Heroes Staffel 1: Genesis

TheRealNeo

Well-Known Member
So hab jetzt wieder ein wenig aufgeholt und muss nur noch Folge 21 und 22 schauen.
Montagabend kommt ja schon das Staffelfinale...

Ich bin gespannt. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS-2.Staffel

Es gibt jetzt die ersten genaueren Infos zu den neuen Charakteren, demnach wird es insgesamt 4 neue Charaktere geben:

So wird es einen sexy Freund für Cheerleader Claire geben. Außerdem soll es einen Irischen Mafiosi, eine 28-jährige schwarze Mutter und eine heiße 20-jährige Latina geben.

(Quelle: serienjunkies.de)
 

Sou1CrY

New Member
Hoffentlich ist die Season spannender. Hatte bei der ersten den Eindruck das sich alles extrem zieht. Man hat es ja auch an den Quoten gesehen. Die Serie hat auf jeden Fall noch Potenzial, mehr rauszuholen.

Schreib mal lieber als Spoiler weiter, falls jemand noch nicht das Finale gesehen hat.

Ich fand's enttäuschend. Das Sylar doch so schnell gekillt wird, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht gibt es ja dennoch ein Wiedersehen in Season 2. Große Geste von Nathan, hätte ich nicht mehr erwartet :top:
Und Hiro? Das war crazy am Ende. Kensei ftw :squint:

Nunja, mal schauen wer dieser bad guy ist, von dem Molly sprach, soll ja brutaler usw. als Sylar sein :>
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
...und hier noch mein senf zu RTL2:

ich fands extrem kundenfreundlich von RTL2 das von 24 immer gleich drei folgen am stück gezeigt wurden !!!!!!!!!!!

und als sci-fi-kanal isser schon recht gut vom angebot her - erinnert sich noch jemand an LEXX ???

HrHrHr

:finster:
 

Scofield

Fringe Division
Hat wer schon das Finale geschaut von Heroes ?

Fand ich wirklich klasse die letzten minuten mit Sylar und Pete ... Hoffe doch mal das in Staffel 2 nun das Thema gut weitergemacht wird , denn Sylar müsste ja noch am leben sein laut dem ende
 

Alvar Hanso

New Member
Ja habs geschaut! Fand ich allerdings für ein Finale net so prickelnd...
Die Heroes Macher weteifern und kritisieren die ganze Zeit LOST aber ganz ehrlich...soviel wurde in der ersten Staffel auch net aufgeklärt! Und das LOST Finale war mal 20 mal spannender und spektakulärer als das Heroes Finale!
Net falsch verstehen, finde Heroes auch super, hätt mir nur etwas mehr erwartet!
PS:
Ja, in Season 2 ist Sylar wieder dabei! freu mich allerdings auf diesen wohl noch krasseren bösewicht als Sylar...vor dem Molly walker so angst hat!
 

SKiLL3R

New Member
OMFG!

Hab irgendwo ne gute Kritik gelesen und aus reiner Neugier mir gestern morgen die PilotFolge gesaugt und angeschaut....Was soll ich sagen: Hab erst vor ner Stunde den Marathon beendet und die 23.Folge(StaffelFinale) gesehn! Ich kanns selbst nicht glauben...23folgen a 45minuten...in 2 Tagen...lol

AN ALLE COMIC-/SUPERHELDENFANS:
SUCHTGEFAHR nach der ersten FOLGE!

Insgesamt viel Atmosphäre, Mystik und mit Effekten wird auch nicht gespart(auf jeden Fall besser als Smallville). Viele interressante Charaktere und SEHR ungewöhnliche Story -> Absolut kein üblicher Plott!

An jeden der des Englischen mächtig ist:
Saug die US-Folgen ausm Netz! Da sie oeffentlich ausgestrahlt wurden, sollte das eigentlich nicht illegal sein(hoffe ich zumindest).

FAZIT:
Um Längen besser als Smallville(das sagt euch ein SmallvilleGucker!) Wie es mit jemand aussieht, der Superhelden nicht mag? Das kann ich wirklich nicht sagen - dafür bin ich der Serie zu sehr zugetan. Schaut halt mal die erste Folge an...

iLL
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab damals, als die Sendung on air ging, die ersten drei oder vier Episoden gesehen und Heroes hat mir ziemlich gut gefallen. Weiter habe ich bisher nicht gesehen, aber die RC1-Box ist schon einmal vorbestellt, da ich doch recht heiß auf die Serie bin. :biggrin: Freue mich schon auf September, wenn ich alle Episoden in einem Rutsch gucken kann. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Bei den diesjährigen Teen Choice Awards ist "Heroes" insgesamt sieben mal nominiert.

-------

Die Schweizer kommen früher in den Genuss der 1.Staffel. "Heroes" wird Ende des Sommers in der Schweiz seine Premiere feiern. SF zwei wird im August oder September mit der Ausstrahlung der ersten Staffel "Heroes" beginnen.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Teaser Trailer zu Season 2 von der Comic Con 2007 - leider sehr schlecht

http://youtube.com/watch?v=NvU4MfcsO0Y&mode

Für alle, die nicht soviel erkennen können. Man sieht folgendes:
-Hiro trägt längere Haare wie ein Samurai und trägt -Hakama (traditionelle japanische Kleidung)
-Micah sieht sehr traurig aus und Niki nimmt ihn in die Arme
-Mohinder ist auf einem Markt
-Matt feuert auf jemanden und sieht dabei sehr angeschlagen aus
-Ando schreit: "Kaicho" (was soviel bedeutet wie Großmeister) .. in der nächsten Szene ist Hiro´s Vater zu sehen.
-Mohinder stellt einen Mann zur Rede "Wieso folgst du mir?"
-Angela schreit einen sehr zerstörten Nathan an, der in einer Kiste rumwühlt : "Dein Bruder würde noch leben, wenn du das getan hättest, was wir besprochen haben"
-Hiro reitet zusammen mit einem Samurai ein Pferd
-Claire wird um ein Haar von einem Auto gerammt
-Die japanische Armee und eine Prinzessin üben den Schwertkampf und schießen mit Pfeil und Bogen
-Maya und ihr Bruder werden von der Polizei verfolgt
-Molly wacht schreiend aus dem Schlaf auf. Matt nimmt sie liebevoll in seine Arme. Sie sagt: "Er ist hier..."
-Mrs. Bennett stellt HRG zur Rede: "Keine Geheimnisse mehr"
-Claire schneidet sich ihren linken Zeh ab. Das Publikum ist geschockt
-Ein Samurai nimmt seine Maske ab und zum Vorschein kommt David Anders.
-Eine Nahaufnahme von Sylar. Das Publikum applaudiert
-Eine Tür wird geöffnet ... danach ist für eine Sekunde der Raum völlig dunkel
-Peter kommt zum Vorschein und versucht weiter in eine Ecke zu kriechen. Nun rastet das Publikum total aus und fängt an zu schreien
-Letzte Szene: das berühmte Heroes Logo

Angaben ohne Gewähr :devil:
 

*~8/Lost\8~*

New Member
hab alles Folge der ersten Staffel gesehn mit german sub halt:squint:, wann soll die 2. kommen?

Hat Sylar sich am Ende mir eigener Kraft in den Gulli gezogen, oder hat ihn jmd. reingeschliffen?
mmhh, mir fälllt der Name nich ein aber der Bruder von Peter, is der jetzt tot oder konnte der sich noch retten? l
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Nach langer Zeit habe ich nun auch endlich mal die erste Staffel gesehen und bin begeistert. Heroes bietet eine gute Mischung von Charakteren, die Story ist spannend und abwechslungsreich erzaehlt und die Schauspieler sehe ich auch alle gern. Bleibt nur zu hoffen dass die MAcher es zu einem wuerdigen Ende bringen und nicht krampfhaft in die Laenge ziehen...
Einige Kleinigkeiten stoeren mich: Warum kommen alle Heroes aus Amerika? Ganz vereinzelt werden mal "auslaendische Heroes" dargestellt, abgesehen jetzt von Hiro und Ando. aber gut, das kann ja noch kommen. Die Schauspieler die fuer die Rolle der Asiaten genommen worden, sind meist offensichtlich keine Japaner. Ausser Hiro spricht keiner ein gutes Japanisch. Ando ist offensichtlich Koreaner, wie man an dem extremen koreanischen Akzent hoert, Hiros Vater ist vermutlich chinesischer Abstammung. OK, das faellt wohl den wenigsten auf, aber wenn schon soviel Japanisch benutzt wird, haette man vllt. ein bisschen mehr auf Authenzitaet achten koennen, gibt doch bestimmt noch mehr Japanisch/US Schauspieler..
Die Szenen in Tokyo am Anfang sind uebrigens auch extrem klischeehaft und schlecht dargestellt, aber nun gut..
Aus Interesse: Sprechen die beiden in der Synchro mit Akzent deutsch, sind die Japanischszenen original drin geblieben ?Naja, wie gesagt alles Kleinigkeiten,
aber ich dachte das ist vllt. ganz interessant zu wissen, koennt ja mal auf die verschiedenen Akzente versuchen zu achten :wink:
Ansonsten: :super: serie
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich denke mal, dass das mit den "ausländischen Heroes" einfach in erster Linie an der Handlung liegt. Hiro konnte man ja sinnvoll einbinden, weil er durch seine

"Zeit- und Raumreisen" in die Zukunft blicken konnte und er auch durch das Comic der Meinung war, für größeres bestimmt zun sein.

Es wäre wohl storytechnisch durchaus schwieriger gewesen, sinnvoll "Nicht-Amis" in den Plot einzubinden, aber wer weiß was in der nächsten Staffel passiert. Mich hat es nicht wirklich gestört, auch wenn es natürlich auffällt, dafür hat man immerhin auf der Weltkarte gesehen, dass diese plötzlichen Mutationen nicht nur in den USA auftauchen, sondern ein weltweites Phänomen sind. Evtl. wird das ja noch einmal aufgegriffen.

Was die Akzente anbelangt: Für jemanden der japanisch spricht ist das sicherlich nicht sonderlich schön, aber für alle anderen dürfte es noch zu verkraften sein. Warum man jedoch nicht akzentfreie Leute anheuert stellt sich doch bei fast jedem Film, in dem "Ausländer" vorkommen, nur merkt man es ja eh nur, wenn man die entsprechende Landessprache spricht. Der Schauspieler, der Ando gemimt hat, kommmt, wie du schon erkannt hast, aus Korea und hatte vorher sogar für die Rolle des Hiro vorgesprochen. Hiros Vater wurde übrigens vom ehemaligen Sulu Darsteller gespielt, der zwar japanischer Herkunft ist, aber im Grund genommen in den USA aufgewachsen ist. Naja, soviel dazu. :smile:

Da ich eh gerade hier bin und auch vor geraumer Weile meine 5 Cent zu dieser Serie hinzugeben wollte, nutze ich die Gunst der Stunde. :wink:

Ich war beim Start der Serie bereits dabei, habe aber nach vier Episoden aufgehört und ich frage mich bis heute: wieso eigentlich? Heroes gefällt mir unglaublich gut und hat mir eine Menge Spass gemacht, einfach eine Top-Serie, die ihren Weg zurecht in meine nicht ausgearbeitet Top 10 gefunden hat.

Wenn man den Plot liest kommt man natürlich nicht umhin Vergleiche mit den gängigen Superheldenverfilmungen zu ziehen und hier insbesondere den X-Men. Doch während bei den X-Men die Superkräfte im Vordergrund stehen und sich bei den Hauptcharakteren längst manifestiert haben, stehen bei Heroes die Menschen im Vordergrund und wie sie mit den plötzlich auftauchenden Kräfte umgehen. So unterschiedlich die einzelnen Kräfte sind, so unterschiedlich sind die Menschen, die dahinter stehen, ebenso wie ihr Umgang mit den neuen Fähigkeiten. Die pubertierende Cheerleaderin steht vor anderen Problemen, als der Polizist oder der japanische Hiro, der in der Firma seines Vaters nur eine kleine Stelle einnimmt. Überhaupt ist der Ansatz der hier verfolgt wird, deutlich "realistischer" und authentischer, als es bei den X-Men der Fall ist.

Im Grunde genommen spielt in den Zukunftsvisionen (die jedoch eher selten vorkommen) ja die gleiche Problematik wie bei X-Men eine gewichtige Rolle. Nachdem der Exploding Man die Stadt New York in Schutt und Asche gelegt hat, ist die Welt den "Mutanten" gegenüber überaus skeptisch und möchte sie unter Kontrolle wissen. Erstaunlich sind die Überschneidungen zum letzten großen Marvel-Comic-Crossover-Event: Civil War, bei dem Speedball "nur" eine Schule in seine Grundteile zerlegt. Die danach entstehenden Bedenken der Welt gegenüber den maskierten Superhelden hat eine ähnliche Tragweite, wie in den erwähnten Zukunftsvisionen

Natürlich kommen die Kräfte der einzelnen Personen nicht zu kurz und werden an- und entsprechend in Szene gesetzt. Mir persönlich hat der Comic-Touch extrem gut gefallen, der nicht zuletzt durch die Bilder von Mr. Isaaaaaac (wie Hiro ihn immer so schön gerufen hat :wink:) untermalt wurde. Aber bevor ich mich hier noch zu weit aushole und alle "Leser" verliere... :wink: Für Comicfans und für solche, die gerne Superheldengeschichten sehen und sich auch für die dahinter stehenden Charaktere interessieren ist die Serie in jedem Fall zu empfehlen.

Mir hat jede Sekunde riesigen Spaß gemacht und die Tatsache, dass immer mal wieder neue Kräfte und teils sogar neue Charaktere vor- und eingeführt werden, lassen den Zuschauer immer gebannt am Ball bleiben. Auch die Überschneidungen der Wege und die Zusammenhänge zwischen den Charakteren ist clever ausgearbeitet. Immer wieder laufen sich die verschiedenen Hauptcharaktere über den Weg, manchmal ohne es zu wissen und es bestehen Verbindungen zwischen den einzelnen Personen, die man zu Beginn nicht ahnt. Die Cliffhanger sind längst nicht so schlimm wie bei anderen Serien, aber manchmal erwischt man sich doch dabei, wie man plötzlich doch noch die ein oder andere Episode nachschiebt nur um zu wissen wie es weiter geht. Heroes ist grandiose Unterhaltung und nur wegen dem leicht "seichten" Ende und der Hoffnung, dass die Produzenten in der zweiten Staffel nochmal ordentlich aufdrehen bekommt die Serie einen kleinen Punkteabzug bei mir. Ich hatte bereits im anderen Thread 9/10 Punkte vergeben, aber es bleibt zu erwähnen, dass die Serie bei mir noch eine leichte Tendenz zur 9,5 hat. :wink:
 
Oben