Wesley Snipes, der Star aus Weiße Jungs bringens nicht und Blade 2

Cassandra

Miezekatze
Irgendwie ist der Filmtechnisch voll im Aus. Ausser Blade, wobei nach dem ersten der Rest schon zu viel waren, hat der doch in der letzten Zeit keinen vernünftigen Film mehr zu Stande gebracht. So eine Schande, wenn ich an die alten Snipes Filme denke :headbash:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab gestern abend schon gelacht!

Der Typ hat doch selbst schuld! Hört man doch immer wieder das Stars mit dem Finanzamt probleme hatten. Will Smith hat sein ganzes Geld verloren das er als Fresh Prince eingerappt hat weil er nicht daran gedacht hat das er auch mal was ans Finanzamt überweisen muss...
 
Ich fande es schon hart, denn andere Stars hinterziehen auch Steuern und müssen nicht dafür sitzen. Vllt. haben es andere sogar mehr verdient. Aber das kann ich nicht beurteilen! Jedoch ist es auch gemein, dass der Richter an Snipes ein Exempel statuieren will. Meiner Meinung nach nicht richtig!! :heul:

Na ja, vllt. gibts ja noch ein Wunder und er muss doch nicht oder nur für kürzere Zeit, ein paar Monaten, in den Knast.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Steven Seagal Fan
Ich fande es schon hart, denn andere Stars hinterziehen auch Steuern und müssen nicht dafür sitzen.
Aber nur deshalb weil man sie noch nicht erwischt hat :wink:

Und wer so gierig ist und Steuern hinterzieht, muss mit den Konsequenzen leben. Oder soll man ihn jetzt einfach laufen lassen nur weil er ein Schauspieler ist? :no:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Wir als normale Leute müssen uns auch verantwortlichen, wenn wir Steuern hinterziehen. Von daher ist die Strafe okay.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Werd ich nie verstehen. Da verdient man schon Millionen und muss noch das Finanzamt bekrücken. Allein für Blade III hat er 13 Millionen bekommen, das sind nach Abzug von Steuern und Agentengebühr immer noch locker 7-8 Mio... also wenn einem das nicht reicht, ist man selber schuld.

Zumal er auch sicher viel absetzen konnte, da er mit seiner Firma Amen Ra an vielen seiner Filme beteiligt war... :uglygaga:

Aber so ist das ja. Je mehr Geld Leute kriegen, desto gieriger werden sie.
 

Godzilla

Shadowrunner
Freigesprochen von Betrug, aber nicht von Steuerhinterziehung.

Tja was soll man dazu sagen? Pech gehabt. Ist ja nciht so, dass er das nicht gewusst hätte.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Nunja, ich denk mal das das auch net so einfach ist. Wird ja net so sein das Mr. Snipes am ende des Jahres da sitzt und seine Steuern macht, der hat seine Schergen die da am klüngeln sind und er darf den Kopp hin halten. Und jetzt halt richtig!
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Mh..weiss nicht, natürlich steht er in der Verantwortung und ich stell mir das so vor das dort der Berater steht und sagt:"Hey..ich kann hier was drehen..das ist shcon ok..und macht ja eh jeder" oder sonstiges. Hätte er es ja "gewusst" wäre ja das Strafverfahren wohl net eingestellt worden (oder die Beweiskette hat nicht gepasst) :smile:

Naja, mal schaun ob er in Berufung geht oder sowas!
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich stell mir das eher so vor, dass Snipes sagt:" Mir egal was du tust. Hauptsache ich bekomme ordentlich Geld dabei raus und keiner merkt was."

Wie auch immer.
 

hakaone

New Member
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1161263,00.jpg


Quelle: Spiegel Online

Wesley Snipes muss drei Jahre in Haft
Höchststrafe für Action-Star Wesley Snipes: Ein Richter in Florida hat den US-Schauspieler zu drei Jahren Gefängnis verurteilt, weil er jahrelang keine Einkommensteuer gezahlt hat. Ein hartes Urteil, mit dem das Gericht ein deutliches Signal an Steuersünder sendet.

Los Angeles - Mit versteinerter Miene nahm der 45-jährige Snipes am Donnerstag das Urteil entgegen. "Mir tun meine Fehler und Verfehlungen sehr leid. Ich entschuldige mich bei meiner Familie, beim Gericht und bei der Gemeinschaft", sagte Snipes dem Magazin "People" zufolge.

Die zwölfköpfige Jury im Gericht von Ocala im US-Bundesstaat Florida sah es als erwiesen an, dass der Schauspieler von 1999 bis 2001 keine Einkommensteuerklärung abgegeben hatte und dem Staat mithin 41 Millionen US-Dollar (26 Millionen Euro) schuldete. Der Staatsanwalt hatte für jede nicht abgegebene Steuererklärung ein Jahr Haft gefordert. Der Bundesrichter folgte seinem Antrag und verhängte die höchstmögliche Strafe von drei Jahren Gefängnis.

Vergeblich hatten Snipes' Anwälte rund drei Dutzend Briefe von Familienmitgliedern, Freunden und Schauspielerkollegen wie Denzel Washington vorgelegt, um den redlichen Charakter des Angeklagten ins Feld zu führen. Snipes sei ein Opfer der Anti-Steuer-Protestbewegung, hieß es. Der Angeklagte selbst erklärte, er sei falsch beraten worden.

Die Verteidigung bezifferte Snipes' Steuerschuld auf umgerechnet 145.317 Euro und forderte eine Bewährungsstrafe - ohne Erfolg. Dem Antrag wurde nicht stattgegeben. Im Gegenteil: Mit dem ungewöhnlich hohen Strafmaß statuierte die Jury geradezu ein Exempel in Sachen Steuerhinterziehung. Snipes habe über lange Zeit hinweg die Steuergesetze missachtet, erklärte Bezirksrichter William Terrell Hodges. "Nach meiner Auffassung sind das ernste Straftaten, auch wenn sie als Vergehen bewertet werden", sagte Hodges.

"Wesley Snipes ist kein gefährlicher Mann, der zum Schutz der Öffentlichkeit inhaftiert werden muss", erklärte sein Anwalt laut "People". Dennoch hätte es für Snipes noch schlimmer kommen können: Er war am 1. Februar vom Vorwurf des Betrugs und der Verschwörung freigesprochen worden. Bei einer Verurteilung in allen Anklagepunkten hätten ihm bis zu 16 Jahre Haft gedroht.

Noch in den neunziger Jahren hatte der Schauspieler vorschriftsmäßig seine Steuern gezahlt. Dann lernte er Eddie Ray Kahn kennen, den Gründer einer Steuerprotestgruppe. Von 1999 bis 2004 hatte er es daraufhin abgelehnt, Steuererklärungen einzureichen. In dieser Zeit unterzeichnete er den Angaben zufolge zwei Verträge über mehr als zehn Millionen Dollar (6,7 Millionen Euro) für Folgeepisoden des Kinofilms "Blade". Der ebenfalls angeklagte Kahn wurde des Steuerbetrugs und der Verschwörung schuldig gesprochen.

-------------------------------------------------------------------------------
Also ich muss sagen ich finde es nicht gut was er gemacht hat, aber 3 Jahre Haft sind etwas überzogen finde ich.

Was sagt ihr ist das Urteil gerechtfertigt oder zu hoch bemessen?
 
Oben