Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

MaggieTheCat

Soldier of Love
Find's bisher auch noch nicht schlimm, dass Verbinski abgibt, aber erst mal abwarten, wen sie an seiner Stelle nehmen, könnte ja auch "schlimmer" werden.

Ich fänd vllt den Regisseur von Wanted noch ganz cool für den Job.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich fand Teil 1 und 2 sehr gut und Teil 3 ging so, weil da irgendwie wenig Zusammenhang zwischen 2 und 3 bestand. Man kann es kaum fassen das diese 3 Filme ein einzelner Regisseur und nicht mehrere gedreht hat.

Deshalb hab ich kein Problem mit einem neuen Regisseur. Ich denke Teil 4 sollte sich von dem Rest unterscheiden bzw einen neuen Blickwinkel kriegen. An Teil 3 sah man zb teilweise das der Regisseur nur noch wenig Lust hatte. Ein besseres Drehbuch mit mehr Zusammenhang als in 3 würde ich mir auch wünschen.

Schade finde ich das Keira nicht mehr mitmachen will. Irgendwie gehört sie fast genau so dazu wie Barbossa und Sparrow.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Cassandra
Ich fand Teil 1 und 2 sehr gut und Teil 3 ging so, weil da irgendwie wenig Zusammenhang zwischen 2 und 3 bestand.

Hö, in wie fern? Es besteht doch allein schon durch die Story ein deutlich größerer Zusammenhang zwischen 2 und 3 als zwischen 2 und 1.. :headscratch:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ontopic: Ich finds Schade, da die Regie bei FdK 1-3 echt gute arbeit geleistet hat.

BTW.: Weis man schon mehr über Bioshock? Das könnte nämlich ein optisches Highlight und ein sehr guter Psycho-Horror-Actionstreifen werden.
 

KeeN

New Member
Geil ist die Trivia:

Knightley hat angekündigt das Teil 3 ihr letzter war.

Ich glaube selbst wenn sie wollte, kein anderer würde sie wollen :biggrin:
Nochmal tu ich mir dieses Emanzengeschrei und Superpiratinstyle nicht wieder an! Das stößt schon im 1. Teil hier und da unangenehm auf. Aber Teil 2 und 3 schießts ab.
 

Cassandra

Miezekatze
Original von niGGo
Original von Cassandra
Ich fand Teil 1 und 2 sehr gut und Teil 3 ging so, weil da irgendwie wenig Zusammenhang zwischen 2 und 3 bestand.

Hö, in wie fern? Es besteht doch allein schon durch die Story ein deutlich größerer Zusammenhang zwischen 2 und 3 als zwischen 2 und 1.. :headscratch:

Nein ich finde nicht. Ich finde die Krake kam viel zu kurz, es gab zu viele etwas sinnlose Kämpfe und die Geschichte zwischen Keira und Jack wird kurz erwähnt.

Dafür kommen zu viele neue Figuren, die einfach keinen Kultfaktor haben. Nachdem ich Teil 2 gesehen habe, hatte ich mir einen ganz anderen Film ausgemalt als den der kam. Die erste halbe Stunde war sehr gut, aber danach ist das irgendwie alles abgedriftet.
 

Bandi

New Member
Also richtig gut fand ich ohnehin nur Teil 1.
Teil 2 fand ich zwar auch nicht so schlecht, war aber einfach ne sinnlose Fortsetzung.

Eigentlich ist mir egal wer den 4 Teil macht, werde ihn eh nicht im Kino sehen.

Muss mir aber mal den dritten Teil ausleihen, da ich den noch nicht gesehen hab :ugly:
 
M

Master Chief

Guest
Verbinski war wirklich top- hoffentlich finden sie einen würdigen Nachfolger...

Auf den vierten freue ich mich wirklich sehr, da mir doch tatsächlich der dritte am besten gefiel.
Der erste war spitze, der zweite mehr als mau, aber der dritte war für mich der Höhepunkt :super:
 

gimli

Elbenfreund
Original von KeeN
Geil ist die Trivia:

Knightley hat angekündigt das Teil 3 ihr letzter war.

Ich glaube selbst wenn sie wollte, kein anderer würde sie wollen :biggrin:

Ich find sie klasse.:smile: Halte sie sogar für eine der größten Nachwuchshoffnungen überhaupt. Sie sollte nur wieder etwas zunehmen und nicht immer nur Kostümdramen drehen.
In Fluch der Karibik 4 könnte ich aber auch auf sie verzichten. Ich mochte sie zwar auch in Teil 2 und 3, aber ihre Geschichte ist ja nun wirklich auserzählt und es wäre doch recht günstig, Jack Sparrow jetzt mal wieder mit neuen Charakteren kämpfen zu lassen. Einzig Barbossa sollte wieder auftauchen.
Ansonsten finde ich es schade, dass Verbinski keinen weiteren Karibik-Film mehr drehen will, aber auch verständlich, wenn man solange an einem Projekt gearbeitet hatte.
Hoffe nur, dass Bruckheimer und Disney einen wirklich guten Nachfolger finden werden, denn ich mag die ganze Trilogie und hoffe, dass man das genauso gut fortsetzen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Bruckheimer hat Comingsoon erzählt, dass man zwar immer noch an der nächsten Story schreibt, wohl aber mit einer baldigen Ankündigung rechnen kann. Grund? Disney hat höchste Priorität für die Fertigstellung gefordert. - cs

Darüber hinaus wollte er auch noch nicht ganz ausschließen, Regisseur dass Gore Verbinski noch mal dabei ist. Dabei haben wollen sie ihn auf jeden Fall (obwohl er schon abgelehnt hat).
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich hoffe ja immer noch, dass die die Staempunk-Version verwirklichen, das wäre absolut genial.

Ich glaub ich muss auch mal meine Version in den Filmideen-Thread posten. :ugly:
 

BananenJoe

New Member
Gore Verbinski wäre zwar nicht schlecht, aber ich würde es auch gut finden wenn ein anderer den vierten Teil in angriff nimmt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
"Jack Sparrow could be in some kind of geisha clothing." - Johnny Depp, aicn
 

DiSaBLe

New Member
ICH LIEBE CAPTAIN JACK SPARROOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWW!
:ugly: :uglylol:

Ein Wiedersehen mit Davy Jones wäre auch irgendwie toll. Fand ihn echt spitze!
 

Cassandra

Miezekatze
Hier wird Depp gezwungen Filme anzukreuzen die auf jeden Fall gemacht wird. Den Zettel gibts auch als Scan :ugly:

Aber Depp sagt was interessantes im Clip unten. Naja nichts Weltbewegendes oder so aber er sagt nächstes Jahr fangen die an zu drehen. Das heißt wir können 2011/2012 mit Pirates 4 rechnen hoffe ich.
 
Oben