Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Mochte den Trailer verspricht ja so einiges aber die Szene die ich mit P.Cruz gesehen habe ist auch nicht meins, aber das kann sich ja noch ändern.. :smile:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von TheGreatGonzo
Deutscher Trailer

Ich hoffe, dass wir im Film dann wieder Marcus Off und nicht David Nathan hören werden, wobei der besser passt, als ich gedacht hätte.

Und der Trailer gefällt mir so doch immer besser.

Wie immer, ich geb dir voll und ganz Recht! :super: Nathan macht seinen Job super, aber dennoch würde ich lieber wieder Off hören.

Insgesamt finde ich haben sie einfach irgendwie den Trailer falsch aufgezogen, das Ganze hätte für mich mehr in Richtung "Oh mein Gott, Jack is back!" gehen müssen als einfach "ein neuer FdK".
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Joa der Trailer sieht gut aus. Ob ich nun rein gehe, weiss ich noch nicht. Da mir 3 Teile eigentlich gereicht haben.
 
S

SlyFan

Guest
Da ich 2 und 3 viel zu überladen fand(auch in Sachen CGI)begrüsse ich,das es zumindestens im Trailer etwas ruhiger abgeht.Der erste ist für mich ganz klar der beste Teil der Reihe!Umgehauen hat mich der Trailer aber nicht!
 

Young

Well-Known Member
Also mich spricht das gar nicht mehr an. Fand den 2 und den 3 Teil schon ziemlich schlecht und das Gesehene hat mich nicht vom Hocker gehauen. Und auch das Getue und das Gerede von Sparrow wirkt mittlerweile, wie Joel es bereits erwähnte, ausgelutscht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sparrows Getue ist ein wenig ausgelutscht und ein wenig mehr Geschwindigkeit würde dem ganzen noch gut tun aber ich sind wir ehrlich auch wenn 3 Teile so gereicht zu haben scheinen, hat es denn eigentlichen Plot und den Charakter des Captain Jack Sparrow nicht abgerundet.

Denn vierten Teil würde ich ihnen noch gönnen aber dann ist schluss.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab mir den jetzt noch ein paar mal angeschaut und ich mag ihn doch ziemlich. Wie gesagt, der Trailer zu Teil 3 war nicht mehr zu überbieten, deswegen vielleicht schonmal etwas Enttäuschung. Außerdem sah man so ein bisschen zu viel des gleichen: Insel, Insel, Insel und Meerjungfrauen, von denen man wiederum zu wenig (bzw. so wenig Meerjungfraumäßiges) zeigt, dass sie interessant rüberkommen könnten. Wiederum toll finde ich, dass die Story mehr oder weniger komplett im dunkeln bleibt. Einige Hinweise, ein, zwei klare Ansagen, aber nichts, dass mir auch nur irgendwas wichtiges verrät und einiges, dass mich rätseln lässt. So ein bisschen zumindest. Da kann man doch ziemlich gespannt sein, was da noch auf einen zukommt, vor allem da ich Rossio/Elliot für zwei der kreativsten und cleversten Drehbuchautoren im Blockbusterland halte. Zumindest bei den Pirates-Filmen haben sie mich durchaus beeindruckt.
Und wie ich glaube ich schon erwähnt hab: Mir gefällt, dass alles wieder kleiner und mehr Back to the Roots-mäßig ist. Mehr klassisches, exotisches Piratenfeeling, weniger ultradüsteres Epos voller Regen und dunkler Farben.

Nur Penelope Cruz sagt mir gar nicht zu. Obwohl sie in der deutschen Fassung erträglicher wirkt.
 
P

Prevision

Guest
Obwohl ich Teil 2. und 3. nur mäßig fande freue ich mich auf Teil 4. und der Trailer sieht gut aus. Piratenfilme gibt es immer noch viel zu wenig :smile:
 

McKenzie

Unchained
Naja, ich begrüße das eher. Die Charaktere waren im ersten der Knaller, aber in den Fortsetzungen hatten sie schlimmere Abnützungserscheinungen als Sparrow, weil eindimensionaler. Und wenn das hier sowieso in eine andere Richtung gehen soll, dann am besten gleich mit möglichst wenig Ballast.

Ach ja, die schlimmste Szene im dritten Film war für mich die, wo der Affe und der Papagei gemeinsam diese Rakete abfeuern...Wie Abu und Jago in der grottigen Aladdin-Zeichentrickserie :facepalm:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Neiiiin die können doch jetzt nicht die geänderte Synchro Stimme zurück ändern :facepalm:
 

gimli

Elbenfreund
Das ist ja nur der Trailer. Da kann es schon mal vorkommen, dass jemand anderes Depp synchronisiert. Im Film hingegen dürfte es ziemlich sicher sein, dass es weiterhin Marcus Off sein wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Slevin
Schaut interessant aus! Hoffentlich ist das nicht die selbe Synchronstimme wie dann im Film.

Jack klingt im deutschen Trailer irgendwie besoffen.

Besoffen war der Übersetzer aber auch, denn anders ist es nicht möglich so zielstrebig jede einzlene Pointe zu verfehlen.
 

McFrag

New Member
Wann wird das mit den Synchronsprechern normal entschieden ? Weiß das jemand ?
War im Trailer zum 1. Teil nicht auch Nathan am werk ?
 

General_Lee

New Member
Total überfrachtet, wie befürchtet.
Merjungfrauen, Zombies, Blackbeard, London, Jungbrunnen, Schiff mit Flammenwerfern.
Nene, danke nein. Kein bisschen vom Charme des Erstlings.
 
M

Master Chief

Guest
Überfrachtet? Eher "unterfrachtet".

Ich finde da ist viel zu wenig zu sehen...
Also das sieht total öde und unspekatuklär aus. Ich meine, dass ich schließlich "Fluch der Karibik" und kein stinknormaler Piratenfilm.

Ich verlange ja selten nach mehr Effekten, aber hier wären sie durchaus angebracht gewesen. Das sieht mir viel zu bodenständig aus.
 
S

SlyFan

Guest
Ich find,das die Luft raus ist.Und 2 und 3 waren viel zu überfrachtet,von der konfusen Story will ich garnicht reden.Ich begrüsse eher das weniger ist mehr Prinzip(auch wenn der erste nicht zu toppen ist),aber das ist das einzig gute am Trailer...es fehlt was...
 
Oben