Empfehlungen Horror/Psycho(-thriller)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schwarzer Mond von Koontz

Roter Drache Von Thomas Harris

Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King

Cabal von Clive Barker
 
J

jeremybentham

Guest
Tyler, wo bist du ? xD

Am besten kuck mal in den "zuletzt gelesenes Buch"... Tyler liest doch andauernd sowas :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Im Bereich Horror:

- Einiges von Clive Barker (Hellraiser, Die Bücher des Blutes)
- Vieles von Stephen King (Es, Shining, Das Schwarze Haus, Desperation etc.)
- Die Kolonie von Chuck Palahniuk LIES MAL HIER
- The Ring I-III von Koji Suzuki
- Frankenstein von Mary Shelley (eigentlich ist das ein Horrordrama)
- H. P. Lovecraft hat auch schöne Sachen geschrieben

Im Bereich Psycho/Thriller:

- Das Schweigen der Lämmer & Roter Drache von Thomas Harris
- Psycho von Robert Bloch
- ...denn zum Küssen sind sie da von James Patterson

Das dürfte fürs Erste reichen :wink:
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Von Koontz kann ich noch Stimmen der Angst empfehlen. Noch mehr Angst kriegt man gratis, wenn man einen professionellen Hypnotiseur fragt, ob es so etwas tatsächlich geben könnte - und dieser antwortet: "Im Prinzip ja!"
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von DVD_Collector
[...]
Hatte heute schon ein paar Bücher (Level 9, Evil, Victim, Das Spiel, Voodoo...) bei Libro in der Hand, wollte dann aber doch nochmal nachfragen..

Wo du gerade Level 9 erwähnt, versuch es doch mal mit Creepers vom selben Autor. Da sitze ich derzeit dran und gefällt mir bisher ziemlich gut (und Level 9 ist quasi der Nachfolger von Creepers) und kommt auch so immer ganz gut weg, vielleicht ist der Titel ja etwas für dich. Aber lies dir bloss nicht zuviele Zusammenfassungen auf Amazon durch, denn dadurch könnte einiges an Spannung genommen werden, wie ich mir habe sagen lassen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wusste da auch nicht allzuviel drüber, bis ich es gestern angefangen habe, aber bisher gefällt es mir recht gut (bin auf Seite 185). Kannst ja noch ein wenig warten, bis ich es durch habe, falls du dir unsicher bist. :wink:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Momentan stehts überlal als Taschenbuch:
Stirb Schön von Peter James. Absoluter Tipp von mir!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Creepers" von David Morell? Den fand ich auch recht gut. War bei mir Blindkauf und die Beschreibung auf dem Buchrücken lese ich fast nie.

@DVD_Collector: von den neuen Autoren würde ich dir Johnatan Nasaw, zumindest war "Die Geduld der Spinne" sehr sehr gut:top:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab gestern Creepers beendet und bin zum Ende hin doch ein wenig ernüchtert gewesen. Die Atmosphäre, welche zu Beginn aufgebaut wurde, konnte leider nicht aufrecht erhalten werden und die Dialoge haben mir oftmals nicht sonderlich gut gefallen. Ist aber ein recht solides Buch, welches sich schnell liest und auch Spass macht, aber ein wirklicher Hammer ist leider dann doch nicht gewesen. Hoffe aber, dass du trotzdem deinen Spass mit dem Titel haben wirst.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Lese eigentlich auch recht viel, nur will mir gerade auf Anhieb kein Buch einfallen, welches ich wirklich als überragenden Thriller beschreiben würde (bin aber auch häufig im Fantasy-Genre unterwegs). :wink: Hatte halt nur vor ein paar Tagen Creepers in den Händen und wie gesagt, der Anfang ist wirklich schick, aber zum Ende hin fällt es leider ein wenig ab, aber schlecht ist es keinesfalls.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Lese eigentlich auch recht viel, nur will mir gerade auf Anhieb kein Buch einfallen, welches ich wirklich als überragenden Thriller beschreiben würde. :wink:
Also ich wäre da für Thomas Harris mit seiner Hannibal-Reihe. Vor allem "Roter Drache" und "Das Schweigen der Lämmer" haben es mir angetan. Zumindest im psychologischen Bereich finde ich diese Reihe am besten.

Deaver würde ich als den besten Thriller-Autor im nicht-psychologischen Bereich bezeichnen. Bei ihm merkt man einfach, dass er ordentlich recherchiert und die Spurensuche-Techniken werden bei ihm ganz groß geschrieben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von DVD_Collector
Roter Drache und Schweigen der Lämmer hab ich in einem Band, richtig spannend! Also wenn du mehr dieser Art zu empfehlen hast, immer her damit :wink:
Wie gesagt, hier wäre ich für Jonathan Nasaw (habe den Vornamen bestimmt falsch geschrieben :squint:) und "Die Geduld der Spinne". Ein wirklich starker Psychothriller mit einem Typen, der eine Handvoll von Persönlichkeiten rumträgt:wink:
Nein, das war kein Spoiler, weil man das dort von Anfang an weiß.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
Original von Mestizo
Lese eigentlich auch recht viel, nur will mir gerade auf Anhieb kein Buch einfallen, welches ich wirklich als überragenden Thriller beschreiben würde. :wink:
Also ich wäre da für Thomas Harris mit seiner Hannibal-Reihe. Vor allem "Roter Drache" und "Das Schweigen der Lämmer" haben es mir angetan. Zumindest im psychologischen Bereich finde ich diese Reihe am besten.
[...]

Das kann durchaus sein, aber die habe ich beide noch nicht gelesen und da ich die Filme schon gesehen habe, ist da so eine leichte Barreire mir auch noch die Bücher zu Gemüte zu führen, auch wenn ich denke, dass diese noch interessanter sein dürften. Hatte nur mal Hannibal gelesen und das fand ich wirklich schlecht, hat mir überhaupt nicht gefallen.

Wer im übrigen Interesse an den Techniken der Profiler hat, sollte mal Die Seele des Mörders lesen. Ein hervorragendes Buch, welches auch unter die Haut geht, da es auf wahren Fällen basiert und die Arbeitsweise der FBI-Profiler näherbringt und auch einiges an Informationen bezüglich der Serienmörder ans Tageslicht befördert. Die Nachfolgebände habe ich mir nicht mehr durchgelesen, da ich wenig Interesse an Fällen habe, die sich mit Kindesmissbrauch und ähnlichem befassen, dass will ich mir irgendwie nur ungern geben.
 

Brick

Der mit der Mütze
ich lese momentan Die Chemie Des Todes. bin jetzt bei der hälfte bis dahin sehr gut schöne spannung und schreibstil. danach lese ich dann Post Mortem mal sehen wie das ist (war ein emotionskauf ohne vorinfos).
 
Oben