Burn after Reading ~ Clooney, Pitt [Kritik]

narn5

Elwood Blues
cool, storry hört sich erstmal banal an, aber wer die anderen filme der cohen brüder kennt, weiß was die aus ner banalen storry machen (siehe fargo oder the big lebovski)
cohen? immer!
 

Stevo

New Member
schließ mich da der meinung von narn5 an. clooney kann auch ''böse'' killer spielen, sah ma ja in from dusk till dawn (wobei er diesmal bestimmt nich so cool sein wird)
 
B

Bader

Guest
Hehe klingt gut! Fargo und Thge Big Lebowski war ja ziemlich geil... mir fällt auf dat Steve Buscemi bei beiden Filmen dabei war und so BESTIMMT auch bei diesem Film dabei ist! =P
 
B

Bader

Guest
Original von Reese
der soll mal lieber from dusk till dawn 2 - return of the geckos machen, mit quentin als zombie :biggrin:

Leider gibt es scho länger einen zweiten und dritten Teil im DTD Format... sind beide aber so wert, dat man sie lieber in den Mantel des Schweigens hüllt!
 

Joel.Barish

dank AF
Jawollja... die Coens sind einfach genial. "Intolerable Cruelty" und "Ladykillers" waren jetzt vielleicht eine ganze Spur gewöhnlicher als die Meisterwerke wie "Fargo", "Miller's Crossing", "Barton Fink" oder "The Big Lebowski", aber allein die Erinnerung an diese Filme rechtfertigt eigentlich jeden neuen Coen-Film. Und schwarze Komödie klingt ja mal überaus passend.

Und die Besetzung gefällt mir auch. Clooney hat schon Coen-Erfahrung und Clooney und Pitt im Zusammenspiel habe ich bisher sehr gerne gesehen. Das passt...

Je nach dem wie viel an der Geschichte dran ist, wenns auf einem Buch basiert, müsste man ja in etwa wissen, was da kommt, finde ich den ersten Handlungsauszug schon mal sehr geeignet, um da was ordentlich zu gestalten.

Hat meinen Segen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

In Deutschland heißt der ernsthaft

"Burn After Reading - Wer verbrennt Sich hier die Finger?"

:uglygaga:
 

Paddywise

The last man
Original von Jigsaw
NEWS


"Burn After Reading - Wer verbrennt Sich hier die Finger?"

:uglygaga:

:uglylol: Klingt so ein bisschen wie so ne Hör mal wer da hämmert mässige Sitcom, nur halt mit Feuerwehrleuten als Protagonisten :uglylol:
 

Joel.Barish

dank AF
Baaah! Klingt wie Sonntag Nachmittag Familien TV-Unterhaltung oder wie Untertitel zu deutsche Beziehungskomödien. Grässlich. Und typisch.

Aber als ob mich der Untertitel abschrecken würde. Der wird für gewöhnlich eh ignoriert, also bleibt der Original Titel erhalten.
 

Deathrider

The Dude
Immer diese grausamen Untertitel... :sauer: :headbash:

Naja, es macht den Film ja nicht schlechter und der Originaltitel bleibt ja auch irgendwie noch drin, von daher egal. Aber wehe die drucken das auch so auf die DVD-Hülle!
 

Richard_Gecko

New Member
Also ich war gestern in dem Film und kann nur sagen ich find den genial:smile:
Der trailer hat mir schon gut gefallen also war eig klar das ich auch reingehe.
Ist endlich mal wieder nen film bei dem man auch nen bisl aufpassen sollte um nich ganz in dem verwirrenden spiel unterzugehen.
Die Schauspieler spielen genial besonders hervorheben möcht ich dabei Brad Pitt. Ok es hat zwar genervt das ein paar pubertierende Girls meinten bei allem Lachen zu müssen was er gemacht hat. Aber hey das meiste war auch einfach genial.
Für mich wars ein klassischer WTF film wo man iwann nur noch dachte was geht hier vor sich:smile:
Ich kann den Film jedem empfehlen der gerne lacht und andere Coen-filme wie No Country for Old Men mochte.

Ich geb dem Film 8 von 10 pkten da er ab und zu ein bisschen an schwung verliert.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Jigsaw
NEWS

In Deutschland heißt der ernsthaft

"Burn After Reading - Wer verbrennt Sich hier die Finger?"

:uglygaga:


Wer zum Teufel denkt sich eigentlich diese Namen aus? Ich mein, der Film is ja jetzt keine Ausnahme. Die Übersetzer können sowas doch nicht ernst meinen. Oder sorgt das irgendwie für Provokation, wenn die Finger brennen?
 
Oben