Juno ~ Ellen Page

J

jeremybentham

Guest
Ellen Page war überaus genial ... Thank you for Smoking ebenso. Passt doch gut zusammen :biggrin:

Wird gekuckt. Reitmans Humor in Thank You war genau nach meinem Geschmack.
 

Steolicious

New Member
Ich bin von diesem Projekt auch positiv überrascht und freu mich Ellen Page in einer neuen Rolle zu sehen. Den Film werd ich mir auf jedenfall anschauen.
 

Vermouth

New Member
Den Film habe ich am Donnerstag im Kino gesehen und ich muss sagen, dass ich leider mehr erwartet habe.
Ellen Page ist toll, die Rolle hat zu ihr gepasst und sie hat sie auch gut gespielt. An der Story war ja nichts außergewöhnliches, aber im Trailer hat man wenigstens die Hoffnung bekommen, dass das Ganze durch den Humor interessanter wird. Nun ja, langweilig wurde der Film nicht, aber durch diverses Zusammenschneiden mancher Szenen, war sogar der Trailer manchmal witziger, als der Film. Da fehlte mir manchmal zu sehr diese Komik... Alles in Einem ist es aber ein Film, den man sich ruhig ansehen kann, von dem man aber jetzt nicht erwarten kann, dass es der Film des Jahres ist.

6/10
 

Marv

New Member
Ich werd morgen warscheinlich mit meiner Freundin reingehen und sobald wie möglich ne Kritik nachschieben :biggrin:
 

narn5

Elwood Blues
war grade drinn, und muss sagen das ich zufrieden bin.witziges filmchen, auch wenn der humor sich hauptsächlich aus den sprüchen von juno ergiebt (aber die sind witzig) habe ich mich unterhalten. keine lauten lacher, aber immer ein grinsen
durchgehend gut besetzt, ohne ausfälle. besonders aufgefallen ist mir der soundtrack, der mir wirklich sehr gut gefallen hat.
die gespräche über punk und horror fand ich auch sehr schön,
dazu gleich ne frage. kennt jemand den horrorfilm den sie sich da ansehen? wizzard of gore oder so ähnlich?

8/10
 

Marv

New Member
War wie gesagt montags drin.

Sehr guter Film.
Durchwegs gut gespielt, Ellen Page alleine ist schon super und ich finde, die Oscarnominierung war verdient. Es gab ein paar Lahcer im Kino, und ein paar mal musste ich auch dick grinsen. Meine Freundin hat sich ein paarmal weggeschmissen, weil sie das so an uns erinnert hat :ugly:
Die Musik war auch super.


Alles in Allem

8/10 Tic Tacs :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
War gestern drin und sehr zufrieden mit dem, was ich gesehen habe. "Juno" gehört zu Filmen, die man allgemein als erfrischend und sympathisch bezeichnen würde und das liegt besonders an der Hauptfigur, die genau das verkörpert. Man hat Juno direkt akzeptiert und ins Herz geschlossen. Ihr Drang anders zu sein, wirkt natürlich und nicht aufgesetzt, ihr Humor ist entwaffnend und ungekünstelt und ihr Auftreten wunderbar ... "erfrischend". Und im Gegensatz zu manch Anderen, fand ich nicht, dass sie das alleinige Zentrum der Geschichte und des Humors ist. Ihr Freund Bleaker, ihre Stiefmutter, die so herrlich die Ultraschalltechnikerin bequatscht, ihren lässigen Vater, der Adoptivvater oder die beste Freundin; die Nebencharaktere ergeben zusammen mit Juno die Einheit, die zum Gelingen des Films nötig ist. Überhaupt hätte ich eher weniger Humor im Film erwartet.

Die Geschichte ist geradlinig und ebenso ohne unnötige Schlenker, Flashbacks oder aufgesetzte Tränendrüsentheatralik geschrieben und inszeniert. Jedes Mal wenn Klischees kurz davor stehen, gerammt zu werden, kommt die humoristische Kehrtwendung. Das klappt zwar nicht immer, so ist z.B. Jennifer Garners Charakter grenzwertig, aber der Film schafft es, auch Entwicklungen zu präsentieren.

Bei den eher gefassten Reaktionen der Mitmenschen und der eher humoristischen Darstellung der Abtreibungsklinik, muss man den Kloß nach etwas mehr Ernst zwra kurzzeitig herunterschlucken, aber "Juno" ist vielmehr ein Film über freie Entscheidungen und die Suche danach, was in einer schwierigen Situation das Richtige ist, was man tun kann. Dementsprechend ist das Ende auch konsequent, überraschend emotional und doch frisch, nüchtern und humorvoll. Wie die Hauptfigur.

Tolles Skript, wunderbare Hauptdarstellerin, toller Cast, nette Inszenierung und gute Musik (Die Gespräche über Musik und Horrorfilme haben sehr viel Spaß gemacht): Juno ist den Wirbel, der drum gemacht wurde, größtenteils wirklich wert.
8/10
 

Pippen

Well-Known Member
War nun am Wochenende auch drin. (leider nur im Film :heul: )

Und ich muss sagen, der war schon ziemlich gut.
Gerade das sonst so typische Abklappern von Klischees fehlt zum Glück.
Alle Figuren sind sehr interessant und wie gesagt nicht ganz so klischeebehaftet wie anfangs befürchtet.
Die ganze Entwicklung der Handlung finde ich sehr gelungen. Hier hatte ich (natürlich Klischeebehaftet) 2 alternative Handlungsvorstellungen im Kopf, die beide nicht eintrafen.
Das Ende fand ich auch sehr gelungen, da man hier mal nicht um jeden Preis ein gutes oder schlechtes Ende präsentiert hat.

8/10 deodorierten Jungenbeinen... :what:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von 3isKaLt
Original von BenGrimm
Original von Dr Knobel
Oha, da steigt meine Vorfreude ja. Gehe auch noch diese Woche rein.

In den Film oder Ellen Page?
:omg: :top:

Perverslinge-alle beide!:smile: :uglylol: :omg:

War jetzt also drin (Im Film). Und fand ihn wirklich toll.

Gerade die erwarteten Klischees blieben aus, die Schauspieler waren top, allen voran natürlich Ellen Page.
Dazu ging der Film trotz aller Dialog-Kuriositäten wirklich ans Herz, und das ohne platt zu sein oder zu wirken.

In der Mitte fehlte beizeiten vielleicht etwas Tempo, aber das wurde durch den guten Cast weitestgehend ausgeglichen.

8/10
 

mk1337

New Member
Hab mir den Film grad reingezogen und ich muss zunächst anmerken, dass ich mir im Saal etwas komisch vorkam. War mit meinem Bruder zusammen drinnen und ich glaub wir waren die einzigen beiden Kerle die sich das gegönnt haben, ohne weibliche Begleitung in irgendeiner Form.

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Im Grunde genommen eine Slapstik-freie Komödie wie sie sein sollte. Ansonsten wurde ja schon genügend über den Film gesagt. Vergebe 8/10, wobei ich für die Originalversion noch nen Punkt mehr gegeben hätte. Die Synchro wirkte auf mich zum Teil recht unrund.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
In den USA wird eine Doppel DVD mit sehr vielen Features erscheinen. Ein Feature sind zahlreiche raus geschnittene Szenen.

Einige davon gibt es - mit Audiokommentar - hier zu sehen.
 

Capote

New Member
Juno hält sich für schlauer als sie ist. Ihr Gerede, ihr Musikgeschmack und diese Attitüde der allgemeinen Ignoranz und Gleichgültigkeit macht sie zu einer konstruiert wirkenden, unsympathischen Person. Dieses distanzierte, dieses Scheindesinteresse an Mitmenschen und Gefühlen sehe ich auch in Page selbst, von daher kann ich sie dafür nicht loben. Sie spielt das überzeugend, aber die Art wie das wirkt gefällt mir nicht.

Durch ihren Schutzpanzer ist sie in Wahrheit durchschaubarer als viele andere, und damit langweilig. Eine 16jährige sollte sich wie ein 16jährige benehmen, nicht wie ein 42jährige Barfrau, die schon alles in ihrem Leben gesehen hat.

Das ist auch alles was Juno zu bieten hat. Keine Geschichte, der man folgen könnte und auch keine Emotionen. Die sollten bei Thema Schwangerschaft und Liebe aber vorkommen.

4 von 10
 

Venom!

New Member
Hallo Forum.
Lese hier schon länger mit und hab es jetzt endlich mal geschafft, mich anzumelden. :super:

Mir hat Juno sehr gut gefallen. Ein richtig schöner gute-Laune-Film, bei dem ich fast die ganze Zeit mit 'nem Grinsen im Gesicht da saß. Ellen Page hat toll gespielt aber auch die Nebencharaktere waren gut besetzt. Die Musik war auch Top und hat sehr gut gepasst.

8/10
 
Oben