Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

Howling

Well-Known Member
Original von gimli
Meine Worte, dass Marcus Off im Film wieder Depp synchronisieren wird, muss ich wohl zurücknehmen.:sad:

Johnny Depp wird in der Rolle des Captain Jack Sparrow in PIRATES OF THE CARIBBEAN: FREMDE GEZEITEN eine andere deutsche Synchronstimme haben als in den bisherigen drei Filmen der PIRATES-Reihe und zu seiner Deutschen Original-Stimme zurückkehren. Aufgrund geschäftlicher Unstimmigkeiten mit dem Synchronsprecher der ersten drei PIRATES OF THE CARIBBEAN-Filme, wird Walt Disney Studios Motion Pictures Germany im vierten Kinoabenteuer zu Johnny Depps angestammtem Synchronsprecher David Nathan zurückkehren, der dem Schauspieler in nahezu allen seinen Filmen die deutsche Stimme leiht, zuletzt in žAlice Im Wunderland.

trailerseite.de

Schöner Mist. Vielleicht besteht ja noch etwas Hoffnung, dass man sich mit Off bis Kinostart doch noch einigt, aber ich glaube eher nicht dran, zumal man sich wohl schon mit Nathan einig zu sein scheint.

Das wäre echt furchtbar wenn sie es so belassen.Ich hoffe man einigt sich noch mit Off und ich hoffe die negativen Reaktionen werden gelesen.Eigentlich muß es dem Synchronstuido doch selbst auffallen das Nathan als Sparrow mal gar nicht passt.Naja mal abwarten.
 

McKenzie

Unchained
Das mit den Sprechern ist ja saublöd.

Find's schon schlimm, dass Achim Höppner im Hobbit nicht wieder Gandalf sprechen wird, aber er ist ja leider gestorben, was sollte man da denn sonst tun?
Hier ist das unnötig. Obwohl ich mich nur mäßig für den Film interessiere, nervt das. Nachdem Off mit seiner beliebten Synchro ziemlich was vorgelegt hat, bleibt Nathan jetzt ohnehin nix übrig, als ihn zu imitieren... :facepalm:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab das Ding nu auch endlich mal auf Pro7 gesehen und, joa, macht schon was her.

Die Optik ist klasse und die Charaktere sehen allesamt interessant aus. Aber ich frage mich, was ist denn bitte aus Barbossa geworden? Segelt der nun unter der königlichen Flagge oder wie?

Die neuen Sets und Gegner machen Lust auf mehr. Einziger Wehrmutstropfen für mich ... die Cruz ... ich kann der Frau einfach nix ab, weder optisch noch schauspielerisch und mit der werde ich mich sehr sehr schwer tun. Knightley war in meinen Augen wenigstens noch n bisschen Eye Candy, aber die Cruz, sry, ich find die potthässlich:squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So, nun hab ich ihn auch angesehen und kann auch nur sagen, dass mir diese Synchronstimme für Sparrow überhaupt nicht gefällt.

Bei einer anderen Rolle jederzeit gerne, aber nicht beim 4. Teil einer Reihe, die bisher eine andere Synchro hatte.

Würde mich wirklich interessieren, warum nicht wieder der gleiche genommen wurde. Wollte er zuviel Geld?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Manni
So, nun hab ich ihn auch angesehen und kann auch nur sagen, dass mir diese Synchronstimme für Sparrow überhaupt nicht gefällt.

Bei einer anderen Rolle jederzeit gerne, aber nicht beim 4. Teil einer Reihe, die bisher eine andere Synchro hatte.

Würde mich wirklich interessieren, warum nicht wieder der gleiche genommen wurde. Wollte er zuviel Geld?

"Aufgrund geschäftlicher Unstimmigkeiten mit dem Synchronsprecher der ersten drei PIRATES OF THE CARIBBEAN-Filme, wird Walt Disney Studios Motion Pictures Germany im vierten Kinoabenteuer zu Johnny Depps angestammtem Synchronsprecher David Nathan zurückkehren."

:wink:

Also dasselbe Spielchen wie bei "Akte X 2".
 

Batou9

Well-Known Member
WoW! Popcorn in wilden Gewässern!

Die Syncronstimme gefällt mir äußerst gut! Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir mehr Filme von Depp angesehen habe als Pirates. Auch lassen mich viele Hörbücher und Hörspiele mit David Nathan sofort an Depp erinnern.

Die vorherige Stimme passte mir da überhaupt nicht!

Es spricht alles dafür, dass Teil 4 wieder Segel hat!

Batou
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich behaupte mal, dass ich mit Depp auch mehr Filme gesehen habe als nur PotC und Off gefällt mir in der Rolle einfach besser, da auch näher am Original. Ich reg mich jetzt nicht über die Wahl Nathans auf, zumindest nicht arg, gerade da ich ihn im Trailer recht gut fand, aber ärgerlich ist es schon. Vor allem wenn man schon drei Teile mit einer anderen Stimme hatte.
 

McKenzie

Unchained
@Batou9

Sicher, die Gewöhnung spielt hier eine große Rolle, und hätte Nathan ihn schon in den ersten drei PotC-Filmen gesprochen, wie in seinen meisten anderen Filmen auch, würden ich noch lauter meckern, wenn sie jetzt für den vierten Off nehmen würden :biggrin:
Aber so wie die Lage halt ist, find ich es blöd, weil es dann nicht mehr zusammenpasst...Ok, eigentlich passt der 4. Film mMn eh nicht zu den anderen, und eigentlich hätt es ja sowieso beim ersten bleiben können. :wink:
 

doktor2431

New Member
Die Synchromstimme, die Synchromstimme... oh nnneeeeeeeeeeeeeeeinnn


ansonsten gefällt mir die Cruz besser als die Knightly, der hatte ich immer
angst das sie sich die Hand bricht wenn die das Plastikschwert hochhebt:squint:
 

reneisonfire

New Member
ich mag die Stimme von David Nathan eigentlich sehr gerne, aber hier klingt er nur wie eine schlechte kopie von marcus off.
schade, dass es da wohl einen streit gegeben hat. vor dem ersten teil war es doch genau andersherum, oder irre ich mich? nathan hatte den film doch schon synchronisiert, aber dann kam es zum streit und off hat für ihn übernommen. aber genau weiß ich es auch nicht mehr.

zum trailer selbst. der lässt mich genauso kalt wie der zu teil 3. Der erste Teil gefiel mir sehr, aber irgendwie verläuft sich das alles in die falsche richtung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Doc
Ich hatte den Text schon gelesen, danke.
Unstimmigkeiten ist aber nunmal kein genauer Grund.
Ich kann mir keinen anderen Grund als die Zahlungsmodalitäten denken, aber vielleicht ist es doch was anders. Es störte doch den einen oder anderen, wie Depp Sparrow spielt. Vielleicht fand da auch jemand Offs Art Sparrow zu synchronisieren nicht gut, von der Off aber nicht weg gehen wollte.

Jewdenfalls ist mir die Aussage, dass es Unstimmigkeiten gab, zu schwammig.
 

KoRnFlake

New Member
Ich hab nichts gegen Nathan, aber Sparrow ist Offs Sache... bitte bitte bitte... lasst nochmals synchro neu machen mit Off.

BTW: Ich verstehe das "gebashe" rund um Teil 3 nicht, fand den um längen besser als Teil 2. Gut an den ersten reicht er nit ran, weil er doch ein bisschen überladen war aber gut ist geschmackssache. Der Trailer schaut für mich ein bisschen laaahhhmmm aus, hätten se ruhig mehr Tempo reinmachen können.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Mir gefaellt der Trailer. Genau das was ich mir von der francise erwarte.
Auch der syncronstimmenwechsel hat mich nur anfangs gestört.
 

Kenshii

New Member
ich hab auch genügend Depp filme gesehen aber die Stimme von Off passt zur Rolle Jack Sparrow einfach besser. Nathan passt einfach nicht in die Rolle....er hört sich schon wieder einfach ZU übertrieben betrunken an....

Für mich nen riesen Minuspunkt für den Film....
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Manni
@Doc
Ich hatte den Text schon gelesen, danke.
Unstimmigkeiten ist aber nunmal kein genauer Grund.
Ich kann mir keinen anderen Grund als die Zahlungsmodalitäten denken, aber vielleicht ist es doch was anders. Es störte doch den einen oder anderen, wie Depp Sparrow spielt. Vielleicht fand da auch jemand Offs Art Sparrow zu synchronisieren nicht gut, von der Off aber nicht weg gehen wollte.

Jewdenfalls ist mir die Aussage, dass es Unstimmigkeiten gab, zu schwammig.

Geschäftliche Unstimmigkeiten steht da. Was sollte das anderes sein als Geld?
 

tramp87

New Member
Vielleicht hat er der Veröffentlichung seiner Stimme nicht zugestimmt. :/

Ist der Film eigentlich Start einer neuen Triologie oder soll er als eigener Film darstehen?
 
Oben