Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Original von Jay
ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Lasst Rob Marshall im Grog tauchen! POTC ersäuft in Belanglosigkeit. Ein paar gelungene Minigags, der Rest kreative Meuterei.

Story: belanglos, schwach aufgebaut, ohne Abenteuer-Feeling. Obwohl vieles vom Film tatsächlich vor Ort gefilmt wurde, sieht vieles nach schlecht ausgeleuchteter Soundstage aus. Obwohl er 200 Millionen gekostet hat, gibts nicht eine wirklich herausragende Spektakelszene. Obwohl man Ian McShane und eine der interessantesten Piratenfiguren einsetzt, gehts voll daneben. 3D technisch gut, Einsatz fad.

Größte Überraschung? Rush und Cruz helfen nicht. Beide schon lange nicht mehr so schwach gesehen.

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Hätte Frau das gewusst ich wäre nach dem Auftritt von Dame Judi dench aus der Vorführung gegangen. Man musste sich ja 55 Minuten Werbung anschauen dann noch so nen Impro Live Stück vom Nordsee Restaurant. Ging nach hinten in nen Saal von 1000 Leuten haben wahrscheinlich nur 200 Leute es mitbekommen, Nach einer Stunde 15 Minuten Pause warum auch immer. Die Abspannszene war auch die schlechteste von allen 4...Hoffe aber auf einen 5 denn schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden..Jetzt Schluss das wäre ein unwürdiger Abgang fü eine eigentlich klassse Filmreihe.

5/10 Minischiffen..
 

Grintolix

Well-Known Member
Hab den Film noch nicht gesehen, freu mich aber schon drauf. Kommt der Film eigentlich nur in Deutschland so schlecht weg? Wenn man sich die Kritiken auf comingsoon oder slashfilm ansieht, sind da wesentlich mehr positive Kritiken dabei.
Ich hoffe jetzt mal, er gefällt mir so wie KungPao.
 

KungPao

New Member
naja man sollte keinen meilenstein erwarten.. an teil 1 reicht er nicht ran, is aber in meinen augen besser als 2 und 3.... aber naja geschmäcker sind ja verschieden... hoffe aber er gefällt dir grintolix :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kams eigentlich nur mir so vor, oder hat Zimmer im Londonabschnitt einige seiner Sherlock Holmes Suites wiederverwendet?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich kann mit Fremde Gezeiten nicht warm werden.
Es kommt einfach kein Fluch der Karibik Feeling auf.
Man merkt so brutal das ein anderer Regisseur am Werk war dass es wirklich ärger nichtmehr geht.
Story ok, aber mit so vielen belanglosen sachen geschmückt das schon keinen spaß mehr gemacht hat.
Appropos Spaß, der is auch nicht mehr das was er einmal war. hab denke ich ganze 3 mal lachen müssen in 140 Minuten.
Für was die Spanier und der Englische König eingesetzt wurden bleibt mir ein Rätsel. Es wär auch einfach gegangen wenn Jack und Barbossa ein Wettrennen zum Quell des Lebens gemacht hätten.

Blackbeard war cool aber auch nicht überragend. Viel zu wenig wird erklärt, wie was und warum er solche Kräfte besitzt.
Cruz hätte man sich sparen können, war einfach nur nervtötend.
Jack und Gips passen wie immer gut zusammen nur leiden sie stark unter der schwachen Umsetzung und Handlung so das sie fast keine wirklich nennenswerten Szenen bekommen an die man sich noch Tage danach erinnert.

3D war... da. Nicht mehr und nicht weniger. Brauch ich nicht.

Man sieht sich Fluch der karibik an weil man alle kennt, aber der Hit 2011 ist es bei aller Liebe zu Piraten nicht!
Ich hoffe das ein fünfter kommt, weil die beste aller Piratenserien mit so etwas in die ewigen Tiefen der Meere sinken zu lassen wäre eine Schande!
Bitte Gore Verbinski komm zurück!!!

5,5/10 Affen in Flaschen
 

Doni

New Member
Original von <Rorschach>
Jack und Gips passen wie immer gut zusammen nur leiden sie stark unter der schwachen Umsetzung und Handlung so das sie fast keine wirklich nennenswerten Szenen bekommen an die man sich noch Tage danach erinnert.

Die Szene am Ende war in meinen Augen die beste im Film. :super:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
der war gut - aber nicht überragend gut.

mit FdK isses ja schon so wie mit Fast & Furious: mag man die stamm-crew, dann reicht das - egal worums geht :omg:

achja und 3D kann man sich schenken... geht auch ohne und spart geld.

7/10
 

kenshiro100

New Member
ich fande dne film jetzt auch nicht so dolle,hate ihn mir besser vorgestellt.Hm auch ein bissel emhr effekte.Da waren wirklich die letzten beiden besser.Ob noch ein 4 Teil raus kommt.Weil wie soll es jetzt weiter gehen?Soll es wieder um die Black Pearl gehen?Das wäre doch viel zu langweilig
 

Shins

Well-Known Member
Um mal ein wenig den negativen Wind aus den Segeln zu nehmen:

Habe gerade mit einem Freund geredet, der großer Fan vom ersten Fluch der Karibik ist und von den beiden Fortsetzungen sehr enttäuscht war. Der war gestern im neuen "Pirates" und meinte, dass er diesen Teil wieder viel besser als 2 und 3 fand und sehr viel Spaß hatte, gerne sogar nochmal rein würde.

Meine eigene Meinung werde ich mir erst nächste Woche, wenn der Film in unserem Kino in 2D anläuft, machen. Bin sehr gespannt, zumal mir in Teilen, nicht als Ganzes, der dritte Teil bisher am besten gefiel.
 

Raptor

New Member
hmm kann mir wer sagen ob die Synchro im Endprodunkt auch so fehl am Platz wirkt? Klar ich weiss Nathan is seine standart Stimme, aber im Trailer find ich diese nicht passend. Stösst das im Film auch so auf?
 

MamoChan

Well-Known Member
So, ich komme gerade aus dem Kino. Also der Film war ja eigentlich nicht schlecht, aber er fühlte sich irgendwie nicht wie ein richtiger PotC-Film an. Irgendwie fehlte mir das Feeling der ersten Teile. :sad:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Hmmmm, man hier einfach gemerkt das hinter der Kamera ein Regisseur sitzt der von dem Genre nicht so viel Ahnung hat. Vor allem die größeren Action Szenen waren nicht so gut inzeniert wie bei den Vorgängern. Da kam manchmal einfach keine Pirates Stimmung auf! Da half auch der Imposante Soundtrack von Hans Zimmer nicht.

Dennoch ein guter Film, dank Johnny Depp. Einfach nur eine bescheuerte Ulknudel. :biggrin: Hat für viele witzige Szenen gesorgt und einfach wieder famos gespielt. Kann ich nicht anders sagen! Auch Penélope Cruz hat gepasst.

Habe den Film jetzt auch nur in 2D gesehen da ich momentan irgendwie nicht einsehe einen Aufschlag zu zahlen um schwache 3D Effekte zu sehen. Hatte nach dem Film auch so das Gefühl das man für so einen Abenteuer Film gar kein 3D braucht.

Für Teil 5 bitte einen Regie Wechsel und ich fände es gut wenn Keira und Orlando wieder an Bord kommen würden.

7,5/10
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Ghost5000


Für Teil 5 bitte einen Regie Wechsel und ich fände es gut wenn Keira und Orlando wieder an Bord kommen würden.

7,5/10

Dafür bin ich auch, allerdings mit der Einschränkung, dass man die Rolle von Keira etwas zurückstuft. Im dritten Teil fand ich sie einfach unglaubwürdig.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Keira und Orlando sollen da bleiben wo sie sind. Nochmal ein Teil mit ihnen wäre absolut unnötig und sinnlos.

Zu dem Film hier jetzt:

Ich bin enttäuscht. Meine Erwartungen waren ja seit den Trailer nicht ganz so unglaublich hoch, aber gefreut habe ich mich schon. Der Film war definitiv nicht schlecht, und wie die Kritiker ihn zerreisen, halte ich für höchst lächerlich, aber mehr als "ganz nett" ist es halt nicht geworden. Und nur ganz nett reich mir halt bei einer meiner Leiblingsfilmreien nicht. Dabei ist das letzte drittel eigentlich super - Da kommt tolle Disney-Pirates-Abenteuerstimmung auf - nur die ersten zwei drittel waren halt irgendwie nix. Das ist dann zwar alles in allem recht unterhaltsam, aber lang nicht so toll wie er hätte sein können. Selbst Johnny Depp fand ich hier eher langweilig und planlos rumalbernd. Ich werd wohl die Tage mehr schreiben, aber punktetechnisch wirds wohl nicht mehr als 6/10 geben. Teil 1-3 hab ich jeweils 10, 9 und 10/10 gegeben. :sad:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
@Gonzo:

Oha, da sich unser Geschmack bezüglich FdK ziemlich überschneidet, ist's natürlich blöd zu lesen, dass du wie die meisten ebenfalls nicht so begeistert bist. Naja, ich werde mir wohl dennoch die Tage selber ein Urteil bilden, und hoffe noch ein wenig.

Was sagste denn so zur Synchro?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Laut Deadline.com kostete POTC 4 doch mehr als vorher angegeben - nicht 150 oder 200, sondern 250. Mehr als der zweite.
 
Oben