Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter ~ mit der Stimme von Nena

Maga_Barai

New Member
Original von Mr.Anderson
Original von Maga_Barai
aber die ersten Kostproben vom Buch (und auch das Cover) haben mich bisher nicht begeistert.
Vll. sollte ich mal ein wenig mehr lesen...

Du solltest wirklich mal ein wenig mehr lesen! Ich brauchte auch insgesamt VIER Anläufe bis ich mich endlich durchringen konnte weiter als bis Seite 30 zu lesen. Es fängt ein bischen allerweltmässig an, steigert sich aber ungemein! Nur zu empfehlen!

werde es mir wohl nach (hoffentlich) bestandener abschlussprüfung nächste woche kaufen :biggrin:
aber momentan hab ich noch "Lilith" von Christopf Merzy auf meinen Tisch... mag ich irgendwie nicht... versuche es mal meinen Schwestern anzudrehen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ob der Film ein Blockbuster wird, wage ich zu bezweifeln.
Die Story reisst mich net vom Hocker, als das ich unbedingt ins Kino müsste. :flop:
 

Maga_Barai

New Member
Original von j.@.c.K.
Ob der Film ein Blockbuster wird, wage ich zu bezweifeln.
Die Story reisst mich net vom Hocker, als das ich unbedingt ins Kino müsste. :flop:

nunja, es gibt ja viele die das buch gelesen haben und außerdem gibt es sicher nochmal soviele Drachen-
Fans

übrigens, gab es nicht i-wann mal einen koreanischen Drachenfilm? "Dragons" oder so?
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Jack

Zum Glück hängts nicht von deiner Eintrittskarte wird, ob diese Bestsellerverfilmung ein Blockbuster wird oder nicht. :wink:

@Maga-Barai

Du meinst Dino-Wars. Hab damals ein paar nette Bilder gesehen, aber irgendwie hat es der Film nicht bis Deutschland geschafft.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tja, da hab ich wohl nen Grund mehr X-Men 3 im Kino zu sehen. Nicht nur das ich mein Elfchen begleite, sondern ERAGON interessiert mich wirklich!
 

slideshow

New Member
es ist schon heftig, wieviel aufsehen eragon bereits eingeheimst hat.
der junge autor ist schon wieder auf lesereise und im netz stapeln sich die eragon foren. auch ein paar featurettes sind schon im umaluf, frag mich, wo die das ganze zeug immer herkriegen!
geht eragon nicht erst nächstes jahr an den start?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Vor allem darf man nicht vergessen, das die Bilder noch völlig unbearbeitet sind. Also im fertigen Film sieht das alles wohl noch besser aus.
 

Maga_Barai

New Member
Original von Shaman
mal blöd frag aber um was soll es den da bitte gehen?
man hört ja immer wieder was darüber werd aber daraus nicht wirklich schlau.
ist das sowas wie narnia?

also irgendso ein kleiner kerl aus den usa der nie aus dem Haus kam und von seinen eltern daheim unterrichtet wurde, hat ein Buch geschrieben namens "Eragorn", wo es um nen kleinen Jungen geht und ein Drachenei findet. Der Drache schlüpft aus und die beiden werden die besten Freunde und erleben irgendwelche Abenteuer...

Das Buch scheint ganz beliebt zu sein und steht wohl auch ganz oben bei den Bestsellerlisten... tjoa... und wird nun verfilmt.

Mir persönlich hatten die kostenlosen auszüge nicht gefallen - aber vielleicht wird der Film ja was... immerhin sind Drachen meine Lieblingsfabeltiere :biggrin:
 

Sacrifice

New Member
Genau richtig Maga_Barai, das schrieb auch imdb.com

In his homeland of Alagaesia, a farm boy happens upon a dragon's egg -- a discovery that leads him on a predestined journey where he realized he's the one person who can defend his home against an evil king.

by. imdb.com
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Maga_Barai

also irgendso ein kleiner kerl aus den usa der nie aus dem Haus kam und von seinen eltern daheim unterrichtet wurde, hat ein Buch geschrieben namens "Eragorn", wo es um nen kleinen Jungen geht und ein Drachenei findet. Der Drache schlüpft aus und die beiden werden die besten Freunde und erleben irgendwelche Abenteuer...

Das Buch scheint ganz beliebt zu sein und steht wohl auch ganz oben bei den Bestsellerlisten... tjoa... und wird nun verfilmt.

Mir persönlich hatten die kostenlosen auszüge nicht gefallen - aber vielleicht wird der Film ja was... immerhin sind Drachen meine Lieblingsfabeltiere :biggrin:

Der kleine Kerl hat das Buch mit 15 Jahren veröffentlicht. Teil zwei ist jetzt vor kurzem erschienen. In den USA sind die beiden Bücher der absolute Renner und ich muss sagen, mir gefallen sie auch sehr gut.

Der 16jährige ERAGON findet einen Stein, welcher sich als Drachenei entpuppt. Er zieht den Drachen auf und muss sein Heimatdorf verlassen, weil gefährliche Häscher des EVIL Königs ihn jagen um ihn entweder zu überreden als Drachenreiter für den König zu dienen oder ihn zu töten. Die Drachenreiter sind mittlerweile ausgerottet und waren für tausende von Jahren so eine Art Jedis in Eragons Welt. Nun ist er der erste Drachenreiter seit jahrhunderten und er will nun für den Frieden kämpfen. Alles sehr gut geschrieben. Das ganze nimmt schon epische herr der ringemässige Ausmasse an.

Also ich freue mich sehr auf den Film. Wenn er gut produziert ist, könnte DAS der legitime HDR-Nachfolger für die nächsten Weihnachtsfeste sein, was Narnia ganz klar nicht gelungen ist.
 

Denyo

New Member
nich grad weltbewegend das poster.
bin mal gespannt wann es mehr infos und bilder zum film gibt!
 

fettarm

Amish Hooligan
sieht aus wie das alte Poster, nur halt in orange-braun Tönen. Wenn es nicht der totale Kinderfilm wird, denn wird der bestimmt ganz nice.
 

Sacrifice

New Member
Original von fettarm
sieht aus wie das alte Poster, nur halt in orange-braun Tönen. Wenn es nicht der totale Kinderfilm wird, denn wird der bestimmt ganz nice.

Also ist es kein 1:1 Übernahme von dem Buch bzw. dem anderen damals erschienen Film ?
 
Oben