Green Lantern [Kritik]

wilwood

New Member
Original von Tyler Durden
Musketiere: Eine Neuverfilmung finde ich immer noch überflüssig (es gab schon zu viele davon), und die Wahl der Darsteller ist eher schwach (außer Christoph Waltz).

also ich finde der cast ist bisher das einzig interessante an dem film.. eigentlich mag ich diesen Anderson mal so überhaupt nicht und finde seine filme einfach schrecklich.. aber mit namen wie matthew macfadyen & mads mikkelsen bin ich doch mal gespannt, was daraus wird.
aber mir wäre trotzdem lieber gewesen, wenn diese namen im cast von Doug Liman aufgetaucht wären. den halte ich nämlich für ne ecke talentierter als herrn Anderson :wink:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
@Jigsaw

Hiroyuki Sanada als Mandarin wäre schlichtweg genial. Sanada ist warscheinlich seit Jahren der beste Schauspieler überhaupt in Japan. Besitze mehrere Filme mit ihm und in allen spielt er sehr überzeugend.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin großer Hiroyuki Sanada Fan und sollte er als Mandarin in Iron Man III auftauchen, wäre das wirklich ein hervorragende Wahl (wobei er ja Japaner ist und nicht Chinese :ugly: ) und tausendmal besser als jemanden auszuwählen, der so rein gar nichts Asiatisches an sich hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Fantomas? Kann gerne kommen!

Auf das Fright Night Remake freue ich mich sogar irgendwie ein bischen. Farell? Warum nicht! Ich kann Jigsaw da nur zustimmen: Wer das Original nicht kennt - ansehen!

Das "Der Mann mit der eisernen Maske" der bekannteste Film über die 3 Musketiere sein soll, möchte ich bezweifeln. Zum einen gibts die coole Disney-Verfilmung aus dem Jahr 1993 mit Kiefer Sutherland, Charlie Sheen, Oliver Platt und Chris O´Donnell und Tim Curry als Richelieu und zum anderen gibts da auch noch die Musketiere-Trilogie mit Michael York, Oliver Reed, Frank Finley und Richard Chamberlain, bestehend aus "Die drei Musketiere" (1973), "Die vier Musketiere" (1974) und "Die Rückkehr der Musketiere" (1989).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Lord Dralnu
Original von Mr.Anderson
Auf das Fright Night Remake freue ich mich sogar irgendwie ein bischen. Farell? Warum nicht! Ich kann Jigsaw da nur zustimmen: Wer das Original nicht kennt - ansehen!
Ich kenne das Original nicht -- ist dieser Film eher auf der humorvollen Schiene angesiedelt oder was Ernsteres ?

Das Original fährt auf jedenfall auf der Humorschiene. Gibt halt allerhand leicht übertriebene Szenen, die mit den Klischees des klassischen Vampirfilms spielen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei dem Captain America Poster ist zuviel Text. Und dieser auch irgendwie zu nerdig (The Legend *ganz großes Rolleyes*).

Ansonsten gefallen mir dieses und das zu Thor ganz gut.
Das zu Green Lantern find ich irgendwie nicht so gut. Kann aber nicht festmachen, woran es liegt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Warner hat nun eine offizielle Inhaltsangabe zu Green Lantern herausgegeben. Der Bösewicht ist demnach Parallax.

Inhalt:
Die Brüderschaft der Superhelden, das Green Lantern Corps, die ihre besonderen Kräfte aus einer hochentwickelten, außerirdischen Technologie in Form eines Ringes bezieht, hat sich geschworen, für Frieden und Gerechtigkeit einzutreten und die intergalaktische Ordnung zu gewährleisten. Ihr Vorhaben wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als der neue Feind Parallax droht, das Kräftegleichgewicht des Universums zu zerstören. Nun liegt das Schicksal der Erde in den Händen des neuesten Rekruten der Green Lanterns, Hal Jordan, der als erster Mensch für diese Aufgabe ausgewählt wurde.
Hal Jordan (Ryan Reynolds) ist ein talentierter und übermütiger Testpilot, der sich gegen die Vorurteile der Green Lanterns durchsetzen muss, da diese wenig Respekt für Menschen haben. Doch mit seiner Willensstärke und Entschlossenheit ist er das fehlende Teil in der Gruppe der Superhelden. Durch die Unterstützung seiner Co-Pilotin und Kindheitsliebe Carol Ferris (Blake Lively) gelingt es ihm, sich schnell an seine neuen Fähigkeiten zu gewöhnen und seine Ängste zu überwinden. Es scheint, als könne er nicht nur den Gegner Parallax besiegen, sondern auch der größte Green Lantern-Held von allen werden. quelle

Für Fans oder zumindest Kenner (so wie mich) der Comics dürfte die Tatsache, das Parallax der Gegner ist sicherlich irritierend sein.
Schließlich wird Hal Jordan in den Comics selbst zu Paralax, nachdem er sich den Wächtern wiedersetzt und die Energie der Zentralbatterie aufnimmt und diese dabei zerstört. Parallax stellt sich später als ein uralter Parasit heraus, der in die Zentralbatterie gefangen war und bei der Zerstörung auf Jordan überging.
Bin gespannt, was die im Film aus Parallax machen. Hätte lieber jemand anderes gesehen und die Story um Parallax dann in einem Sequel nach Vorlage der Comics.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von ION
Für Fans oder zumindest Kenner (so wie mich) der Comics dürfte die Tatsache, das Parallax der Gegner ist sicherlich irritierend sein.

Ich hab die Befürchtung das sie an der Ursprungsgeschichte zuviel herum basteln werden und d.h das Hal Jorden im Film nicht zu Parallax wird. Das es vll ein anderer Lantern wird.
...

Ja, das befürchte ich auch.
Allerdings ist das sehr schade, da Parallax in den Comics sogar mal Superman mit einem Schlag KO schlägt. Ich hätte ihn daher als einen möglichen Gegner für den noch immer angekündigten JLA erwartet.
 
Oben