Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

gimli

Elbenfreund
@Jay
So steht es zumindest in der englischen Wikipedia, die als Quelle einen Artikel aus der L.A. Times vom letzten Mai angibt. 100-150 Millionen würden ja gerade mal dem Budget von Teil 1 entsprechen und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Allein Depp's Gage dürfte schon deutlich höher ausfallen als noch beim Erstling. 200 Millionen halte ich jedenfalls für ein recht realistisches Budget, da die Reihe eines der größten Zugpferde Disneys überhaupt ist und nun auch noch in 3-D erscheint. Gegenüber 300 Millionen sind 200 Millionen ja auch deutlich niedriger.
 

McKenzie

Unchained
Vom Motiv her sehr hübsch, aber irgendwas gefällt mir an der Schrift nicht... :gruebel:

Sieht irgendwie mehr wie ein Buchcover denn wie ein offizielles Poster zum Film aus. Aber gut, nach den Thor-Postern wundert mich eh gar nichts mehr.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das ist definitiv fanmade. Das dürfte vollständig am PC gezeichnet sein. Sieht für mich zumindest so aus. Dazu kommt, dass es inklusive der Schrift viel zu dunkel ist und die Credits unten sehen auch sehr dürftig aus. Ne, 100% fanmade, aber ganz nette Idee.

Btw: Steht hier schon irgendwo, dass der Film die diesjährigen Cannes Filmfestspiele eröffnet? Nein? Gut, dann wisst ihrs jetzt. :biggrin:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Okee, hätte ja sein können. :smile: Ich finds jedenfalls besser, als die offiziellen Poster.
Jo das mit Cannes auch gestern gehört. Ist das eigentlich immer so, dass auch ein großer Hollywood Blockbuster gezeigt wird? Ich kann mich noch erinnern, als Star Wars VI Cannes eröffnet hat...
 

gimli

Elbenfreund
Hörproben

Hört sich für einen "Pirates of the Carribean"-Soundtrack ein bisschen langweilig an, da er zumindest in den Hörproben zu ruhig ist und wenig Bombast vorhanden ist. Mal sehen, wie es dann beim Endprodukt aussehen wird.
Wer schon den Remix von "He's a pirate" auf dem Soundtrack zum zweiten Film gut fand, der dürfte sich hier aber besonders freuen. :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Yeah, 7 Remixe, Braucht kein Mensch. :clap: :facepalm:

Mir gefallen die Hörproben, vor allem, entgegen meiner eigentlichen Meinung, finde ich die Gitarrenstücke toll, vor allem wenn es sich dann mit dem orchestralen Score mischt. Hört sich dann in länger als 30 Sekunden bestimmt nochmal besser an. Bin gespannt, glaube aber nicht, dass Zimmer hier nochmal so ein meisterwerk raushaut wie bei Am Ende der Welt, was, denke ich, auch nicht zum Film passen würde.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wird auch wie bei Thor gepostet wo der Film in 2 und in 3 D läuft? Meine Begleitung kann leider nur 2D..
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film hat seine Freigabe:

PG-13 rating for intense sequences of action/adventure violence, some frightening images, sensuality and innuendo

Und damit die längste der Reihe. Und falls das irgendwas über den Film aussagt: Das Rating ist Teil 2 und 3 ähnlicher als Teil 1, dessen Grund nur Action/Adventure Violence hieß.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Schau mer mal. Freu mich immer noch auf den Film und hoffe darauf, dass er genauso genial wird wie die Vorgänger :smile:
 

gimli

Elbenfreund
Die BBFC hat den Film in England ab 12 freigegeben und gleichzeitig auch die Laufzeit des Films angegeben. Der Film wird eine Laufzeit von 137 Minuten und damit die gleiche Länge wie Teil 1 haben.

Klick
 

gimli

Elbenfreund
Original von Lord Dralnu
BtW: 'IMDb' sagt, dass "PotC 1" damals 143min ging, also ist Teil 4 von allen vier der Kürzeste. :gruebel:

Damit hast du bzw. imdb auch recht. Ich hatte auf der deutschen wikipedia-Seite nachgesehen und die hatte 137 Minuten angegeben. Dies entspricht allerdings der Laufzeit der DVD, die ja nach dem PAL-Standard etwas schneller ablaufen. Im Kino war der Film also wirklich 143 Minuten lang. Also danke für den Hinweis.:smile:
Mir reicht die Laufzeit aber trotzdem aus. Sorgen hätte ich mir nur dann gemacht, wenn der Film unter die 2 Stunden Marke gerutscht wäre.
 

Slevin

New Member
Über 2 Stunden, ist doch okay! Solange die gut genutzt werden, habe ich absolut nix dagegen.
 

McKenzie

Unchained
Hm, nope...erinnert mich zu sehr an die Fortsetzungen, irgendwie ist für mich die Luft draußen. :-/
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Vor dem Start schau ich mir nichts mehr an. Punkt. Auch wenns mir echt in den Fingern juckt, auf Play zu drücken.
 

Joedel

New Member
Ich habe auch bis auf einen Kinotrailer die Piratensaga bisher gemieden um im Kino möglichst unbeeinflusst den Film geniessen zu können. Der Besuch ist da schon fest eingeplant.
 
Oben