Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
1. Einfach mal den Thread überfliegen, notfalls auch nur Seite 1.

2. "FdK 2+3" habeneigene Threads, da siehst du sehr schnell, warum die hier nichtsonderlich gut abschnitten. :bye:
 

DiSaBLe

New Member
Ich fand alle 3 toll. Ok, es gab zwar Szenen die echt dumm waren (als Calypso sich zB verwandelt), aber im gesamten waren alle sehr unterhaltsam. Gerade Johnny als Sparrow ist einfach grandios. Von dem kann ich einfach nicht genug bekommen :uglylol:. Ansonsten fand ich noch Davy Jones klasse. Toller Charakter und toll dargestellt.

Ja, ich freu mich auf Teil 4. Auch deswegen, weil die beiden nervigsten Charakter nicht mehr mit an Bord sind.

Den 2. fand ich am Besten. Gerade wegen der Monkey Island ähnlichen Szene :uglylol: :uglygaga: :ugly:
 

Envincar

der mecKercheF
kA mich stört das ganze 3D rumgemache auch ein wenig.
ich brauch den schund nicht...sowas macht nen film meiner meinung nach nicht sonderlich besser.

mir ist eh mal aufgefallen, dass mittlerweile kaum noch meilensteine produziert werden. Filme wie Fight Club oder Fear and Loathing in Las Vegas sowas bekommt man nicht mehr zu sehen ist alles nur noch auf größer, härter und mehr effekte getrimmt...und mit 3D gehts weiter...irgendwann brauchen wir keine Schauspieler mehr weil die CGIs besser und realer aussehen als die Personen selber
dat geht für mich alles in eine Richtung die einen Film nicht unbedingt besser macht.

FdK ist ne coole Reihe freu mich auf nen vierten...das Finale von 3 (Die Szene wo der Captain über das Schiff läuft und alles in SlowMotion wegfetzt) hat mich einfach nur umgehauen:squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Envincar
kA mich stört das ganze 3D rumgemache auch ein wenig.
ich brauch den schund nicht...sowas macht nen film meiner meinung nach nicht sonderlich besser.

Es macht ihn aber auch nicht schlechter. :tongue:
Natürlich kann mans auch dadurch übertreiben, dass jeder popelige Film in 3D gedreht wird, aber bei großen Blockbustern wie dem hier ist das doch echt ein nettes Gimmick.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Ich kann mit diesem ganzen 3D-Wahn nicht wirklich viel anfangen. Der ganze Wirbel um Star Wars, Avatar oder jetzt FDK4-3D geht mir ziemlich auf den Senkel, da ich von der gesamten Technik absolut nichts halte. Meiner Meinung nach hat es schon einen Sinn, dass das Bild von Haus aus 2-dimensional ist, das macht für mich vor allem das Medium Film aus. Ich möchte nicht in eine 3-dimensonale Welt eintauchen, ich möchte nicht das ultimative Real-Erlebnis, ich möchte immernoch einen Film sehen, einen FILM! Und dazu gehört auch ein gewisser Abstand, den dieses Medium mit sich bringt. Beim 3D-Kino verliert ein Projekt für mich fast all seinen Reiz, und sofern sich die 3D-Technik irgendwann als Standart etabliert haben sollte (natürlich in immer besseren Ausführungen), ist das für mich DIE ultimative Todeserklärung. Danach dauert's dann nicht mehr lange und es geht noch weiter Bergab, mehr 3D, mehr Realismus, mehr, mehr, mehr. Ich mein, mal ist das ja ganz nett, so ein 3D-Erlebnis, dagegen spricht ja auch nichts, aber dieses "jeder-nächste-halbwegs-interessante-Film-wird-in-3D-gemacht" regt mich tierisch auf.
 

Bandi

New Member
In 3 D will ich den Film bestimmt nicht sehen.

Ich hab kein Problem mit 3 D Filmen.

Einen Animationsfilm oder einen Horrorfilm seh ich gern in
3 D aber man kanns auch übertreiben
 
B

Bader

Guest
Niggo, halt mal den Ball etwas flach. Es ist ja nicht so, dass alles komplett in 3D ist... ich bin mir sicher, dass es immer noch eine 2D Alternative gibt, allein aus Respekt.

Falls das nicht so ist, wird es mich selber irgendwann aufregen. :wink:
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Bader, nicht jeder mag 3D-Filme.
Du hast einmal gesagt, dass dir Ice Age 3 2D wahrscheinlich eher 08/15 wäre und dass der Film durch 3D besser gemacht wurde, weils wohl besser rüberkam von der optischen Aufmacherei her. Soweit erinnere ich mich..

Auch ich bin bei dieser 3D Welle skeptisch. Weil ich auch ähnliches wie Niggo befürchte.
Zumal auch die 3D-Brillen nicht für Brillenträger geeignet sind, denn dann müssten sie sich extra noch Kontaktlinsen dafür holen. Find ich saublöd.

Ich glaube nicht, dass das aus Respekt gemacht wird, neben der 3D Version noch ne 2D Version des Films hinzustellen. Nein, das wird aus reiner Profitgeierei gemacht, denn die Macher wissen doch auch, dass es Menschen gibt die diese 3D-Effekthascherei nicht mögen und lieber die 2D-Version gucken.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab mir die News auf Filmstarts mal durchgelesen. Und die scheinen wohl wieder mal mehr zu wissen als alles andere: Über The Lone Ranger schreiben sie, dass George Clooney die Hauptrolle spielt, was aber falsch ist. Ein Hauptdarsteller ist noch nicht einmal gefunden und Bruckheimer hat in einem Video zu Castingvorschlägen aufgefordert. Außerdem steht da das Mike Newell Regie führen soll, was selbiger schon längst dementiert hat.

Und ob der deutsche Disneychef, schon früher weiß, dass in 3D gedreht wird als die in den USA glaube ich auch nicht so wirklich. Ich glaube eher, der Herr hat da ein altes Gerücht hervorgekramt.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Bader
Niggo, halt mal den Ball etwas flach. Es ist ja nicht so, dass alles komplett in 3D ist... ich bin mir sicher, dass es immer noch eine 2D Alternative gibt, allein aus Respekt.

Natürlich gibt's so oder so 'ne 2D-Alternative, das ist mir schon klar, es geht aber trotzdem um die Sache ansich.

@Gonzo:
Na dann hoffe ich mal dass das a) nur 'n schlechtes Gerücht ist und b) Disney das auch nicht wirklich vorhat.. :biggrin:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Original von Hemi_Rage_426
[...neben der 3D Version noch ne 2D Version des Films hinzustellen[...]

Ist das nicht immer so? Z. B. Final Destination 4 gibt es ja nur in einigen Kinos in 3D, also auch noch in vielen in 2D. Wie das mit "My bloody Valentine" war weiß ich nicht genau. Aber ansich wäre es nur so fair für alle.
 

gimli

Elbenfreund
Disney hat heute den Titel des vierten Films bekanntgegeben:

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

( Quelle )

Klingt jetzt zwar nicht sonderlich spektakulär, aber das war bei "Am Ende der Welt" ja auch nicht anders. Ich freu mich jedenfalls darauf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt ein Buch mit gleichnamigen Titel (und Piraten drin). Dt. Name ist "In fremderen Gezeiten". Bisschen sperrig, also wirds wahrscheinlich auf was Einfallsreiches wie

Pirates of the Carribean: Fluch der Karibik Captain Jack is back!

oder so hinaus laufen....
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Jigsaw
Es gibt ein Buch mit gleichnamigen Titel (und Piraten und dem Quell des ewigen Lebens drin). Dt. Name ist "In fremderen Gezeiten". Bisschen sperrig, also wirds wahrscheinlich auf was Einfallsreiches wie

Pirates of the Carribean: Fluch der Karibik Captain Jack is back!

oder so hinaus laufen....

Ich hoffe mal nicht. Das klänge ja grausam. Ich fände "Fremde Gezeiten" garnicht so sperrig. :headscratch:
 
Oben