Alpha Dog ~ Justin Timberlake

Jokerface

New Member
Hab von dem Film nichts Gutes erwartet und bin positiv überrascht worden. Der Film ist lustig, leider etwas langatmig, aber definitiv unterhaltsam. Timberlake spielt jetzt nicht auffällig gut, aber auch nicht schlecht.
Man sollte den Film aber nicht unbedingt im Kino sehen. Für einen DVD-Abend ist es genau das richtige.


Cya Joker
 

Capote

New Member
Ich Lache. Vor Tränen. Zwei Daumen abwärts: Gleichzeitig der schlechteste Film von Bruce Willis & Sharon Stone. Zumindest hatten Stones Basic Instinct 2 & Catwoman gewisse Argumente, die die Qual des Besuches rechtfertigten.

Nichts rechtfertigt diesem hier seinen Kino-Auftritt.

:flop: :flop:

1 / 10
 

Remix

Well-Known Member
Könnt mal jemand anders als Capote was zu dem Film sagen? Seine Meinung wusste ich schon bevor der Film lief. :ugly:
 

Denyo

New Member
DVD News

Concorde wird im September das Drama "Alpha Dog" auf DVD veröffentlichen. Der Film mit Popstar Justin Timberlake wird ab dem 26.09.2007 im Handel erhältlich sein. Infos zu den Extras folgen noch.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, DTS Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch

Extras

- folgen noch
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So hab mir den Film nun auch mal angeschaut.
Naja...man kann ihn sich mal anschauen, aber er bietet nichts besonderes.
Die Darsteller scheinen aber recht viel Spaß in ihren Rollen gehabt zu haben.
Besonder erwähnenswert Ben Foster (X-men 3, Hostage), herrje, den hab ich erst gar nicht erkannt. Sehr wandelbar und überzeugen der Typ.
Timberlake stand natürlich unter besondere Beobachtung, naja solide könnte man seine Leistung schon bezeichen, aber nicht so, dass man Angst haben muss, dass er bald nen Oscar bekommt.

Der Film hat aber irgendwie was gefehlt, ein wenig Tragik oder Dramatik mehr.
Bemerkenswert wie oft junge Amerikaner übrigens das Wort "fucking" brauchen. :wink:

6/10

Btw: Wie es in der Klammer des Titel stehts ist es mehr ein Drama, gehört also nicht in diesen Forenbereich.
 

Snogard

New Member
Naaaajaaaaaaaa, also dem Film fehlte eindeutig das "Mojo".
Der Anfang des Films zieht sich ein wenig wie Kaugummi und es wird einem nicht so richtig klar, welche Richtung der Film nun einschlagen möchte. Ein einfacher Streit unter Freunden? Eine "wir knallen uns Joints rein und chillen" Geschichte?
Nachdem man sich dann durch die erste Hälfte des Films geschleppt hat kommt dann die eigentliche Story. Wobei ich die Haltung und Handlungsweise von Frankie (Timberlake) nicht so ganz nachvollziehen konnte. Das Johnny Truelove (Hirsch) sich irgendwann zu diesen drastischen Schritt entscheidet war abzusehen, vor allem nach dem Gespräch mit seinem Anwalt.
Alles in einem schwabbelt der Film so vor sich hin, und auf ein packendes Vendetta-Finale wartet man vergebens. Timberlake spielt seine Rolle ganz gut, wenn ich den Charakter auch nicht überzeugend fand.

Dieser Film ist trotz Willis und Stone nichts, was ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen würde.

03/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat mir gut gefallen... obwohl ich nichts gutes erwartet habe. Timberlake ist (und ich glaub garnicht, dass ich das schreibe, vor allem nicht nach Edison) annehmbar und spielt seine Rolle (die aber nicht viel verlangt) überzeugend. Emile Hirsch ist in seiner Rolle als Johnny Truelove ganz okay, allerdings glaubt man ihm nicht so ganz, dass er der knallharte Dealer und Alpha Dog ist, für den er hier gehalten wird.

Dennoch, die Geschichte ist gut und wird schön locker erzählt, mit einem unheimlich guten Auftritt von Ben Foster, von dem wir sicher noch mehr sehen werden. Sharon Stone ist - entgegen Capote's Meinung - in ihrer kurzen Szene auch nicht schlecht. Kaufen, muss nicht sein, aber als Leih ist er nicht verkehrt,

6 / 10
 
Oben