Wesley Snipes, der Star aus Weiße Jungs bringens nicht und Blade 2

Trauma

New Member
Zum Schock aller Wesley Snipes Fans, drohen ihm laut spiegel.de 16 Jahre Haft wegen Steuerhinterziehung. Ich frag mich, warum er so ein Risiko eingegangen ist. Selbst wenn er alle Steuern gezahlt hätte, wäre er immernoch steinreich.

Hier die Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,443142,00.html

Es ist zwar ein Verbrechen, aber 16 Jahre finde ich viel zu hart. Aber wenn es ums Geld geht, ist der Staat immer knallhart.


Update! 6/04/2013

Wesley Snipes ist wieder auf freiem Fuß
q:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
16 Jahre... ein wenig übertrieben. Wenn er clever ist, schiebt er die gesamte Schuld auf seine betrügerischen Assistenten. Sollte er aber eingebuchtet werden (er wäre 60 bei seiner Entlassung), können Filmfans wohl nicht mehr mit Snipes-Filmen rechnen.

Es sei denn er macht Undisputed 3, 4, 5...
 

Trauma

New Member
kein Problem :smile:

Dass er keine Filme mehr macht, ist sicherlich das kleinere Übel im Vergleich zu seinem persönlichen Drama, dass er ins Gefängnis wandert. Trotzdem ist es für uns Filmfans ein unangenehmer Nebeneffekt :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Snipes ist übrigens in Namibia, Afrika, und - die haben keine Auslieferungsoption. Solang er da bleibt, können die ihm nix anhaben. Ähnlich wie Roman Polanski, der verhaftet würde sobald er amerikanischen Boden beträte.
 

McFrag

New Member
Original von Jigsaw
Snipes ist übrigens in Namibia, Afrika, und - die haben keine Auslieferungsoption. Solang er da bleibt, können die ihm nix anhaben. Ähnlich wie Roman Polanski, der verhaftet würde sobald er amerikanischen Boden beträte.

Das ist aber auch nicht die beste lösung.
Ich meine er ist ja selber schuld. Hat so viel Kohle und muss dann noch steuern hinterziehen !
 

demokrit

New Member
In Namibia zu bleiben ist ja keine Lösung ,denn schliesslich wohnt Snipes ja in Amerika und nicht in Afrika und zudem kann ich nicht verstehen warum Schauspieler die mehr als genung Geld haben Steuern hinterziehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Moviefan01
Ist auch besser so. Er wäre ziemlich dumm wenn er davonlaufen würde.

Ansichtssache. Wenn sie ihn wirklich auf 16 Jahre Gefängnis verurteilen, wäre es schon cleverer gewesen, in Namibia zu bleiben. Die haben kein Auslieferungsabkommen.
 

akaTrip

Kampfkröte
Verstehe nicht wieso er nicht einfach eine Strafe in Millionenhöhe von mir aus + die Steuern zahlen kann und dafür auf Bewährung oder sowas aber 16 Jahre das is heftig und übertrieben.
 

CrazyGazy

New Member
joa wieder mal die die tollen gesetze des staates....ich wette für eine vergewaltigung bekommt man in manchen fällen nicht annähernd 16 jahre, und da soll man sich noch an gesetze halten??

aber naja die amis sind da wohl eher patriotisch, wer sein land hintergeht muss hart bestraft werden
 

akaTrip

Kampfkröte
In den USA gibt es so eine sinnvolle Sache die man "Geschworene" nennt, die machen einiges bei Schuldsprechung und Strafmaß aus.

nix mit Patriotismus
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
also ich finde das mit den geschworenen nicht wirklich sehr gut, denn dort wird oftmals nicht neutral das strafmaß gewählt
 
Oben