Der gute Hirte ~ Robert DeNiro [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img221.imageshack.us/img221/7843/goodshepherd1ot1.jpg[/URL]

The Good Shepherd
von Robert DeNiro, mit Robert DeNiro, Angelina Jolie, Matt Damon, John Turtorro, Joe Pesci, William Hurt, Alec Baldwin

Story: In dem Spionage-Drama geht es um die ersten Tage der CIA, sowie die Verstrickungen und all das aus der Sicht eines Beteiligten.

Trailer

**************************

DVD News

Universal hat nun die DVD Details des Thrillers "Der gute Hirte" bekannt gegeben. Die DVD wird ab dem 28.06.2007 in den Videotheken als auch im Handel erhältlich sein.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Spanisch, Bulgarisch

Extras

- Unveröffentlichte Szenen
 

gimli

Elbenfreund
Der Cast ist nicht gut, der ist sensationell und mal wieder Joe Pesci mit Robert deNiro in einem Film, gibts ja auch nicht so oft. :wink:
Werde ich wahrscheinlich gucken gehen, aber hat Robert deNiro davor schon bei einem berühmten Film mal Regie geführt?
 

Deathrider

The Dude
Kam am Montag in der Sneak. Sehr (seeeeeeeehr) ruhiger Film, der einiges an Konzentration fordert, allerdings mit starken Schauspielern, ebenso wie Charakteren, verschachtelten Dialogen und interessanter Story aufwarten kann.

Definitiv nix für Leute, die nur leichte Komödien oder überstylte Actionstreifen bevorzugen.

Die Laufzeit ist leider etwas zu viel des Guten.
Gebe daher 7/10 Geheimakten.

@ Capote:
Ich glaube der könnte dir gefallen.
 

marcl

New Member
sehr guter film. war mal den aufschlag für überlänge wert :ugly:

gute story
gute schauspieler

9,5/10

0,5 abzug weil ich normalerweise eher action-fan bin, aber es war mal was anderes. war echt gut
 

gimli

Elbenfreund
Also mir gefiel der Hirte nicht so richtig.

Die Story ist viel zu sehr auf den Charakter von Matt Damon zugeschnitten und die Gründung der CIA läuft nur nebenbei ab und das über fast 3 Stunden, so das man einen extrem langen Atem haben muss.
Die einzelnen Szenen sehen auch wegen der schönen Musik toll aus ,aber das große Ganze stimmt nur bedingt, was zeigt, dass Robert de Niro lieber mehr vor als hinter der Kamera arbeiten sollte, denn man bekommt ihn als Chef des Ganzen im ganzen Film gerade vier mal zu Gesicht, was gleichzeitig mit die besten Szenen des Films sind. Noch schlimmer lief das Comeback von Joe Pesci ab, welches vollkommen bedeutungslos ist und gerade mal eine Minute und 4 Sätze dauert. Stattdessen sieht man einen Matt Damon, der die ganze Zeit den gleichen Gesichtsausdruck behält und Angelina Jolie, die nicht wirklich in diese Rolle passt.

Fazit:

Robert de Niro sollte das tun, was er am besten kann, Hauptrollen in Filmen wie dem hier inszenierten übernehmen, die Regie aber lieber dem ausführenden Produzenten Francis Ford Coppola überlassen.

5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Deathrider
Kam am Montag in der Sneak. Sehr (seeeeeeeehr) ruhiger Film, der einiges an Konzentration fordert, allerdings mit starken Schauspielern, ebenso wie Charakteren, verschachtelten Dialogen und interessanter Story aufwarten kann.

Definitiv nix für Leute, die nur leichte Komödien oder überstylte Actionstreifen bevorzugen.

Die Laufzeit ist leider etwas zu viel des Guten.
Gebe daher 7/10 Geheimakten.


Würde den Film auch so beschreiben, aber 8,5/10 vergeben. :top:
Die Länge ist mir persönlich gar nicht so aufgefallen.

War gestern drin.
 

Denyo

New Member
DVD News

Universal hat nun die DVD Details des Thrillers "Der gute Hirte" bekannt gegeben. Die DVD wird ab dem 28.06.2007 in den Videotheken als auch im Handel erhältlich sein.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Spanisch, Bulgarisch

Extras

- Unveröffentlichte Szenen
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Heute gesehen und für gut befunden - allerdings mit Schwächen.

Die Nebenrollen sind gnadenlos gut: Hurt, deNiro, Pesci ... um nur ein paar aufzuzählen.
Auch die Sets sind erste Sahne, selbiges gilt für den Score.

Allerdings passt Damon einfach nicht. Sicher, der Charakter soll stoisch wirken, aber Damon spricht mich nur in wenigen Szenen an - eine Identifikationsfigur sieht anders aus. Auch Jolie überzeugt nicht unbedingt als frustriertes Hausweiblein.

Dazu ist der Film zu lang und Anfangs zu trocken. 20 Minuten weniger und etwas mehr Gefühl, dann hätte das ein Klassiker des Genres werden können.

Zweifelsohne tolle Dialoge und ein superbes Drehbuch reißen es aber wieder raus.

7,5/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute gesehen und fand ihn gut.
Sehr viele bekannte (und gute) Schauspieler, eine interessante Story und eine tolle musikalische Untermalung sind die Pluspunkte des Films. Leider ist er an manchen Stellen etwas langatmig.

8/10
 

Bukowski

New Member
Warst du nicht einer der leute, die den Film damals im Filmchenspiel getötet haben? :ugly:


Ich hab den Film vor langer langer Zeit gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Wie immer keine Punkte :smile:
 
Oben