Step Up/2: The Streets/3: Make Your Move/4: Miami Heat/5: All In/6: China

C@rnaby

Well-Known Member
also ich fand Teil 1 ganz okay, 2 war i.O. - ist zwar schon ne Weile her, dass ich mir die angetan habe, aber was ich gerad die letzten 1h40m mit Teil 3 gesehen habe, war Verschwendung und Verblödung meines Lebens - ich hab ihn jetz nur in 2D gesehen, was schon mal die 3D-Szenen so abartig hervorhebt, aber allgemein die Story und Dialoge - boah, ich sag mal nur 'The Last Airbender' lässt grüßen. Die ersten beiden Teile waren da imo noch ein Wenig angenehemer...aber man kann ja eh nicht so viel von erwarten

Edit: Beste Szene - der Typ im Abspann- das sagt eig alles...
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe jetzt die 3D Versionen von Street Dance und Step Up bei mir zu Hause gesehen, wobei es allerdings einen eindeutigen Sieger gibt. Und dieser ist ganz klar Street Dance 3D. Bei diesen haben mir die Schauspieler und die Story an sich viel besser gefallen. Im Grunde gleichen sich beide Film von der Story her wie ein Ei dem anderen: bei beiden Filmen will eine Gruppe einen Tanzwettbewerb im Street Dance gewinnen. Nur legt sich Street Dance 3D nicht nur auf diesen einen Tanzstil fest, sondern bringt mit Ballett etwas Abwechslung und Eleganz in das tänzerische Treiben.
Der größte Fauxpas den sich Step Up 3D leistet, sind die Schauspieler und deren Art selbst. Alle versuchen immer irgendwie "obercool" den anderen beeindrucken zu wollen, was ziemlich lächerlich und peinlich rüberkommt und womit man als Zuschauer sehr schnell genervt ist. Letztendlich sind es dann auch nur die einzelnen Tanzdarbietungen die den Film einigermaßen ertragbar machen. Diese sind wirklich sehr gut choreographiert und mit teilweise sehr schicken 3D Effekten hinterlassen sie einen sehr guten Eindruck. Den Rest kann man aber wirklich vergessen.

Das ganze Gegenteil ist Street Dance 3D (was die Handlung betrifft. Technisch nehmen sich beide Filme nicht viel). Bei diesem waren mir die Schauspieler allesamt sehr sympathisch und die Handlung hat sich nur aufs Tanzen konzentriert. Schön fand ich auch, daß der Film nicht nur auf Street Dance ausgelegt wurde, sondern auch viele Aspekte aus dem Ballettbereich mitverarbeitet und gezeigt wurden.

Street Dance 3D - 8/10
Step Up 3D - 4/10

Becks
 

Arkanoid

Active Member
Hmmm, ich kanns nicht so richtig beschreiben.. aber irgendwie wirkt der Trailer zu Step up 4 wie der zu Step up 3. Also von der Aufmachung her... und den Schnitten und so. Versteht ihr was ich meine :ugly: ?
 

.adversus

New Member
Ohne sie gesehen zu haben: AHHHHHH, es reicht!

Obwohl, den Ersten habe ich sogar letztens gesehen.. oder war das Honey? Oder Dance Academy? Oder Dancedancedancedance? Ich weiß es nicht mehr :ugly:
 
Oben