Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Für mich ist FDK schon nach Teil 1 gestorben. Der erste war noch innovativ und witzig, der zweite schon viel zu albern und die Slapstick-Gags waren extrem blöd.
Dass sie jetzt Depp absetzen wundert mich auch nicht, die Filme wurden ja von Teil zu Teil niveauloser. Diese Absetzung ist nur die logische Konsequenz der Reihe. Ich sehe schon Fluch der Karibik 9 kommen - Piraten rutschen auf Bananenschalen aus, Betrunkene Seeräuber taumeln herum, die Piratenbraut schreit bei einer Spinne auf als ob ihr die Haut abgezogen wird, hat aber keine Probleme, Leute mit ihrem Säbel zu erstechen. Nur weiter so, dann wird die Reihe irgendwo zwischen "Police Academy" und "Nackte Kanone" landen.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich sehe das ganz ähnlich wie Tyler, der erste war echt spitze. Der zweite war schon so enttäuschend, dass ich anhand der Trailer den dritten links liegen lassen hab.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Depp darf auf jedenfall so weiterspielen wie er will, daran liegts nicht. Er ist einfach nicht vom Schachzug von Disney begeistert Cook abzusetzen, da er ihn sehr schätzte.
 

Becks303

Drinking Team
Original von Jigsaw
Könntet ihr euch einen FDK ohne Sparrow vorstellen?
Auf keinen Fall!! :contra:
2+3 fand ich vor allem wegen dem Liebes-scheiss zw Keira und Orlando soviel schlechter als 1.
Hoffe, dass Depp den Charakter weiterhin so interpretieren und spielen darf wie bisher
 

nachoz

New Member
Wieso sollte er den Sparrow nicht weiterhin so spielen dürfen wie die ganze Zeit.
Grade das hat doch den Film ausgemacht. Wer das bei Disney nicht geschnackelt hat sollte sich nen anderen Job suchen.
Hoffe aber das es dabei bleibt, dass sie die nächsten Filme wieder "kleiner" fahren wollen. Depp bleibt sowieso...
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Garrett
Ich sehe das ganz ähnlich wie Tyler, der erste war echt spitze. Der zweite war schon so enttäuschend, dass ich anhand der Trailer den dritten links liegen lassen hab.

Dem stimm ich vollends zu - nur dass ich den dritten trotzdem gesehen hab :ugly:
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
das währe doch mal was, hätte nichts dagegen, vieleicht kann mann sich ja dann auch mal auf den film im allgemeinen konzentrieren und nicht nur auf Depp´s witze.

was ich schon immer als viel zu übertrieben dargestellt gefunden habe!
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich hoffe, Depp hört endlich mit diesem Disneyschmarrn auf und konzentriert sich wieder auf Projekte, wie sie ihn früher ausgezeichnet haben.
Ach ja und die Insel soll er auch zurückgeben, was muss man denn für ein A... sein, um sich ne eigene Insel zu kaufen :headbash:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Presko
Ach ja und die Insel soll er auch zurückgeben, was muss man denn für ein A... sein, um sich ne eigene Insel zu kaufen :headbash:

An wen denn? Oo
Wenn da sonst keiner drauf lebt, kann er die Insel doch ruhig haben. Und wieso ist er ein Arsch, wenn er sich eine Insel kauft?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ne, aber ich find das dermassen bescheuert, dass sich Einzelpersonen eine Insel kaufen können.
Und dann macht das auch noch einer, vor dem ich immer so einen grossen Respekt gehabt habe, wie Johnny Depp.

Hat mich schon sehr enttäuscht. Tja, kann man nix machen :puke
 

Presko

Don Quijote des Forums
ja, ja, ich weiss. Ich bin halt ein kleiner Sozialist und mag das alles einfach nicht. Ferrari, acht Villen und weiss ich noch was, ist auch nicht besser. Soll sich en schönes Haus kaufen und gut ist. Und mit dem was er zuviel hat, könnte er auch was Schlaues machen. Das gilt für allle.
So mein letztes Wort zu dem Thema - ist ja immerhin sehr offtopic - und ich weiss, dass ich mit der Meinung relativ allein dastehe :wink: Aber bei Johnny Depp habe ich einfach lange geglaubt, der habe da gewisse Prinzipien. Die sind aber meiner Meinung bereits mit der Hauptrolle in der Verfilmung einer Rummelplatzattraktion flöten gegangen
 

BlackMetatron

New Member
Also FDK funktioniert ohne Johnny Depp mit Sicherheit genauso gut wie ROCKY ohne Boxen.

Und nur weil Johnny Depp in einem Disneyfilm mitspielt, muss er doch nicht seine Prinzipien über Bord geworfen haben. Johnny Depp hat schon immer Rollen gespielt, die ihm gefallen haben. Für einige hat er dabei mehr Geld bekommen, für andere dafür umso weniger. Ich glaube es sollte eigentlich bekannt sein, dass es Johnny Depp immer recht wenig interessiert was die Öffentlichkeit zu seiner Rollenauswahl sagt, ansonsten wäre ein Film wie CRY BABY z.B. niemals mit ihm entstanden, weil ihm damals ALLE davon abgeraten haben diesen Film zu machen.

Also ich denke nicht, dass es Johnny Depp darum geht, mehr Kohle rauszuschlagen. Ich glaube schon, dass es ihm einfach um diese gewisse "künstlerische Freiheit" geht, Jack Sparrow auch weiterhin so spielen zu können, wie er es für richtig hält. Und das ist auch okay so. Ich glaube ein Sean Connery hat sich bei James Bond nachher auch nicht mehr reinreden lassen, genauso wie Harrison Ford bei Indiana Jones oder Horst Tappert bei Derrick...immerhin müssen diese Schauspieler ja auch bei einem Misserfolg ihren Kopf dafür hinhalten.

Aber ich denke auch der dümmste der Disney-Oberen wird wissen...FDK ohne Johnny Depp...das wird nix.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Original von tyranty
Könnte mir auch einen 4ten Teil ohne die alten Charaktere vorstellen,der in eine etwas andere Richtung geht.

oder nen prequel ? wäre ja auch ne Option.. Obwohl auch ich zu den Leuten gehöre FdK ohne j. Sparrow. Ohne mich..
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Einen PotC-Film ohne Sparrow & Co (Ausgenommen Will & Elizabeth) wäre wohl der allergrößte Blödsinn, den man machen könnte. Das wäre ja, als ob man Indiana Jones ohne Indy oder Bourne ohne Bourne macht. :wink:
 
Oben