Charmed: Zauberhafte Hexen

T

Thomas

Guest
Nachdem die Großmutter der drei Halliwell-Schwestern Prue, Piper und Phoebe gestorben ist, beginnt die so genannte "Macht der Drei" ihre magische Wirkung zu entfalten. Als nun auch noch die Jüngste der Schwestern, Phoebe, nach knapp zweieinhalb Jahren total pleite aus New York nach San Francisco zurückkehrt, um in das alte viktorianische Haus ihrer Großmutter einzuziehen, ist es an der Zeit, dass die drei Schwestern ihre angeborenen Zauberkräfte wiedererlangen. Aber diese wissen davon bis jetzt noch überhaupt nichts. Wie sollen sie dann so böse Mächte und Dämonen bekämpfen?
Prue ist über die Rückkehr von Phoebe sehr überrascht, zudem sie auf sie nicht gerade sehr gut zu sprechen ist, da die beiden immer noch wegen etwas zerstritten sind, das sich schon ein paar Jahre zuvor ereignet hat. Damals ertappte sie ihre jüngere Schwester nämlich, wie sie mit ihrem Chef und Ex-Freund Roger rummacht. Prue war schockiert ... Sie dachte jetzt, dass Phoebe ihr den Freund ausgespannt hat! Dabei wusste Prue nicht, dass allein Roger die Situation ausgenutzt hat, als er mal mit der anderen Schwester für einige Zeit allein war. Deshalb ist Prue immer noch sehr wütend und fast wäre sie aus der Haut gefahren, als Phoebe in das alte Haus zurückkehrt und verkündet, dass sie die Absicht hat hier einzuziehen. Die Beiden müssen sich endlich versöhnen!
Das so genannte "Zauberbrett" (im Buch heißt es "Oui-Ja-Brett"), welches Piper und Phoebe nur mal so zum Spass befragen, ohne dabei an Magie zu glauben, bewegt plötzlich ganz von allein den Zeiger und buchstabiert den Begriff "Dachboden" (Attic). Natürlich will Phoebe sofort dort nachschauen, während Prue und Piper im Keller verzweifelt den Sicherungskasten suchen, da der Strom bei einem Unwetter ausgefallen ist. Die Tür zum Dachboden ist zuerst leider überhaupt nicht aufzubekommen, aber als Phoebe sich abwendet, um wieder nach unten zu gehen, wird diese wie von Geisterhand geöffnet. Sie betritt den Raum und bemerkt eine alte Truhe, die ein strahlend helles Licht umgibt. Als sie die Truhe öffnet, sieht sie ein Buch, das aufgrund der dicken Staubschicht, sehr alt sein musste.
Hierbei handelt es sich um das so genannte "Buch der Schatten", welches eine Menge Zaubersprüche enthält. Den allerersten auf der Titelseite liest Phoebe laut vor, ohne dass sie vorausahnt, dass dieser Spruch ihr Leben und das ihrer Schwestern total verändern wird! Hier folgt nun der Spruch von ihr:
Im "Buch der Schatten" gibt es viele verschiedene Abbildungen von drei Schwestern, die die mächtigsten guten Hexen der Welt sind. Aber auch böse Hexer, Warlocks und Dämonen kann man hier finden: Sie nehmen die Gestalt von Menschen an, um die drei Schwestern umzubringen und deren Kräfte zu stehlen. Prue, Piper und Phoebe lernen durch das "Buch der Schatten" mehr über ihr Erbe und ihre einzigartigen Fähigkeiten, die ihnen zum Geschenk gemacht wurden: Prue kann jetzt mittels ihrer Gedankenkraft Gegenstände bewegen; Piper kann die Zeit anhalten und Phoebe hat die besondere Gabe in die Zukunft sehen zu können! Sie müssen ihre Streitereien endgültig begraben, um ihre Kräfte gemeinsam und gezielt gegen das Böse einsetzen zu können und es zu töten. "Charmed" zeigt das Leben und die Beziehung zwischen drei vollkommen verschiedenen Schwestern, welches durch die Entdeckung ihrer übernatürlichen Kräfte noch um einiges komplizierter wird. Sie müssen ihr Dasein als Hexen vor der Außenwelt verborgen halten, aber dennoch ihr eigenes Leben führen und ihren Weg in der Welt gehen. Ob das auch in Zukunft immer so reibungslos gelingen wird?

Quelle: Charmed-net

Das es dazu noch kein Thread gibt. :headscratch:
Naja. Heute Abend gehts mit Staffel 8 los. 20:15 uhr auf Pro 7. :wink:
Ich schaus auf jedenfall.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Charmed ist wie Buffy, nur 10mal schlimmer. Dh, überzogen alberne Comedy-Action mit flachen Dialogen, ausgefüllten Blusen und völligen Nonsens als Hauptprogramm.

Gut, Rose McGowan ist niedlich, aber dafür würde ich keine laufende Serie schauen.
 

Puni

Well-Known Member
Ne mal echt man. Mach hier mal nicht Charmed so runter man. Und jetzt auch noch Buffy schlecht machen man. Ich glaub es harkt, man.

:ugly:

Charmed is doof, ziemlich langweilig und auch von der Optik her irgendwie.. blöd.

Nichts für mich...
 

.adversus

Well-Known Member
Ich hab gehofft, dass es endlich vorbei ist oO" Aber jez geht das Ganze schon wieder los, verdammt. Das schiebt Desperate Houswives gleich nen Sendeplatz nach hinten -.-

Ich hab Charmed früher mal geschaut, aber jez kann ichs nicht mehr sehen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Konnte mit Charmed,Buffy,Angel etc. nie wirklich was anfangen! Diese C-Stories,-Charaktere und Effekte sind einfach nicht mein Ding! Bei Charmed gefallen mir nur Rose Mcgowan und Alyssa Milano,doch das reicht nicht,dass ich bei einer Folge länger als 5 Minuten dranbleiben kann!
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Auch ich hab das früher gerne gesehen (wie fast alle zu der Zeit) aber nach Staffel 3 oder 4 (mit diesem Utopia-Zeugs) wurde mir dass dann zu unübersichtlich und dumm und da kamen dann auch andere, bessere Serien an den Start.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich liebte früher Charmed und hab das regelmäßig geguckt. Ich gucke das Heute noch immer wieder gerne und würde mir später gerne alle Staffeln nach Hause holen. Die Schauspieler und Dialoge sind einfach toll!

Allerdings hat mir die letzte Staffel nicht so gut gefallen.
 
Oben