Von Löwen und Lämmern ~ Tom Cruise [Kritik]

Loomi82

High-Def Junkie
Hm kann ich mir nicht vorstellen das ich den selbst auch als so schlecht empfinden würde .. vondaher werd ich dem Film trotzdem ne chance geben :squint:
 

Das Blubb

New Member
also kaum ein anderer film mich derart zum nachdenken gebracht wie der und wenn ich ehrlich bin sollte ich ihn noch ein zweites mal anschauen um ihn wirklich ganz zu verinnerlichen.
ein sehr interressantes und aktuelles thema mit sehr viel anspruch verwirklicht. die kampfgeschehen kamen mir sogar manchmal gelegen um mein hirn mal kurz abzuschalten ( kein witz :squint: ) ich habe mich echt mit in den film hineinvertieft.
möchte aber jetzt kein ausführlichen bericht meiner meinungen über den film bzw. das thema äußern, da ich kein großartiger könner in formulierungen und beschreibungen bin die in meinem kopf rumschwirren :squint:.
was ich sagen kann ist, dass tom cruise mir ziemlich gut gefallen hat, nur von meryl streep bin ich ein wenig enttäuscht aberich glaube ihre rolle hätte wohl keiner phänomenal meistern können.

für leute die sich für solche themen interressieren und nicht nur auf BummBumm action stehen und auch mal gerne den kopf anschalten beim glotzen ist der film meiner meinung nach pflicht.

ein super film, keine frage:

7,5/10
 

Denyo

New Member
DVD News

FOX hat zum Drama "Von Löwen und Lämmern" mit Tom Cruise, Robert Redford und Meryl Streep die DVD Details bekannt gegeben. Die DVD soll ab dem 14.03.08 im Handel erhältlich sein. Die Leih DVD erscheint bereits 1 Wocher früher (07.03.08)!

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch

Extras

- žWalküre Trailer
- Audiokommentare Audiokommentar von Regisseur Robert Redford
- Making-Of žVon Löwen und Lämmern
- Der rote Faden / Drehbuch, Handlung
- Die Wiedergeburt eines Filmstudios: United Artists
- žVon Löwen und Lämmern Teaser-Trailer & Kino-Trailer
 

Beckham23

Well-Known Member
Mir war der Film völlig unbekannt. Bin nur darauf gestoßen, als ich ihn in der Zeitung aus der Videothek sah. Allerdings sah ich da auch, daß M. Streep mitspielt, die ich überhaupt nicht gerne sehe. Jedenfalls habe ich mir das Cover angeschaut und als ich darauf Kampfszenen sah, habe ich ihn dann doch mitgenommen.

Im Film laufen eigentlich 3 Storys zur gleichen Zeit ab. Ok, da der Film nur gut 88 min läuft sollte man eher von "3 Kurzgeschichten" sprechen.

1. Story: M. Streep interviewt T. Cruise in seinem Büro

2. Story: R. Redford führt ein "klärendes" Gespräch mit einem seiner Studenten

3. Stroy: der Kampfeinsatz

Und natürlich hängen alle 3 Storys zusammen.

Wie ich oben schon erwähnte, sehe ich M. Streep sehr ungern. Und damit sie im Film nicht nur da sitzt und alt aussieht, hat man ihr statt eines Diktiergerätes, einen Schreibblock in die Hand gedrückt, damit sie sich wenigstens ein bißchen im Film bewegt.

Ich frage mich auch, warum alle Schriften auf Papier, etc. auf deutsch waren ? Das hätte man engl. lassen sollen und Ut´s einblenden sollen.

Mich würde ja mal interessieren, wie die das gemacht haben, die dt. Schrift auf die Folie zu bringen, die bei der Vorlesung im College zu sehen war.

Der Ton bekommt von mir ein gut - sehr gut. Denn welches Potenzial der Ton hat, zeigt er in den wenigen Actionszenen - dabei aber sehr druckvoll. Da klingen Explosionen und Bombeneinschläge wirklich richtig gut. Ansonsten sind eigentlich nur Dialoge zu hören.

Der Film hat mir doch ganz gut gefallen und mit 88 min war er auch richtig bemessen.

Film 7/10

Becks
 

RickDreams

New Member
Gähn, hab ihn mir heute morgen auf DVD angeschaut und konnte mich nicht begeistern. Weder Spannung, noch Dramatik sind aufgekommen und die übliche Mimik von Cruise nahm ebenfalls keine Veränderung an. Wie zu erwarten war.
Von der Story her fehlten mir die Zusammenhänge etwas zu sehr, es schien eher so herbeigezogen und forderte doch eine Portion Phantasie oder Intelligenz alles richtig zu deuten. Oder hab ich da gewisse Teile schlicht weg verschlafen? :headscratch:

Na ja: zwei Kriegsopfer, die eine halbe Minute zu Früh aufgestanden sind dramatisieren den Film auch nicht gerade.

Was ich hingegen ganz gut fand, ist dass das Thema um Afganistan und das Nichtstun der USA, bw. späte und schleierhafte Reagieren aufgegriffen wurde und damit arg kritisiert. Aber ich bin auch der Meinung, dass man dies hätte besser verpacken können.
Vielleicht muss ich den Film auch nochmal anschauen, um mich besser hineinfühlen zu können.
Am Ende bleiben 6,5/ 10 ...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Irgendwie wollen mir die 6,5 Punkte nicht so ganz im Einklang sein mit der von dir geschriebenen Kurzkritik. :headscratch:
 

RickDreams

New Member
Original von Mestizo
Irgendwie wollen mir die 6,5 Punkte nicht so ganz im Einklang sein mit der von dir geschriebenen Kurzkritik. :headscratch:

Von der aufgegriffenen Thematik her gibt es Anregung zum Nachdenken, deshalb wurde es recht gut behandelt. Auch die Szenen wurden recht anschaulich und interessant bearbeitet und dargestellt. Ton und Effekte sprechen sicher für sich und werden auch nicht überheblich. Das sind meiner Meinng nach Pluspunkte, wie auch Robert Redford, der mir eigentlich fast immer gefällt.
Negative Punkte scheinen mir die Zusammesetzung der Handlungstränge die etwas komplex wirken. Villeicht hätte man die Geschichte aus der Perspektive des Studenten schildern der ein Referat hält oder in Ähnlicher Form...).
Tom Cruise Rolle hab ich ihm nicht abgekauft (z.B. Sean Penn hätte ich dafür passender gewertet).

Daraus hab ich einen Schnitt von etwas 6-7/10. :wink:

P.S. Gähn deshalb, weil ich ihn um 6:00h morgens angefangen habe :smile:
 

NewLex

Well-Known Member
Hui, hab nun den Film auch gesehen und kann der bg-Kritik absolut nicht zustimmen.
Für mich ist das der Film mit den besten, aktuellesten und inelligentesten Dialogen seit langen.

Alleine deshalb verdient der Film 8/10 Punkten.

Spannung ist wirklich nicht viel vorhanden, daher gibts von mir auch nicht die Höchstwertung. Der Film ist sehr zu empfehlen und regt zum Nachdenken an. :super:

Fand Jassie James dagegen um einiges langweiliger :wow:
Aber Geschmäcker sind halt verschieden :bye:
 
Oben