Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

McKenzie

Unchained
äh, hätte nie gedacht, dass ich mal penelope cruz für keira knightley halten würde, in den ersten sekunden bei obigem bild passiert :ugly:

ich würde nicht wollen, dass allzuviel von sparrows backstory erklärt wird, der soll ruhig geheimnisvoll bleiben.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Also Ähnlichkeit mit Keira Knightley hat Cruz auf dem Bild auf jeden Fall, musste auch zwei mal hinsehen! :biggrin:

Hab' das Featurette nun übrigens auch gesehen und muss sagen, dass ich es auf der einen Seite zwar richtig klasse finde was da zu sehen ist, aber auf der anderen auch irgendwie befürchte dass der Streifen den für mich eher negativen Schritt in Richtung Teil 2 und 3 geht, beziehungsweise um es andersrum zusagen: Wieder einen Schritt von Teil 1 weg.

Gut, wäre wenn's denn so ist auch nicht anders zu erwarten gewesen, aber naja. Ich denke es wird so oder so super! :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Geoffrey Rush hat gemeint, dass er mit keinem der vorherigen Teile vergleichbar wäre und eine komplett neue Richtung einschlagen wird.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Okay, das kann jetzt gut oder schlecht sein, ich bin auf jeden Fall super gespannt. Der Trailer wird uns da hoffentlich eh noch bessere Einblicke verschaffen.. :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jetzt aber, was? :biggrin:

Gefällt mir weiterhin sehr gut. Bin schon gespannt wie die Meerjungfrauen und Zombies aussehen werden. :waaa:
 

Schneebauer

Targaryen
Bis auf Cruz, bin ich echt jetzt schon von allem begeistert - da reichen ne Hand voll Pics und schon bin ich wieder im PotC Fieber :biggrin: Maan! Trailer her, Film her!!! :ugly:
 

T bag

New Member
Gefällt mir!
Aber ich find auch das Cruz da irgendwie nicht so passt. Aber helft mir mal warum hat Jack teils Blonde Haare?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von TheGreatGonzo
Sehr schön.

Gemessen am Featurette und dem ersten Bild könnte das richtig schöne Dschungel/Schatzinsel-Atmosphäre haben.

@The Blorps
Es wird aber mehr als einmal klar gemacht, dass Jack nicht selten allerlei "Gespielinnen" hatte. Tia Dalma zum Beispiel. Und die wurde in teil 1 auch nicht erwähnt.

Aso, hab ich nimmer so in erinnerung. Dachte Tia Dalma hatte was mit Barbossa.
Ja der Jack, der ist ja so oft geohrfeigt worden von seinen Gespielinnen. Vielleicht kriegt ers noch ab von der Penelope Cruz. :clap:
 

gimli

Elbenfreund
http://img502.imageshack.us/img502/2595/zz1d50400c550x366.jpg[/align]

Captain Jack is back. In seinem mittlerweile vierten Abenteuer sucht der berühmteste Pirat der Filmgeschichte diesesmal nach dem Brunnen der Jugend. Dabei trifft er abermals auf seinen alten Widersacher Barbossa, aber auch noch auf einen neuen Piraten namens Blackbeard und die hübsche Angelica.
Bei den Schauspielern sind erneut Johnny Depp als Captain Jack Sparrow und Geoffrey Rush als Barbossa mit von der Partie. Neu dabei sind Ian McShane, Richard Griffiths, Gemma Ward und Oscarpreisträgerin Penelope Cruz. Produziert wird das Ganze erneut von Jerry Bruckheimer und Ted Elliott und Terry Rossio schreiben wieder das Drehbuch. Regie führt allerdings nicht mehr Gore Verbinski, sondern "Chicago"-Regisseur Rob Marshall. Deutschlandstart ist der 19.05.2011 und natürlich kommt der Film auch in 3-D.

Trailer

Trailer 2

Edit: deutscher Trailer

Sieht schick aus. Endlich wieder Jack Sparrow. :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mal abgesehen davon, dass der Trailer etwas zu lang ist, gefällt mir das sehr gut. Leider, leider, leider muss ich aber gestehen, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Ich weiß auch nicht so wirklich wieso nur irgendwie fehlt da was, was mich wirklich umhaut. Liegt vielleicht aber auch daran, dass der Trailer zu Teil 3 mit der Beste ist, den ich jemals gesehen habe.

Von den potentiellen Hämmern, Meerjungfrauen und Zombies, sieht man entweder nicht viel oder sie sehen nicht wirklich so aus, wie ich mir sie vorgestellt habe. Der Rest gefällt mir gut - Der Humor zündet, die Action sieht interessant aus und die Settings sind klasse. Außerdem scheint der Film äußerst CGI-arm zu sein. Gleich nochmal schauen.
 

Joel.Barish

dank AF
Hm... joa. "Fluch der Karibik" eben. So langsam sind die Abnutzungserscheinungen nicht mehr zu leugnen. Tangiert mich gerade erschreckend wenig. Teil 2 war noch nett, 3 war total überladen, in Einzelszenen aber auch wieder ganz okay. Das hier sieht nicht ganz so nach Overkill wie Teil 3 aus, was schon mal gut ist. Aber so langsam sind Jacks Manierismen nicht mehr so lustig, sondern nur noch die Kopie einer Kopie einer Kopie usw. Blackbeard hätte im Trailer z.B. viel imposanter präsentiert werden müssen. So ist es eher langweilig. Die Meerjungfrauen haben Potential, mehr aber auch nicht. Und ob sich Penelope Cruz wirklich so einen Gefallen mit ihrer Beteiligung gegeben hat, abgesehen vom Gehalt, würde ich auch bezweifeln.
 

tramp87

New Member
Trailer gefällt mir sehr gut! :super:

Aber Penelope Cruz... das wirkt so aufgesetzt. Die Piratenbraut aus den 70ern (?), war nicht umsonst einer der größten Filmpleiten der Geschichte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Achja: Sehr schön, dass Hans Zimmer doch wieder für den Score zurückgekehrt ist. Nach Teil 3 hat er noch gemeint, dass er definitiv nicht mehr dran mitarbeiten wird.
 
Oben