Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter ~ mit der Stimme von Nena

Mr.Anderson

Kleriker
Eragon
2006, mit John Malkovich, Jeremy Irons

Story:

Eragon erzählt die Geschichte eines gleichnamigen Jungen, der auf der Jagd einen blauen Stein findet. Wenig später, als der Stein langsam kleine Risse bekommt, stellt sich heraus das es sich bei diesem blauen Obkjekt um ein Ei eines Drachen handelt.

Gemeinsam mit dem jungen Drachen, der auf den Namen "Saphira" hört, nimmt er den Kampf gegen den bösen Herrscher von Alagaesia auf.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/eragon.jpg

BG Kritik: Eragon: Vermächtnis der Drachenreiter

Offizielle Seite

#

Stefen Fangmeier, der sich in Hollywood als Spezialist für Visuelle Effekte seine Sporen verdient hat und zusammen mit Kollegen bereits drei Mal für den Oscar in dieser Kategorie nominiert war (2004: Master and Commander, 2001: Der Sturm, 1997: Twister), wird demnächst mit "Eragon" sein Regiedebut geben.

Das Drehbuch von Peter Buchman (Jurassic Park III) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Christopher Paolini, das in Deutschland im vergangenen September erschienen ist. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Sommer in Europa anlaufen.

Interessant wäre noch, das der Autor des Buches erst 15 Jahre alt war als er es geschieben hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es geht voran.

Zitat:

n zwei Wochen beginnen die Dreharbeiten zur Verfilmung des Buches "Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter" von Christopher Paolini, und so langsam wird die Besetzungsliste sehr interessant. Neben dem jungen Ed Speelers, der die Haupt- und Titelrolle spielen wird, haben nun auch Jeremy Irons, John Malkovich und Djimon Hounsou für diesen Film unterschrieben.
Das Buch erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen namens Eragon, der einen glänzenden, blauen Stein findet, der sich kutze Zeit später als Ei eines Drachen entpuppt. Als Finder dieses Eis muß er sich nun der Tradition der Drachenreiter anschließen, und sich dem bösen Herrscher stellen, der die Welt Alagaesia unterdrückt. Mit dem Drachen Saphira an seiner Seite, einem Schwert in der Hand und so gut wie keiner Erfahrung liegt das Schicksal alleine in seiner Hand.

Momentan ist "Eragon" als erster Film einer Trilogie geplant, die auf den Büchern des gerade einmal 21 Jahre jungen Paolini basieren sollen. Das zweite Buch mit dem Titel "Eldest Inheritance" erscheint im kommenden Monat auf englisch, im Oktober unter dem Titel "Eragon, Der Auftrag des Ältesten" dann in deutscher Übersetzung. Der Film soll Mitte nächsten Jahres ins Kino kommen.

Zitat Ende

Quelle: Zelluloid.de
 

osirius

New Member
Cool, dieses Buch lese ich gerade und könnte mir vorstellen, dass das ganze sehr gut als Film funktioniren könnte :biggrin: Toll! :jumping:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich bin schon sehr auf Saphira gespannt :biggrin: Da ich ein Fable für Drachen hab, werd ich mir diesen Film nicht entgehen lassen.
 

osirius

New Member
Original von TheRealNeo
Kenne die Bücher (noch) nicht, aber es klingt schonmal interessant.
Ist nur ein Buch bis jetzt, aber sollen ja noch welche folgen :yeah: übrigens sehr gut geschrieben für einen 15 jährigen (so alt war der Autor damals).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Au ja... der wird was! Und wie man weiß sollen es ja auch drei Bücher werden. Teil zwei kommt ja jetzt bald. Dann gibts ne legga Filmtrilogie... :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
Naja düsterer als narnia und die ersten Harry Potter Teile ist es schon...

ganz richtig! Wobei man bei Eragon bitte nicht den schlechten Narniafilm erwähnen sollte. Das gibt nur bad Vibrations. Ich will das der ein Erfolg wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Muss jetzt unbedingt mal das Buch lesen, obwohl ich ja fast noch ein jahr Zeit habe.

@Shaman keine Ahnung, aber ich glaub mein menschliches Ich weiß es. :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Shaman
blöd frag , aber was soll das teil auf dem poster bedeuten? ein stein vieleicht!? *grübel*

Nach Andis erstem Post im Thread, nehm ich mal an, dass das der blaue Stein ist, der Risse bekommt :wink: -> das Ei des Drachen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da es sich um eine sehr felsige, karge Landschaft handelt, könnte es sich hierbei auch um einen Teil des "Buckels" handeln, das Gebirge in dem Eragon das Drachenei findet. Wenn man genau hinsieht, bildet das runde Gebilde einen Drachenschatten. Man könnte als annehmen, das man eine Luftaufnahme des Buckels sieht, über dem "Saphira" der Drache kreist.

Ich lese übrigens gerade den zweiten Teil, der im Dezember in Deutschland und Österreich erschienen ist. Fängt schon mal sehr interessant an.
 

Maga_Barai

New Member
Hab ich von Filmnetz.net
Laut "Filmorama.de & Moviemaniaxx.de"wird Robert Carlyle (DIE WELT IST NICHT GENUG) in der Fantasyromanverfilmung Eragorn den Bösewicht Durza spielen. In der Verfilmung von 20th Century Fox spielen ausserdem John Malkovich, Jeremy Irons, Djimon Hounsou und Ed Speleer. Der Film wird seit dem 1. August in Ungarn verfilmt.

Also ich hab schon vor Monaten von Eragorn gehört und von dem 21. Jährigen Autor, der sogar Rowlings Harry Potter vom 1. Bestsellerplatz gestoßen hatte.
Ich war ziemlich beeindruckt davon, das der kerl das buch in so jungem alter geschrieben hat (da ich ja soetwas ähnliches auch mal publizieren wollte/würde), aber die ersten Kostproben vom Buch (und auch das Cover) haben mich bisher nicht begeistert.
Vll. sollte ich mal ein wenig mehr lesen...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Maga_Barai
aber die ersten Kostproben vom Buch (und auch das Cover) haben mich bisher nicht begeistert.
Vll. sollte ich mal ein wenig mehr lesen...

Du solltest wirklich mal ein wenig mehr lesen! Ich brauchte auch insgesamt VIER Anläufe bis ich mich endlich durchringen konnte weiter als bis Seite 30 zu lesen. Es fängt ein bischen allerweltmässig an, steigert sich aber ungemein! Nur zu empfehlen!
 
Oben