Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Sanny
Am Ende des dritten Teils schippert Jack Sparrow weg und möchte zur Quelle des Ewigen Lebens. Aber man denkt, dass er das Wasser für sich holt, was aber nicht stimmt. Er wollte unbedingt der Kapitän der Flying Dutchmen sein, doch hätte Will das Herz von Davy Jones nicht erstochen, wäre er an seiner Verletzung gestorben. Deshalb hat Sparrow Turner das Leben gerettet.
Doch er möchte noch immer dringend Kapitän der Flying Dutchmen werden. Also fährt er zur Quelle des ewigen Lebens um das Wasser zu holen, aber für Will. Damit er Wills Herz erstechen kann, ihm das Wasser des ewigen Lebens geben kann und beide etwas davon haben. Will kann weiterhin mit Elizabeth zusammenleben und Jack kann sich den WUnsch erfüllen auf Immer und Ewig auf dem Meer zu segeln.
Jetzt fragt ihr euch, was das mit den 10 Jahren später in der Schlussszene auf sich hatte. Es wurde niemals gesagt, dass Will dort immernoch Kapitän der Flying Dutchmen war, sondern er kam einfach auf einem Schiff angesegelt.
Und dir Story des vierten Teils spielt direkt im Anschluss des dritten Teils, gleich nachdem Will Kapitän der Flying Dutchmen wurde.

Also ich finde, dass das ziemlicher Bullshit ist, da Jack seine Pearl liebt. Viel einfacher wäre es doch selbst aus diesem Brunnen zu trinken, um auf ewig Captain der Pearl zu sein. Kann mich mit dieser Story eher weniger anfreunden. Aber wie ja bereits qu4d sagte, sind wahrscheinlich nicht mal grobe Pläne vorhanden - ich rechne auch frühstens mit einem Film Ende 2009.

....Freu mich aber trotzdem! :jabba:
 

Paddywise

The last man
das ist eine nette Theorie. Aber ich denke auch das Jack Sparrow lieber um die Black Pearl kämpfen würde. Barbossa ist ein alter Feind von ihm. Denke nicht das der ihm ohne weiteres die Pearl überlassen wird. Flying Dutchman hin oder her...
 

Captain

New Member
Also ich habe das hier auch schon mehrmals im Netz gelesen, also wirds wahrscheinlich doch wahr werden... :

Während der Inhalt des angekündigten vierten Teils (AT: Pirates of the Carribean - The Fountain of Eternal Youth, dt.: Fluch der Karibik - Der Quell des ewigen Lebens) noch in den Sternen steht, hat bereits der erste Schauspieler für diesen unterschrieben... Johnny Depp!


:biggrin:
 
M

melbone

Guest
Ehrlich gesagt kann auf Will und Elizabeth sehr gut verzichten, ich wäre auf jeden Fall sehr froh wenn die beiden im 4.Teil nicht mehr vorkommen würden, Elizabeth fand ich im 3.Teil wirklich mehr als nervig, genauso wie Will.
Das wichtigste ich für mich das JACK SPARROW!!! wieder dabei ist, Barbossa und die restliche Crew.
Und dann könnten dann noch viele neue Figuren vorkommen.

Bin schon sehr gepannt :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja.........wenn man´s richtig macht (und das könnte sehr witzig sein) könnte man sowohl Will als auch Elizabeth vorkommen lassen ohne, dass die beiden sich mal begegnen.

Man müsste Sparrow dann halt abwechselnd auf beide für ein paar Minuten (und einen kurzen Kampf) treffen lassen.

Also z. B. trifft er erst auf Will. Es gibt ein kurzes Gespräch. Die beiden kämpfen miteinander oder gegeneinander und ihre Wege trennen sich.
Später trifft er dann auf Elizabeth:

"Ach übrigens, ich habe Will gesehen. Es geht ihm gut und er freut sich auf euer nächstes Treffen."
"Hat er noch etwas gesagt?"
"Nein..........nein, da kam er nicht mehr zu."
"Warum nicht, was ist passiert?"
"Gar nichts. Außer dem Üblichen: Kanonenfeuer, Säbelkämpfe, jede Menge Tote."

Dann gibt´s wieder einen kleinen Kampf und auch die Wege von Elizabeth und Jack trennen sich wieder.
Sollte man eine weitere Triologie drauß machen wollen, könnte das so eine Art Running Gag werden.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Ich finde auch, dass man Will und Elizabeth mit gutem Gewissen einfach weglassen kann. Nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil deren Story einfach zu Ende erzählt wurde und die Drehbuchautoren und Produzenten nun alle Freiheiten der Welt haben. Es gibt nur Jack, sein Schiff, seine Crew, "Hector!", und den Brunnen.
Es gibt somit auch keine 10 Millionen verschiedenen Storyteile, die alle aufeinmal erzählt werden, wie es oft beim 2. und 3. kritisiert wurde.
Man kann eine ganz neue Story, mit neuen Charakteren und Gegnern auf die Bühne bringen, die vielleicht auch an den bisher besten, 1. Teil, anknüpfen kann.
 
J

jeremybentham

Guest
http://img528.imageshack.us/img528/9237/fluchderkaribik2deppaz4.jpg

Fluch der Karibik 4 kommt. Und er kommt spät. Aber er kommt. Und er kommt mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Und Geoffrey Rush. Und glücklicherweise (?) ohne Bloom und Knightley, da ihre Story ja bekanntermaßen abgeschlossen ist. Aber dafür macht Gore Verbinski weiter. Ist ja immerhin seine Filmreihe. Das berichtet jedenfalls cinemablend.

Die Story um den "Quell des ewigen Lebens" soll dabei wohl nur als Aufhänger zu einer komplett neuen Trilogy werden, die sich gezielt um das Leben von Captain Jack Sparrow und auch seiner Vorgeschichte samt Familie dreht.

Man will dabei tricktechnisch aus dem Vollen schöpfen und die alten Teile optisch übertreffen, indem man sich auf komplett neue Szenarien spezialisiert. Da spricht man von Science-Fiction im Jules-Verne-Stil mit echten Flugmaschinen und sogar dem sagenumwobenen Atlantis.

Depp soll angeblich eine Rekordgage von 35-40 Millionen Dollar erhalten, der Film nicht vor 2009 starten. Man munkelt eher von 2010-2011, da sich das Franchise erholen soll.

Ob der fliegende Holländer tatsächlich fliegen lernt? Was meint ihr?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hört sich absolut bescheuert an!

Vermutlich trifft der gute alte Captain Sperling dann auf Captain Nemo uns seine Nautilus...


BLÖD!
 

Vermouth

New Member
Nach dem 3. Teil können die das ruhig wieder mit einem 4. gut machen.
Dass Bloom und Knightley nicht dabei sind finde ich eigentlich gut, immerhin wäre es sinnlos, die noch mal mit einzubeziehen und das ganze würde man dann zu sehr ausschöpfen.
Das ganze rund um Sparrow wird sicher interessant, jedoch sollten die es mit den Effekten (usw) nicht übertreiben... Ganz ehrlich. Sonst wird es nicht nur prollig, sondern passt ganz einfach nicht mehr in das Piratenleben, gleich wie Fantasymäßig FdK schon immer war...
 
R

RickDeckard

Guest
Ich finde auch dass man in der Basis bei einem Piratenfilm bleiben sollte und den Fantasy Faktor nicht über allem stellen sollte.

FdK war ein besonderer "Piratenfilm" weil er phantastische Elemente hatte.

Was da aber nun angedeutet wird ist banane.
Lieber ein paar neue Seemannsgarn Elemente und lieber wieder ein paar Skelette...

Gab es in Disneyworld denn auch Jules Verne´s Flugmaschinen oder ähnliches ?
 

Deltajani

New Member
Ehrlich gesagt würde ich jetzt schluss machen und schon gar keinen 4ten Teil mehr drehen. Der Film kann nur noch kaputt gemacht werden, vorallem wenn man liest wie sich die story entwickeln soll. :flop:
 

odins_erbe

New Member
mit genügend zeit dazwischen find ich die idee garnicht mal so schlecht! und blockbuster werden sie sowieso... siehe shrek da kann kommen wer will jeder film is ne gelddruckerei, ständig rekorde... so wirds bei fdk auch sein
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Immortal

"Man will alles besser machen" <-- ja, das will man immer, wenn man ein Sequel zu einem Film dreht, der die Fans begeistert hat. Nur leider gelingt das eben nicht immer. Gute Effekte machen noch lange keinen guten Film aus, Punkt.

Ja - das ist immer schön, wenn der Film erst seit ein paar Wochen angelaufen ist und die Produzenten bereits von "demnächst besser machen" reden, also ein Eingeständnis dass das zuletzt gemachte nicht gut war.

Erinnert mich immer irgendwie an Persil - das hat auch jedesmal weisser gewaschen als das alte Persil...welches also schlecht gewaschen hat.

Ich hoffen nur dass nicht wieder zwei Teile gleichzeitig gedreht werden, damit zwischen den Teilen neue Ideen einfließen können.
 
M

melbone

Guest
Ein Glück ist Johnny Depp wieder dabei :top:
Und Geoffrey Rush das ist die Hauptsache

Das Keira Knightley und Orlando Bloom nicht mehr mitspielen macht mich ziemlich glücklich :biggrin:
die beiden haben mich im 3.Teil endlos genervt
besonders Keira :argh:

Bin sehr froh über diese News :wink:
 

Keule

New Member
Original von RickDeckard
Gab es in Disneyworld denn auch Jules Verne´s Flugmaschinen oder ähnliches ?

Ja gibt es im Fantasyland, einmal steht da die Nautilus, die man einfach nur besichtigen kann. Dann gibts da noch Space Mountain, weiß nicht wie das Orginal heißt (Reise zum Mond vielleicht ??)

Ich finde es brauch keinen 4ten Teil von FdK. Fande den ersten Teil Klasse, das war mal was ganz anderes und hatte sein Style.
 

Scofield

Fringe Division
also einen 4 teil mit Jack gegen Babossa würd ich doch sehr gerne sehen.Solange Bloom und Elizabeth rausgeschrieben werden

Ich mag zwar Keira Knightley ,aber zum ende hin ging mir doch bissel auf den sack :smile:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Keule
Original von RickDeckard
Gab es in Disneyworld denn auch Jules Verne´s Flugmaschinen oder ähnliches ?

Ja gibt es im Fantasyland, einmal steht da die Nautilus, die man einfach nur besichtigen kann. Dann gibts da noch Space Mountain, weiß nicht wie das Orginal heißt (Reise zum Mond vielleicht ??)

ok - ich präzisiere meinen Gedanken - diese Attraktionen stehen aber nicht im Bereich der Flug der Karibik Attraktion...

Also haben sie in einem FdK Piratenfilm auch nix zu suchen !
 

.adversus

Well-Known Member
Dass Keira und Bloom raus sind, ist gut. War aber auch klar, ihre Geschichte ist abgeschlossen. Ich bin froh, ich mochte sie beide nicht :wink:

Ich finde das mit "Atlantis" ganz interessant. Da kann man doch wirklich was draus machen. Gigantisch und so. Aber ob man das dann auch wirklich so gut umsetzt.. obwohl, bis jez waren in jedem PotC Teil die Effekte einfach umwerfend. Da brauch man sich glaub ich keine Sorgen machen.
Was die Story angeht, bin ich mir nicht so sicher was man sich da jez vorstellt. Zumal dieses "noch eine Trilogie" stört mich etwas. Offensichtlich mutiert PotC jez auch zu so einer Art "Endlosschleifen - Film". Nicht gut. Viel zu schade.

Aber allein das Depp und Rush wieder zusammen zu sehen sind, erfreut mein Herz =)
 
Oben