Quarantäne ~ Joshua Spanogle

T

Thomas

Guest
http://img150.imageshack.us/img150/8493/quarantnepv7.jpg[/align]

Broschiert: 527 Seiten
Verlag: Heyne
Auflage: 1 (Mai 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3453431219

Kurzbeschreibung:
Ein beängstigender Wissenschafts-Thriller, wie er aktueller nicht sein könnte!
Im St. Raphael's Hospital in Baltimore werden mehrere Patientinnen mit alarmierenden Symptomen eingeliefert. Ihre Haut schält sich ab und sie drohen qualvoll zu verbluten. Als alle herkömmlichen Tests fehlschlagen, ruft man den Virenexperten Nathaniel McCormick zu Hilfe. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf ein geheimes Forschungsprojekt, das ihn bald selbst zum Gejagten werden lässt.

Über den Autor:
Joshua Spanogle studierte Medizin an der Stanford Medical School in Yale, wo er 1993 seinen Abschluss machte. »Quarantäne« ist sein Debütroman.


Vor ein paar Tagen durch Zufall in der Mittagspause gekauft. Ich fand das Cover ansprechend. Einen Tag später las ich bis tief in die Nacht. Die Story hat mich einfach gefesselt. Selbst um 3 Uhr dachte ich noch nicht ans aufhören, obwohl ich am nächsten Tag Schule hatte. :biggrin:
Mittlerweile bin ich auf Seite 125. Die Story ist wirklich mitreissend. Jedoch kann ich mit den meisten Krankheiten die erwähnt werden nichts oder nur sehr wenig anfangen. Trotzdem macht mir das lesen Spass.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
 
Oben