Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

00Doppelnull

Statussymbol.
Nach dem ich nach dem zweiten Enttäuscht aus dem Kino kam, hab ich mir den dritten auch nur auf DvD gegeben - wird hier wohl nicht anders aussehen, außer ich brauch irgendnen Film für ne Date Night.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich lass mir die Handlung derzeit von LEGO Fluch der Karibik auf der PS3 spoilern. :ugly:
Wobei das in den LEGO Spielen immer ein bisschen anders ist, als in den Originalen. :biggrin:

Hätte mir ja erst den Film angesehen, aber dann wollte ich doch nicht warten bis der Film irgendwo in 2D läuft.
 

KoRnFlake

New Member
Kommt es mir nur so vor, oder is der "Hype" für den 4ten bei weitem nicht so groß wie damals beim 2ten?

Vorallem in Amerika, wenn man durch die Straßen geht sieht man nicht wirklich viele Plakate etc. Beim 2ten damals hast glaub ich an jeder Ecke ein Plakat gehabt und alle zwei Sekunden einen TV-Spot :wink:
 

.adversus

Well-Known Member
Ich werd mir das Ganze morgen Nacht um 0:01 in 3D anschauen. Weil mein Freund die Filme so liebt, yay. Hätte ihn ja lieber in 2D gesehen, aber das wird natürlich nicht angeboten.

Mal schauen wie das Feeling bei dem neuen Teil so ist. Ich bin gespannt, hab mir extra nix angeschaut.
 

Shins

Well-Known Member
Juhu, habe gestern eine Mail von unserem Kino in Hamm bekommen. Die bemühen sich gerade um eine Kopie des Films in 2D und sind zuversichtlich, die ab der zweiten Spielwoche anbieten zu können. Da warte ich doch gerne etwas länger.

Thor läuft da mittlerweile auch in 2D. Hätte ich auch mal warten sollen:squint:
 

Cammy

New Member
Wow auf rottentomatoes hat der Film bei den Kritikern 41% und beim Publikom 97% bekommen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. :gruebel:
 

gimli

Elbenfreund
Der Publikums-Wert sagt im Moment nur etwas darüber aus, ob man Interesse an dem Film hat oder nicht. Erst nach dem Kinostart kann man dann sehen, ob das Publikum den Film mochte oder nicht.
Ansonsten habe ich bei dem Film aber eh nicht mit einem Kritikererfolg gerechnet. Aber zumindest scheint sich der Film etwas von den beiden Fortsetzungen abzuheben. Mal gucken ob mir das gefällt. Ich freue mich jedenfalls schon auf Donnerstag, wenn ich den Film in wundervollem 2-D eleben darf.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gerade die PotC-Filme zeigen, dass Kritiker oft gar nicht wissen, was sie eigentlich wollen. Ers möchte man originelle Fortsetzungen und kluge Blockbuster, bekommt sie mit den Pirates-Fortsetzungen und dann wird drauf rumgehackt, dass sie viel zu komplex und verwirrend seien. Blabla. Dann macht man einen vierten Teil, der wieder weniger komplex und weniger bombastisch ist und dann kommen die Kritiker und meinen, dass es eine Fortsetzung ist, die sich nix traut.

Was Kritiken zu den Filmen angeht ist mir das eigentlich alles wurscht, da ich zumindest hier das Gefühl bekomme, dass die Kritiker die Filme schlicht nicht verstanden haben (Und damit meine ich nicht die Story).
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Fand die ersten 3 Filme genial! Interessieren mich da Kritiken? Nö! :biggrin:

Bin mir allerdings noch unschlüssig ob 2D oder 3D! Ich meine der ist ja in 3D gedreht worden oder? :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Diego de la Vega
Hier mal die Lego-Version des Trailers.

:ugly: Der "Ich soll was bitte sagen?" *arg skeptische Blick, zähneknirsch "Na schön, gib mir das verdammte Mikro" *grummel Blick von McShane ist super.

@Film

Blackbeard, der Pirat den alle Piraten fürchten? Was ist mit dem untoten Barbossa, oder Davy Jones? Werden die weniger gefürchtet? Fürchten die beiden Blackbeard? Warum?

Aber Astrid Frisbees ist niedlich.
 

McKenzie

Unchained
Blackbeard, der Pirat den alle Piraten fürchten? Was ist mit dem untoten Barbossa, oder Davy Jones? Werden die weniger gefürchtet? Fürchten die beiden Blackbeard? Warum?

Auf mich macht Blackbeard in den Trailern und auf den Postern auch keinen besonders gefährlichen Eindruck. Auch die vorab gezeigte Szene vermittelte eher den Eindruck, dass er bereits ins "Comedy-Team" aufgenommen ist :-/
Davy Jones hatte da noch eine ganz andere Präsenz.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheGreatGonzo
[...]
Was Kritiken zu den Filmen angeht ist mir das eigentlich alles wurscht, da ich zumindest hier das Gefühl bekomme, dass die Kritiker die Filme schlicht nicht verstanden haben (Und damit meine ich nicht die Story).

Das Argument funktioniert natürlich immer einwandfrei. :wink:

An mir ist der vierte Teil bisher vorbeigegangen, reizt mich derzeit einfach gar nicht. Den ersten fand ich klasse, den zweiten langweilig und den dritten lediglich solide. Denke, ich werde es auch bis zum BD-Release des Films aushalten.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von TheGreatGonzo
Gerade die PotC-Filme zeigen, dass Kritiker oft gar nicht wissen, was sie eigentlich wollen. Ers möchte man originelle Fortsetzungen und kluge Blockbuster, bekommt sie mit den Pirates-Fortsetzungen und dann wird drauf rumgehackt, dass sie viel zu komplex und verwirrend seien. Blabla. Dann macht man einen vierten Teil, der wieder weniger komplex und weniger bombastisch ist und dann kommen die Kritiker und meinen, dass es eine Fortsetzung ist, die sich nix traut.

Was Kritiken zu den Filmen angeht ist mir das eigentlich alles wurscht, da ich zumindest hier das Gefühl bekomme, dass die Kritiker die Filme schlicht nicht verstanden haben (Und damit meine ich nicht die Story).

Gut, da bin ich mal ganz anderer Meinung. Ich kann den Kritikerschnitt bei allen Film ziemlich genau teilen. Der erste Film war lustig, hatte aber viele Macken und war teilweise storymässig wirklich arg dünn. Und die Fortstetzungen waren dann halt total überladen. Originell ja, besonders klug fand ich die Fortsetzungen jetzt nicht. Klar, man hatte extrem viele Ideen und versuchte viel, doch darunter litt der rote Faden und die Stringenz, auch die Logik, welche ich bereits beim ersten vermisste. Zudem waren halt die Nebenfiguren Keira und Orlando für viele arg nervig.
Auch dieses ständige hin und her und Ausspielen der Seiten wirkte auf mich ermüdend. Daher waren für mich wirklich alle bisherigen Pirates mehr oder mindere Enttäuschungen. Insgesamt hatte mir aber der Zweite am besten gefallen. Der erste war dank Jack gut, ansonsten lau und den Dritten fand ich nur anstrengend.

Der neue Teil reizt mich kaum, weil ich einfach irgendwie ermüdet von den Pirates of the Caribbean bin.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn eine Freundin am Sonntag nicht doch noch zu einem Bereitschaftsdienst muss, werd ich ihn nun wohl doch noch im Kino sehen. In 3D. Da ist sie aber auch so ziemlich die einzige, bei der ich nicht nein sagen kann, wenn sie einen Film in 3D sehen will, den ich an und für sich gerne im Kino sehen möchte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von blacksun
ich glaub die Reihe wird auch mind. 6 teile haben.

Wenns nach Disney ginge, würden die auch noch 100 Teile machen. Es sei denn Pirates 4 bombt jetzt (für seine Verhältnisse) und landet bei unter 400 Mio, dann könnte tatsächlich Schluss sein. Aber keine Chance - allein durch den Aufpreis von 3D wird 4 zumindest die Zahlen von 1 schaffen. Ich tippe auf ~800-900 Mio.
 
S

SlyFan

Guest
Es gibt momentan kaum einen Film, der mich weniger interessiert...fand Teil 1 grossartig, aber 2+3 mundeten mir garnicht mehr..wenn sie dennoch unterhalten konnten..Viell. hat die Budget-Reduzierung ja Vorteile. Wird iwann mal auf DVD geschaut.
 
Oben