-Universum kann groß sein, aber man muss schon ganz schön geschickt sein um den Charme weiterzutragen, der gerade den ersten Teil so einzigartig gemacht hat. Und der ist IMHO schon im zweiten und dritten Teil mehr und mehr verloren gegangen. Und ich denke, dass es net besser wird, nein, getreu dem Motto: grösser, schneller, weiter - und das brauche ich bei POTC net.
 

Starscream

New Member
Naja...wer weiss ob das alles noch so bleiben wird...Bloom wirds IMO alleine net reissen. Und Sparrow ist nunmal der Inbegriff der Piraten-Saga...:wink:...jeder, der den Filmtitel "Fluch der Karibik" hört denkt unweigerlich an Deppi...oder? :smile:
 

Brick

Der mit der Mütze
Original von duffy
Geht mir nicht um den Nachfolger, sondern um die Aussage, daß Depp alleine den Film ausgemacht hat, denn das stimmt einfach nicht.

Im Übrigen denke ich bei POC mit Sicherheit nicht gleich an Depp.



alter spalter :ugly:
 
L

Legende

Guest
Von mir aus kann ein 4. Teil kommen ich fand alle 3. Teile amüsant mal gucken.
 

Cassandra

Miezekatze
Geht mir nicht um den Nachfolger, sondern um die Aussage, daß Depp alleine den Film ausgemacht hat, denn das stimmt einfach nicht.

Stimmt natürlich nicht. Aber er macht schon den größten Teil des Films aus. Ansonsten wäre das nur ein X beliebiger Piratenfilm. Die Rolle selber die er spielt ist sehr speziell!
 

Loomi82

High-Def Junkie
Meiner meinung nach bräuchte Teil 4 ohne Bloom und Knightley garnicht erst kommen .. Bloom hat am ende von Teil 3 endlich ne richtig coole Rolle bekommen als Captain und dann streichen sie ihn? Naja...

Und was FdK ohne Depp angeht.. wenn se Bloom und Knightley streichen und trotzdem weitere Teile drehn, dann können se im grunde auch Sparrow weg lassen.. der Reihe währe dann so oder so nicht mehr das selbe.
 
Oben