Bionic Woman (Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau Remake)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War damals Ableger des 6 Millionen Dollar Manns, kriegt eine neue TV-Serie. Geht um eine Frau mit Cyborg-Körperteilen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Stimmt schon, aber was genau möchtest du uns damit sagen? :biggrin:

Fand Steve Austin eigentlich immer cooler als die Jaime Sommers, aber die bionischen Beine waren natürlich locker. :wink:
 

Denyo

New Member
kann mich noch ganz schwach an die serie erinnern.für die damaligen verhältnisse war die garnich mal so schlecht.aber ich glaub, heute würd ich mir die nich mehr angucken.
 

ZoomZee

New Member
David Eick, den vielleicht der eine oder andere von Battlestar Galactica kennt ist Produzent der kommenden NBC TV-Serie und Neuauflage von Bionic Woman. Katee Sackhoff wird doch auch zu sehen sein, nicht wie vorher vermutet als die neue 7 Millionen Dollar Frau sondern als die Erzfeindin der 7 Millionen Dollar Frau, die Michelle Ryan spielt.

Es gibt auch schon ne offizielle Seite bei NBC zur kommenden Serie. Die findet ihr unter: http://www.nbc.com/Fall_Preview/Bionic_Woman/
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sieht wirklich erstaunlich gut aus. Die etwas düsterere Story weiß zu gefallen und passt meiner Meinung nach ganz gut zu der Serie. Auch wenn es mich ein wenig an Dark Angel erinnert?! Solange nicht der "tadadada"-Sound kommt, wenn sie ihre bionischen Gliedmaßen verwendet, ist alles in Butter. :wink:
 

ZoomZee

New Member
Hab mir jetzt mal den Pilotfilm angeschaut, die Serie ist wirklich der Hammer! man merkt da echt das David Eick das macht und vieles davon hat so nen "Battlestar Galactica Touch". Kameraführung, Spannungskurven usw.

Also bin echt voll begeistert! und die Serie ist wirklich super spannend und kein Kitch. Erinnert mich ein wenig an Alias.

Oh ja und
Man sieht auch 3 Leute aus Battlestar Galactica die ne Nebenrolle haben. Starbuck ist Bionic Women Nr. 1, unser Chief ist nen Supermax Gefängiswärter und der irische Anwalt der Baltar in Season 3 verteidigt ist der Vater von dem einem Prof. der fürs Militär arbeitet und stellt somit wohl den bösen Wissenschaftler dar.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm bin jetzt nach der 1.Folge noch nicht so angetan von der Serie.
Die ersten 15 Minuten fand ich noch das beste, aber der Operation wird es irgendwie öde. Auch viel zu viel Popmusik anstatt wie vorher auf symphonisches zu setzen.

Katee Sackhoff spielte weit unter ihren Möglichkeiten und ein Vergleich mit BSG oder ALIAS ist wirklich weit übertrieben.

Schade. Werde mal weiterschauen, aber bisher kommt die Serie bei mir über ein OK nicht hinaus.
 

ZoomZee

New Member
Naja übertrieben finde ich den Vergleich nicht, zumindest von der Kameraführung, Art der "In Szenesetzung" usw. ähnelt es sehr Battlestar Galactica. Naja man bemerkt da eben den "David Eick" Stiel raus.

Leider muss ich feststellen, dass mal wieder die Verantwortlichen Senderbosse von NBC die Serie ziemlich verwurschtelt haben, den zwischen der internen "Studioversion" und der Fernsehversion ist schon ein gewisser Unterschied festzustellen. Die Tochter ist auf einmal ne Andere und die Musik ist anders, bzw. erzeugt einen finde ich viel weniger düsteren und epischen Eindruck.

Der "internen" Version würde ich 10 Punkte geben, der entgültigen Fernsehversion dann nur 8 Punkte. Im Ganzen finde ich die Serie aber dennoch super gut und wird auf jedenfall weiter angeschaut.

Der Vergleich zu Alias passt übrigens schon, den beides sind ja Frauen und beides sind "Superagentinnen" und beide Kämpfen gegen das/die "Böse/en".

Alias war eher viel übertriebener weil nen Mensch einfach keine solchen Superkräfte wie bei Alias hat. Völlig unrealistisch und überzogen, bei Bionic Women kann man das Ganze dann wenigstens noch durch die Implantate usw. erklären, aber bei Alias das war nen typisches Märchen vom Supersoldaten der jeder Kugel ausweichen konnte, also einfach nur unrealistischer Schrott.

Auch bei Katee bin ich nicht deiner Meinung. Ich finde sie spielt die erste bionische Frau sehr überzeugend und auch sehr düster. So nen richtiger Zylone *g* Ausserdem hat sie da ja nur ne Nebenrolle und ist auch nur für vielleicht insgesamt 5-6 Minuten zu sehen und was soll sie da schon groß rausreissen können.
 

ZoomZee

New Member
Original von TheRealNeo
NEWS

RTL 2 hat sich die dt. Ausstrahlungsrechte gesichert.

Ok das sind echt schlechte Nachrichten. Den das heißt... "sende Bionic an 11802 für den Bionic Women Klinelton"... und was weiß ich noch für ein Weberotz und Mülleinblendungen während der halben Folge von Bionic Women.

Ausserdem sind dann die Synchronsprecher wieder super schlecht. Piepsi-Stimme 1 und Piepsi-Stimme 2 usw...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Übernimmt denn RTL II bei jeder Serie die Synchro selbst?

wenn ja was ist denn z.b. bei Stargate, Stargate Atlantis oder Battlestar Galactica schlecht?

------

Aber ich glaube eh nicht, dass die das machen, da ja meißtens die Serie in der aktuellen Staffel schon auf DVD erhältlich ist bevor sie RTL II zeigt.
 

ZoomZee

New Member
Bei Stargate und Atlantis muss ich sagen ist die Synchro garnicht so schlecht, mag wohl sein, dass ich SG-1 zuerst auf deutsch gesehen hab und bei SG Atlantis naja da finde ich die deutschen Stimme nicht so schlecht. Aber bei BSG da hat es mich schon geschüttelt. Weil da passen die Stimmen im Deutschen überhaupt nicht und alle weiblichen Charakter haben auch ne gleiche Piepsi-Stimme.

Aber mal was anderes. Gerade die 4. Folge von Bionic Woman gesehen und bisher fand ich die Serie einfach Klasse, aber die 4. Folge die war schon irgendwie schlecht. Starbuck war ziemlich gut (mal wieder) aber heute wurde zum ersten Mal das schrecklichen "dingdingding" eingeführt wenn bionische Frau ihre Kräfte benutzt und das war sowas von *würgs* das muss nun wirklich nicht sein.

Auch tierisch unrealistisch. Das die Nanobots oder was auch immer die in ihrem Blut hat die Kugel nach innen ziehen und somit noch mehr Schaden anrichten. Als Grund hieß es, dass ist damit der Körper die bionischen Arme usw. nicht abstösst, aber dann müssten die Arme ja auch nach innen gezogen werden usw. also völliger Schwachsinn was sich die Autoren das für die Folge ausgedacht haben. Ich frag mich echt ob Serienfans oder Amis im allgemeinen so dumm sind und jeden Scheiß glauben, der da verzapft wird. Etwas Realismus sollte doch schon dabei sein.

Möchte ja nicht von der 3. Folge bei SGA reden, wo McCay sich in dem "Futtertrog" versteckt hat. Wie ist der da bitte reingekommen? Als die beiden von den Wraith mal gefangen wurden in Staffe 2 glaube war es konnte er sich nicht mal befreien.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So bin jetzt noch bei Folge 2 bzw. hab die gerade geschaut.
Der okay Eindruck bleibt bzw. verschlechtert sich eher.

Irgendwie finde ich keinen der Charaktere besonders interessant, auch die Darstellerin der Bionic Woman selbst finde ich nicht so besonders.

Naja...auf wie viel Folgen ist denn die 1.Staffel ausgelegt? 13?
 

ZoomZee

New Member
Ach doch Michelle Ryan (Jaime Sommers) ist schon irgendwie hot und sie spielt die Rolle der bionischen Frau auch recht glaubhaft. An sich finde ich die Serie recht erfrischend und freue mich eigentlich auf jede neue Folge. Katee Sackhoff jedenfalls spielt die Rolle von Sarah (erste bionische Frau) ziemlich geil, jedenfalls bekomme ich jedesmal ne Gänsehaut und die ist schon ziemlich creepy.

Als Top Serie würde ich Bionic Woman jetzt auch nicht bezeichnen, aber die Serie würde schon im oberen Drittel bei mir landen. Ich weiß jetzt garnicht wieviele Folge die schon gedreht haben, jedenfalls hoffe ich dass die Serie noch ne Weile im TV bleibt. Sonst kommt ja nichts mehr im TV und auf noch ne CSI Serie hab ich nun wirklich keine Lust.
 
Oben