Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

Patrick Bateman

New Member
Der erste war gut, aber für mich eindeutig KEIN Überflieger.
Der zweite war noch OK - irgendwie hat mich die Moral im Film (Elisabeth mutiert zur Schlampe und macht mel ein bischen mit Jack rum) sehr gestört, genauso wie dieses "to be continued" am Ende *Frust*!

Der dritte muss einiges bringen, um eine vierten zu rechtfertigen! Ohne JD undenkbar! Bin gespannt...
 

Tobi

New Member
Ich hoffe,dass es einen 4. Teil geben wird,aber ob der ohne Johnny Depp ein Kassenschlager wird,wage ich zu bezweifeln :headscratch:
 

Paddywise

The last man
Original von Reese
die sollen mal besser monkey island machen..

genau das selbe sag ich auch schon seitdem ich Teil 1 von FDK gesehen habe. Ich meine Ein trotteliger Pirat, Untote Piraten, war fast alles wie bei Monkey Island, nur der typische Monkeyisland Humor hat mir gefehlt.
 

Joel.Barish

dank AF
Nach Teil 3 sollte gänzlich Schluss sein. Danach endet ein Handlungsstrang und 3 Teile sehen immer besser aus als vier, fünf oder nur zwei. Ganz egal ob mit Depp oder ohne, alles weitere geht nämlich nur ausschließlich in die Richtung "ausschlachten und Geld machen!"

"FdK" steht und fällt mit Johnny Depp, das ist klar, aber ich denke dass auch ein Vierter ohne ihn zumindest mehrere Hundert Millionen machen wird und es erst dann deutlich weniger wird. Bei all der Genialität Depps passt der Rest der Filme ja bisher auch. Der technische Aufwand, die Randfiguren, der Humor abseits von Sparrow und die Piratenstory. Deswegen wird es sicherlich dumme Produzenten geben, die auch ohne Depp etwas in der Richtung "FdK" machen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Joel.Barish
Nach Teil 3 sollte gänzlich Schluss sein. Danach endet ein Handlungsstrang und 3 Teile sehen immer besser aus als vier, fünf oder nur zwei. Ganz egal ob mit Depp oder ohne, alles weitere geht nämlich nur ausschließlich in die Richtung "ausschlachten und Geld machen!"

Um was soll es denn sonst beim Filme machen gehen? Um Kunst? Hollywood existiert nun mal nur um Kohle zu machen, was kein Geld bringt wird abgesägt, was gerade Geld einspielt geht weiter. Klare Sache. Darum müssen wir wohl auch noch drei bis vier weitere SAW ertragen, etc...
 

LordKriss666

New Member
Niemals würde ich es begrüßen, wenn die alte Crew nicht mehr dabei ist!

Johnny "aka Jack" Depp ist DER Mann, der Fluch der Karibik zu einem einzigartigen Erlebnis macht!

Wollen wir hoffen, das alle weiter machen!


Leider ist der Disney Konzern so Geldgeil, das zu fast jedem "Erfolgreichen" Film eine Fortsetzung kommt!


Bitte lieber Herr Disney, verschone uns!!! :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Mr.Anderson
Um was soll es denn sonst beim Filme machen gehen? Um Kunst? Hollywood existiert nun mal nur um Kohle zu machen, was kein Geld bringt wird abgesägt, was gerade Geld einspielt geht weiter. Klare Sache. Darum müssen wir wohl auch noch drei bis vier weitere SAW ertragen, etc...

Dass es leider bei den meisten Filmen so ist, habe ich auch nciht abgestritten, aber man wird ja wohl noch äußern dürfen, wie man es besser finden würde. Wenn man direkt einsieht, wie es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit aussehen wird, bräuchte man ja gar nicht zu diskutieren. Daher heißen die Filme ja im Volksmund auch Big-Gudget Filme, weil sie teuer sind und weil Hollywood keine Karitative Einrichtung ist, die Filmfreunden ohne Gegenleistung das gibt, was sie wollen. Man will in erster Linie Geld verdienen. Verständlich, in gewisser Weise, denn nur so, kann man mehr Filme machen.

Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben - und das als eher pessimistisch veranlagter Mensch - , dass manche Produzenten vielleicht doch noch ein bisschen Stolz besitzen und einsehen, wenn sie sich lächerlich machen, wenn es zu viel des Guten ist. Ich denke, diesen Gedanken, darf man ruhig äußern, auch wenn es wahrscheinlich anders kommen wird, als gehofft.

Und ganz nebenbei, es gibt immer noch eine Menge Filmemacher, denen die Kunst wichtiger ist, als das große Geld und es ist nicht so, dass die im Independent- und Ultra-Small-Budget-Bereich herum vegetieren, die gibt es auch ganz bekannt im "Mainstream". Das ist ein Fakt, genauso wie, dass Gore Verbinski und vorrallem Produzent Jerry Bruckheimer da wohl nicht zugehören.
 

Capote

New Member
Original von Joel.Barish
Das ist ein Fakt, genauso wie, dass Gore Verbinski und vorrallem Produzent Jerry Bruckheimer da wohl nicht zugehören.

The Weather Man kann man nicht wirklich als Kommerz bezeichnen. Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass er nach Fluch der Karibik 3 (der das Thema mehr als genug ausschöpft, als das man es fortführen müsste) wieder Filme wie jenen genannten macht.

Fluch der Karibik war heiter, aber halt nur Popcornspaß.
 

gimli

Elbenfreund
Gore Verbinski hat sich aber mal in einem Interview gesagt, dass er eigentlich nur noch die Trilogie beenden will.
Allerdings hab ich auch schon gelesen, dass danach "Prince of Persia", ansteht und die Filmrechte liegen ja bei Herrn Bruckheimer. Wird vielleicht Bruckheimers neuer Bay, nachdem der ja zu Herrn Spielberg abgewandert ist.
 

SKiLL3R

New Member
Niemals ohne DEPP! Bloom is ja ganz nett, aber in FDK hätten sie mit jedem anderen Jungschauspieler denselben Erfolg gehabt - bei der weiblichen Hauptrolle hats ja auch gereicht:jabba:

iLL
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Keira Knightley hat verlauten lassen, dass sie in einem vierten Film wohl nicht mehr dabei wäre.
 

CrazyGazy

New Member
ich find die einzigen filme in denen orlando überzeugen konnte waren hdr und königreich der himmel....aber in fluch der karibik und z.b in troja war er so ziemlich miserabel....

keira is zwar ne augenweide aber es geht womöglich auch ohne sie

fdk hat mir nur wegen depp gefallen, ohne ihn is es kein fluch der karibik
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Johnny Depp soll am Set von 3 erzählt haben, dass er die Rolle des Captain Sparrow nach dem Film niederlegen will - für immer.
 

CrazyGazy

New Member
...na bin ich froh

und er wird die trilogie bestimmt perfekt beenden, wie er es bisher geschafft hatte zu überzeugen in seiner perfekt angegossenen rolle. einen 4. teil braucht so und so keiner.
 

Snogard

New Member
FDK 4 ohne Depp wäre ja wie Aliens ohne Weaver, Spiderman ohne Tobi, Die Hard ohne Willis.......

Also am besten sollen sie es bei Teil 3 belassen.
Aber wartet es ab, da kommt irgendwann eine TV Serie... irgendwie so 14 Uhr auf KiKa oder sowas :biggrin:
 

Denyo

New Member
Find ich gut. Depp sollte dann was anderes machen.
3 Teile müssen doch reichen. Die haben doch dann genug Geld mit den Filmen gemacht.
 
Oben