Wesley Snipes, der Star aus Weiße Jungs bringens nicht und Blade 2

hakaone

New Member
Ich habe gestern noch in den Nachrichten gehört das er zum Prozess nen Scheck über 5 Millionen Dollar mitgebracht hat um seine Schuld zu tilgen. Aber das hat den Richter und Jury auch nicht milde gestimmt.
 

Pippen

Well-Known Member
ich finde das Urteil vollkommen OK.
Endlich kann sich da mal einer nicht einfach freikaufen, wie es sonst meistens der Fall ist. Nun kann man sich einfach mal mit Geld nicht alles leisten....ein Knastbesuch: Unbezahlbar :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Ich bin ja der Ansicht, dass Steuerhinterziehung eine der blödesten und unnötigsten "Straftaten" is, die man begehen kann (schleißlich lohnt sich sowas nur für die Leute, die eh schon genug Kohle verdienen, sodass es ihnen auch nicht wehtun könnte WENN man die Einkommensteuer zahlt). Aber ob man dafür gleich 3 Jahre bekommen muss... Ich weiß nicht, wie viele Menschen kommen nach kürzerer Zeit frei und haben deutlich mehr Schaden (Menschlich/Psychisch/wasauchimmer) angerichtet? Werden nicht wenige sein. Vergewaltigung steht z.B. auf ähnlichem Strafmaß. Da stimmt doch was nicht! Da ist doch keine Verhältnismäßigkeit!
 

Deathrider

The Dude
Original von duffy
Wer den Fiskus bescheisst und auch noch so blöd ist und sich erwischen lässt, muß halt bluten. Selber Schuld. Das die Strafen für sowas recht drakonisch ausfallen, weiß in den USA jeder, auch Mr. Snipes. Gut das es keinen Promibonus gab, aber dem wirds im Knast nicht schlecht gehen.
Finde es auch davon abgesehen dass es sich um Snipes handelt ziemlich heftig. Einen Promibonus hätte ich auch nicht gut gefunden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meiner Meinung sollte man für ein Verbrechen wie Steuerhinterziehung nicht in den Knast gehen. Geldstrafen haben doch einen guten Effekt. Aber der Staat sieht sowas ja anders...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Meiner Meinung nach hätte die Strafe ruhig höher ausfallen können. Da oben steht er hätte die Höchststrafe gekriegt. Das stimmt nicht. Er hätte bis zu 16 Jahre bekommen können!


@Jigsaw

Wie soll denn bitte eine Geldstrafe einen Steuerhinterzieher schocken? "Ach ich zahl mal ein paar Millionen nicht, was solls. Wenn die mich erwischen muss ich den Rotz ja nur nachzahlen und vielleicht noch ein paar Millionen drauf!"

Nein ich finde eine Gefängnisstrafe völlig in Ordnung. Gerade bei Promis sollte man ruhig hart durchgreifen. Die Bürger glauben doch eh die haben alle einen Promibonus!
 
Ich finde auch, das es eine Geldstrafe getan hätte! Der Mann ist in meinen Augen kein Verbrecher. Viele Leute haben und werden Steuern hinterziehen u. bekommen nur Geldstrafen! Warum gerade er? Nur weil er ein Promi ist? Mir fallen gerade keine anderen Promis ein, die dafür in den Knast gehen! Oder wisst ihr welche?
 

hakaone

New Member
Es hätten aber nur 16 Jahre werden können wenn er auch des Steuerbetrugs überführt worden wäre.

Aber von dem Vorwurf wurde er ja schon gesondert frei gesprochen.
 

mk1337

New Member
Original von Steven Seagal Fan
Ich finde auch, das es eine Geldstrafe getan hätte! Der Mann ist in meinen Augen kein Verbrecher. Viele Leute haben und werden Steuern hinterziehen u. bekommen nur Geldstrafen! Warum gerade er? Nur weil er ein Promi ist? Mir fallen gerade keine anderen Promis ein, die dafür in den Knast gehen! Oder wisst ihr welche?

Steffi Grafs Vater, musste soweit ich weiß 4 Jahre deswegen sitzen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Steven Seagal Fan
Ich finde auch, das es eine Geldstrafe getan hätte! Der Mann ist in meinen Augen kein Verbrecher. Viele Leute haben und werden Steuern hinterziehen u. bekommen nur Geldstrafen! Warum gerade er? Nur weil er ein Promi ist? Mir fallen gerade keine anderen Promis ein, die dafür in den Knast gehen! Oder wisst ihr welche?
Man hat ihm ja genug Möglichkeiten gegeben, mit einer Strafe (ich glaube, 2,7 Millionen oder so) davonzukommen, aber er hat sich ja geweigert, sie zu bezahlen. Und dann versuchte er, direkt im Gerichtssaal das Geld zu bezahlen, aber das ging natürlich nicht mehr. :squint:
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich klicke das mal nicht an, da ich Anit-Amerikanismus(?) dahinter vermute und sowas kann ich nicht leiden.

Ich zweifle einfach mal weiter an, dass Herr Snipes alles richtig gemacht hat. :wink:

Mich beschleicht so das Gefühl, dass so mancher es nicht wahr haben mag, dass einer seiner "Stars" im wirklichen Leben vielleicht nicht so ein cooler Typ ist, wie auf der Leinwand.
 

Alan Smithee

New Member
Wie ihr meint, kann sich ja jeder selber n Urteil bilden.
Wie bei Michael Moore sollte man eben auch nicht alles glauben und selber noch ein bisschen recherchieren.
Muss man nur mal n bisschen googlen und man findet etlich Einträge.
Und wenn dann ist es weniger eine Hetze gegen die USA als gegen die Regierung. Heißt es dort zum Schluss auch
Stop being good democrats,stop being good Republicans, Start being good Americans.

Naja, da ich ja kein Ami bin und deswegen auch keine income tax zahlen muss, ist es mir im Grunde auch relativ egal, sollen die Amis was gegen machen.
Und da der Herr Snipes seit Blade 1 sowieso keinen Film mehr gebracht den ich gut fand...trotzdem sollten, dürften sie ihn nicht wegsperren... naja egal
wie gesagt sollen/müssen sich die Amis mit rumschlagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und jetzt ist's mehr oder weniger Fakt: Snipes muss in den Bau.

Was das heißt? Sofern kein Wunder passiert, kein Auftritt in Expendables 2. Kein Plan, was aus Gallowwalker und Master Daddy wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe es gestern auch in den Nachrichten gehört. Wundert mich, dass er nicht schon früher rein musste. Hätte er die Strafe von Anfang an angenommen, dann wäre er jetzt wahrscheinlich schon wieder frei. :squint:
 

Kanalratte

New Member
Das eigentlich deprimierende an Steuersünden ist, dass diese Leute erst den Staat Geld klauen (indem Sie keine Steuern zahlen) und dann auf Staatskosten eingesperrt werden... :facepalm:

Die sollte man nicht wegsperren, sondern Arbeiten lassen.

@Wesley. Dumm gelaufen. Aber ist ihm selbst zuzuschreiben. Daher hab ich kein Mitleid.
 
Oben