Green Lantern [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/greenl2.jpg
BG-Kritik: Green Lantern (Jay)

Es gibt noch kein Topic zum Green Lantern Film? Wie dem auch sei, ein Film ist schon seit längerem in der Mache, kommt jedoch nicht richtig in die Hufe.

Erst sollte und wollte Kevin Smith (Jay & Silent Bob) den Film machen, hat den dann aber aufgegeben. Als nächstes war Jack Black (King Kong, Nacho Libre) an Bord, um Lantern zu spielen - der Film wurde ihm angepasst und als Komödie ausgerichtet. Jetzt ist Black wieder weg und das Ding soll wieder ernster werden.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/6/69/Greenlantern.PNG/250px-Greenlantern.PNG

Green Lantern ist mit einem magischen Ring ausgestattet, mit dem er alles machen kann. Dinge erschaffen, Wurmlöcher öffnen, Schutzschilde, Energieangriffe, einzig und allein die Willenskraft des Ringnutzers beschränkt seine Macht.
 

Incubus

Smokin' Ace
Also irgendwie gibt es zuviele Superhelden! An sich ja kein Problem,aber was ist das denn bitte? Ein Typ,der mit ner Laterne rumfuchtelt? Muss es da einen Film drüber geben?
 

SFX2010

New Member
jack black als GL???
aber nicht ernsthaft, oder?
das wäre sowas von fehlbesetzt

falls aus der verfilmung was werden sollte hoffe ich das sie die kyle rayner area aufnehmen und nicht die von hal jordan.

ein bischen humor gehört sicher auch in die handlung, aber nicht als absolute komödie
mehr so in die richtung wie fantastic four

@ incubus - green lantern erzeugt mit seinem ring hartlicht projektionen die seiner fantasie entspringen und nur durch seine vorstellungs- und willenskraft begrenzt sind.
die laterne ist nur die verbindung zur "hauptbatterie" auf dem planeten OA von dem der ring seine energie bezieht und in regelmässigen abständen aufgeladen werden muss. (bzw. in späterer folge dann auf die menge der verwendung geändert wurde nachdem es die neuen guardians gab)

die projektionen erfolgen alle in grün, daher auch green lantern.
schwäche ist im allgemeinen die farbe gelb. (gelbe projektile könnten zb. ein GL schild durchbrechen)
 

narn5

Elwood Blues
bei green lantern wäre ein schön epischer film mit jeder menge special efects drinn. könnte ich mir gut vorstellen, wird auch zeit das dc langsam in die hufe kommt...marvel ist da ja schon viel weiter
 
M

Mummy

Guest
Ich habe hier ein Genialen Trailer hier und weiß wirklich nicht ob er echt ist,aber auf ersten anhieb her sieht es sehr echt aus und könnte der Trailer zu diesem Comic sein.

Trailer
 

SFX2010

New Member
is zwar süss
und schaut auch gut aus
aber hugh jackman als GL? (wäre definitiv besser als jack black - aber HJ ist definitv WOLVERINE)
ausserdem waren da szenen aus password:swordfish und james bond drinnen (ein paar weitere kenn ich noch, kann sie aber nicht zuweisen)
 
M

Mummy

Guest
Aber dachte am Anfang das wäre der Trailer,aber haben die echt gut hinbekommen.
 

SFX2010

New Member
sieht auf alle fälle gut aus, und hätte mir auch fast eine gänsehaut aufgetrieben - leider zu schnell klar geworden das es ein fake is
ein GL film wäre eines meiner absoluten favorites
wobei von DC mit sicherheit einige andere charaktere leichter zu verwirklichen sind als dieser, und somit eher in die engere auswahl kommen für eine verfilmung
 
S

ShadowGhost

Guest
man kann schon richtig den überblich verlieren,wenn man in die comic welten taucht.so gibt es z.b.mehr als nur einen green lantern,mit dem selben namen.

Green Lantern 1 Alan scott
Green Lantern 2 Hal Jordan
Green Lantern 3 John stewart
Green Lantern 4 Guy Gardner
Green Lantern 5 Kyle Rayners

frage mich welcherverfilmt wird.ich glaube es wird der 5 sein.
 

SFX2010

New Member
is korrekt
kyle wär mein absolutes top
aber hal jordan ist einfach DIE GL schlecht hin
überhaupt nachdem er wieder aufgewärmt wurde...

wäre zwar toll die rayner geschichte zu machen
dann müsste man aber schon fast die zerstörung des corps mit einbringen in die handlung die aber wiederum von hal jordan hervorgerufen wurde
kleiner teufelskreis :wink:
 
S

ShadowGhost

Guest
Original von SFX2010
is korrekt
kyle wär mein absolutes top
aber hal jordan ist einfach DIE GL schlecht hin
überhaupt nachdem er wieder aufgewärmt wurde...

wäre zwar toll die rayner geschichte zu machen
dann müsste man aber schon fast die zerstörung des corps mit einbringen in die handlung die aber wiederum von hal jordan hervorgerufen wurde
kleiner teufelskreis :wink:

ja logischerweise müsste green lantern 1 alan scott zu erst verfilmt werden.sonst ist ja alles durcheinander.oder die nehmen geich alle 5 green lanterns,und nennen den film green lantern corps.was mir auch viel besser gefallen würde.
 
S

ShadowGhost

Guest
weis ich nicht genau,bin bei green lantern nicht so am laufenden.frag mal SFX2010,der scheint sich besser auszukennen.
 

SFX2010

New Member
also
kyle Rayner´s hauptbösewicht wäre wohl am ehesten Major Force (hat seine Freundin kalt gemacht) und Inferno (kann genauso Objekte kreieren die aber aus feuer bestehen)

hal jordans gegner nr. wäre warscheinlich Sinestro - ehemaliges mitglied des GL corps, mit einem gelben Kraftring
bzw. im späteren verlauf dann ein anderer Ausserirrdischer (name fällt mir nich ein) der seine Heimatstadt zerstört hat bzw. auch Cyborg
Hal Jordan war unter anderem auch gründungsmitglied der JLA

alan scott kämpft zwar unter dem namen green lantern, und war auch der erste mit dem namen. ist aber nicht mitglied des corps da seine kraft einen anderen ursprung hat.

über die beiden anderen kann ich nicht viel sagen, da ich aus deren zeit nicht wirklich etwas gelesen hab

aber im allgemeinen sind green lanterns, wächter des universums und kämpfen gegen allgemeine bedrohungen wie böse aliens und dergleichen

@envincar - sehr konstruktiver beitrag...
 

Envincar

der mecKercheF
mehr gibts für mich da nicht zu sagen...die comicfigur ist für mich einfach nicht ernst zunehmen mit seiner Laterne da...die bösewichte klingen total flach und unausgedacht...
und allein schon, dass man angeblich Jack Black den Typen da spielen lassen will/wollte ist nur ein weiterer Punkt für mich dieses Projekt als Lachnummer abzustempeln
 

Loom

New Member
Klingt es echt net so prall. Der einzige der mich interessiert is der mim gelben Kraftring. Wobei es nich wirklich innovativ ist :biggrin:
 
Oben