Typhoon / Taepung

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img182.imageshack.us/img182/2282/3975fwq7.jpg[/URL]

Typhoon 2005
mit Jang Dong-Kun

Story: Der Pirat Sin hat vor 20 Jahren seine Familie verloren, als sie von Nordkorea durch China nach Süden flüchten wollte. Um diplomatische Beziehungen mit China nicht zu riskieren, hat die südkoreanische Regierung die Familie im Stich gelassen.
Jetzt besinnt Sin sich auf Rache und plant einen großen Angriff auf Nord- und Sudkorea.

#

Das Cover sieht schick aus, schon einer gesehen?
 

fleamind

New Member
jo, is grotten :squint:
hier ma meine kritik:


Typhoon (܍)

Der Pirat Sin (Jang Dong-gun) hat vor 20 Jahren seine Familie verloren, als sie von Nordkorea durch China nach Südkorea flüchten wollte. Um die diplomatischen Beziehungen zu China nicht zu gefährden, hat die südkoreanische Regierung die Familie damals im Stich gelassen. Sin will endlich Rache und plant einen großen Angriff auf Nord- und Südkorea. Sein Gegenspieler ist Se-Jong (Lee Jung-jae), ein Marineoffizier, den Südkorea in geheimer Mission auf ihn angesetzt hat. Se-Jong lernt auf der Suche nach dem Pirat dessen trauriges Familienschicksal kennen und begegnet Sins Schwester (Lee Miyeon). Sie konnte sich damals vor der Ermordung retten, und lebt jetzt als todkranke Prostituierte in Russland. Trotz der gegenseitigen Bewunderung müssen beide Helden ihrem Prinzip - Rache bzw. Patriotismus - treu bleiben und sich gegenseitig richten ...

Bis 2005 war Typhoon die teuerste koreanische Produktion, mit stolzen 15 Millionen US Dollar und mit Regiesseur Gwak Gyeong-Taek (Friends) und Koreas Star Jang Dong-Gun (Taekguki) stand ein Hit demnach nichts mehr im Wege.Doch weit gefehlt.Typhoon stellte sich als Flop herraus, der von Kritikern zerissen wurde.
Der ganze Film wirkt in seinen 120 Minuten wie ein 08/15 Blockbuster-Schinken wie wir ihn zu Genüge aus Hollywood kennen.
Die Story ist ebenfalls ziemlich lahm, die wiedermals den Konflikt zwischen Nord- und Südkorea nahebringt.
Die Schauspieler sind sehr plump, vorallem der Hauptdarsteller Lee Jeong-Jae (Il Mare) spielt seine Rolle sehr kalt und macht sein Charakter somit einfach nur unsympatisch (seltsamerweise errinert er dabei stark an Henry Maske).
Insgesamt bleibt einem bei Typhoon ein austauschbarer Film, der wirklich nicht gesehen werden muss.

Bewertung: 1.5 von 6 Punkten
 

Brick

Der mit der Mütze
gestern gesehen und finde ihn keisewegs langweilig. ich finde das das ein sehr spannender politkthriller mit herz ist. kann aber auch ein wenig noch daran liegen das man das mit komunismus und kapitalismus ja auch hier aus deutschland (ex ddr) kennt.

guter mix aus story und action. der einzige mackel ist der typisch asiatische soundtrack der meiner meinung nach meistens nicht passt. konnte mich aber gut in beide lagen der kontrahenten versetzen.

08/10
 
Oben