Green Lantern [Kritik]

M

Master Chief

Guest
@WingedDevil:

PN? Nö, das hier ist ein öffentliches Forum und unsere Diskussion ist nicht offtopic. Von daher sehe ich keinen Grund sie hinter den Kulissen auszutragen...

Nun mach aber mal halblang @Master Chief, das geht auch alles in nem andern Ton, aber wenn du nicht willst bitte..

Bitte? Ich habe mich keinesfalls in meinen Ton vergriffen. Ich halte es für mehr als angebracht, hier jedem Respekt zu zollen und soweit ich weiß, habe ich das auch immer getan. Sage mir bitte genau, wo ich dich respektlos angegegangen bin.

Das hier sieht doch aus wie jede andere Comic Verfilmung und folgt auch wohl dem gleichen Muster..

Diese Aussage stößt bei mir auf völlige Unverständnis. Was sind denn für dich Comicverfilmungen? Fantastic Four, Spiderman 3 oder Batman&Robin? Das kann doch nicht dein ernst sein, dass "Green Lantern" wie jede andere Comicverfilmung aussehen soll...
Was ist denn mit "Dark Knight", "Hellboy" oder "Constantine"? Hört sich so an, als wenn es deiner Meinung nach ein Novum für eine Comicverfilmung wäre, abgedreht und mit Humor bestückt zu sein. Die Zeiten sind aber schon lange vorbei. Sicher, gibt immer mal wieder solche, die diesen Prinzipien folgen, aber alle über einen Kamm zu scheren (und genau so wirkt deine Aussage auf mich) halte ich nicht nur für übertrieben, sondern schlichtweg für falsch.
Kläre mich auf, falls ich da was falsch verstanden habe.




Scheinst du wohl ein echter Reynolds Hasser zu sein und das ganze allein schon wegen ihm schlecht zu stellen. Ich bin jetzt weder großer Fan von ihm noch kann ich ihn nicht leiden, aber deine Argumente sind ja wohl echt Facepalm pur.

Stimmt so auch nicht, wiewohl ich eingestehen muss, dass man es nach Lesen meines Statements glauben könnte. Mochte den guten in "Blade Trinity", "Amityville" und "Adventureland" ziemlich gerne und hoffe demnächst ihn in "Buried" sehen zu können. Meine Argumente sind "facepalm"? Warum, weil ich mir ein bisschen aggressiver den Frust über den miserablen Clip von der Seele schrieb? Fandest du sein Spiel gut? Fandest du die Szenen nicht ausgelutscht und wie von der Stange?

Wie gesagt: Sag mir, was du im Gegenzug so anders als ich siehst. Das interessiert mich.



Iron Man ist eine Comicverfilmung, FF ist ne Comicverfilmung, das hier ist ne Comicverfilmung und genau darum folgts auch dem gleichen Muster wie alle anderen Comiverfilmungen!

Siehe meine Aussage oben. Von was für einem Muster redest du eigentlich? Finde das fast ungeheuerlich alle Comicverfilmungen dermaßen über einen Kamm zu scheren.


Und bevor man etwas als Trashfilm bezeichnet sollte man erst einmal wissen was ein Trashfilm ist!
Du sagst zu mir, es geht freundlicher und bombardierst mich dann hiermit? Naja...

Scheints dich wohl nicht mit der Materie auszukennen, aber schon groß drüber meckern, denn in GL gibts fliegende Fäuste! Sein Ring kann sich in jedmögliche Waffe verwandeln und dazu gehören auch Fäuste!

Wie ich schon in meinen anderen Post sagte und damit meine erste Aussage ein wenig relativerte:
Es geht mir hauptsächlich, um die lächerliche Inszenierung jener Szene, die schlimmes erahnen lässt in Bezug auf das Endprodukt.
Das wirkte albern. Und ja, ich denke soetwas kann man stilvoller inszenieren. Siehe den neuesten Zeichentrick Spielfilm zu Green Lantern...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Mestizo
Original von Dr. Serizawa
Natürlich werden die Effekte nicht so aussehen im Film. Man hat das ja oft dass Effekte in den ersten Clips unfertig aussehen.
[...]

Nichts anderes habe ich ja gesagt. :wink:

Wobei ich nie verstehe, warum man, gerade bei einem Film wie Green Lantern, der ja doch sehr stark von CGI abhängen wird, dann unfertiges Material veröffentlicht - wirft immer nur ein schlechtes Licht auf den Film.
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Master Chief
Bitte? Ich habe mich keinesfalls in meinen Ton vergriffen. Ich halte es für mehr als angebracht, hier jedem Respekt zu zollen und soweit ich weiß, habe ich das auch immer getan. Sage mir bitte genau, wo ich dich respektlos angegegangen bin.

Dein allererste Satz:
Ich weiß ja nicht wie du das ganze Face to Face rübergebracht hättest, aber so klingt das doch schon arg provokant, vom restlichen Text ganz zu schweigen!
Ein einfacher :wink: zB hätte schon gereicht um das ganze nicht so provokant wirken zu lassen!

Was sind denn für dich Comicverfilmungen?

Comicverfilmungen laufen doch meist dem gleichen Muster nach, Held kriegt Kräfte, Bösewicht entsteht, Freundin wird entführt, Held rettet alle, und dann zwischendurch noch ein paar kleine Witze um das ganze Locker zu halten!
Ist doch fast immer so, ob nun Actionfilme, Liebesfilme oder Horrorfilme, die meisten folgen immer dem gleichen 'erfolgreichen' Muster. Es gibt Ausnahmen das ist klar, Watchmen oder Dark Knight zB, aber sowas ist doch eher selten da es auch mal kräftig in die Hose gehen könnte.

Meine Argumente sind "facepalm"? Warum, weil ich mir ein bisschen aggressiver den Frust über den miserablen Clip von der Seele schrieb? Fandest du sein Spiel gut? Fandest du die Szenen nicht ausgelutscht und wie von der Stange?

Ich fand 'facepalm' wie du über Reynolds hergezogen bist. Er hat nunmal nen Dackelblick und nen guten Körper, man hat ihn ja auch sicher nicht umsonst gewählt, die Freundinnen will man ja auch mit in den Film locken.
Dass sein Spiel gut ist will ich jetzt nach diesem 30sek Clip nicht beurteilen, aber wenn er so ist wie in manch anderen Filmen wird er das schon hinkriegen.

Du sagst zu mir, es geht freundlicher und bombardierst mich dann hiermit? Naja...

Siehts du was so ein einfacher :wink: in meinem Satz bewirkt hätte?
Aber jetzt mal echt, sowas als Trash zu bezeichnen ist doch schon etwas weit hergeholt.

Es geht mir hauptsächlich, um die lächerliche Inszenierung jener Szene, die schlimmes erahnen lässt in Bezug auf das Endprodukt.

Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass das hier wohl die erste Erfahrung mit dem Ring sein wird, und da er ja noch nicht weiß wie das Teil funktioniert kommt eben anstatt ne Waffe ne Faust.
Ich glaube kaum, dass man sich anhand der heutigen Waffenvielfalt jetzt nur auf Fäuste beschränken wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Manchmal steckt halt viel Druck vom Studio dahinter, dass den Leute einfach nicht viel übrig bleibt, als unfertiges Material rauszuschicken. Ungünstig finde ich es allemal, aber es ist wohl offensichtlich, dass das nicht das Endresultat sein kann.
 
M

Master Chief

Guest
@WingedDevil:

Ach das meintest du. Gut, okay- war jedenfalls nicht böse gemeint.
Face to Face hätte ich es aber wohl dennoch so gesagt- stell es dir tonal einfach Märchenonkelhaft vor :ugly:

Will jetzt nicht wieder alles auseinanderpflücken, deswegen allgemein:

Zu den Comicverfilmungen. Es gibt aber noch Sachen wie "From Hell", "History of Violence" etc. Also nicht alles was mit Comic zu tun hat, muss unbedingt mit Helden samt Superkräften aufwarten- darum ging es mir.

Und das "Dark Knight" und "Watchmen" die Ausnahme sein sollen, sehe ich gänzlich anders. Heutzutage sind wohl eher die lustigeren oder besser lockeren Vertreter aus dem Comicsegment Mangelware. Nolans Batmans, "Watchmen", "Helloby", "X-Men 2+3", "Punisher"... Soetwas wie "Fantastic Four" (der auf gleicher Stufe mit Green Lantern für mich steht) ist da in letzter Zeit eher Mangelware.

"Iron Man" ist für mich da noch eine ganz andere Kategorie, da der eher weniger auf kindische Albernheiten, sondern vielmehr auf die tolle Perfomance von Downey Jr. setzt. Dessen Witze bestehen meist aus Situationskomik und Wortwitz und setzen eher weniger auf plakative Albernheiten.

Er hat nunmal nen Dackelblick und nen guten Körper, man hat ihn ja auch sicher nicht umsonst gewählt, die Freundinnen will man ja auch mit in den Film locken.

Hmm. Also es geht mir eher darum, wie er in all seinen Szenen "dreinblickt". Das war nicht auf sein Äußeres im Generellen bezogen- das wäre vermessen. Er spielt in diesem Film augenscheinlich sehr plakativ mit seinem Äußeren und versucht bewusst albern und etwas "trottelig" zu agieren. Und genau das stört mich, da es einfach grauenhaft aussieht. Das zur Aufklärung.


Aber jetzt mal echt, sowas als Trash zu bezeichnen ist doch schon etwas weit hergeholt

Da solche Oberbegriffe meist schwammig sind, kommt es wie immer auf die Definition an, oder? Warum sollte ich es nicht als Trash bezeichnen? Dann stelle ich die Frage ich halt mal so.

Weil es teuer war, weil gute Darsteller an Bord sind? Sind für mich keine Gründe ihm das "Gütesiegel" Trash zu verwehren :wink:
Trash heißt für mich nicht Müll- ein Paradoxon ich weiß. Trash ist für eine Kategorisierung, die erst einmal ohne Wertung daherkommt. Trash kann für mich gut oder schlecht sein. In diesem Fall empfand ich ihn als grottig...
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Master Chief
Zu den Comicverfilmungen. Es gibt aber noch Sachen wie "From Hell", "History of Violence" etc. Also nicht alles was mit Comic zu tun hat, muss unbedingt mit Helden samt Superkräften aufwarten- darum ging es mir.

Hab ich doch auch so gemeint :wink: Comic ist ja auch nicht gleich Comic, da gibts ja auch genau wie bei Filmen die verschiedenen Genres, und da weisen die Superhelden Filme eben öfters die gleichen Muster auf.

Da solche Oberbegriffe meist schwammig sind, kommt es wie immer auf die Definition an, oder? Warum sollte ich es nicht als Trash bezeichnen?

Genau, Trash ist ein schwieriger Begriff, da jeder was anderes unter nem Trashfilm versteht. Das war auch das womit ich jetzt Probleme hatte :wink: ich definiere als Trashfilm eher C-Movies und drunter. Andere schon B-Movies.

Warten wir doch einfach mal das fertige Produkt ab, vllt wirds den einen oder anderen ja noch positiv überraschen :wink: oder es wird doch Grütze :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Lord Dralnu
Original von Mestizo
[...] Dafür fand ich die Welt und das Biest am Ende ziemlich vielversprechend. [...]
Das "Biest" ist ein Kollege von ihm, nämlich der Ausbildner der 'Green Lantern'-Rekruten (seinen Namen weiß ich jetzt nicht mehr, aber als ich vor etwa einen halben Jahr diese Design-Artworks gepostet hatte, war der Dicke auch dabei).

Der Ausbilder heißt Kilowog.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Danke für die Info, ein Biest ist es für mich nichtsdestotrotz, was Optik und Format anbelangt. Mit dem Worte wollte ich nicht klassifizieren, wie die Figur im Zusammenhang mit der Laterne an sich steht, sondern hab mich lediglich auf das Äußere bezogen. :wink:
 

General_Lee

New Member
Naja, sieht weder toll aus, noch extrem grottig. Stell das jetzt mal vom Bauchgefühl her auf eine Stufe mit den beiden Hulk Filmen. Da dacht ich mir bei den Trailern auch nur "meh" und es hat sich im Film dann bestätigt.

Abgesehen davon.... ich bin ja nicht schwul oder so, aber Reynolds is ne geile Sau :super:
 

C@rnaby

Well-Known Member
Würrg...das mit der Maske scheinen die wohl echt so beizubehalten - naja, hätt man auch seriöser angehen können, um's noch milde auszudrücken...
 
H

Harvey Dent

Guest
Man hat ja eine Menge der Comic Figuren mit eingebaut und das man bereits im ersten Film OA sieht hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet.

Schaut auch generell recht Effektlastig und teuer aus.

Ryan geht zudem eh immer.


Nur ist das wieder einer dieser Trailer der quasi die gesamte Story verrät.
 

Raptor

New Member
naja Effekte waren scho kool ok, aber das schaut alles nach Plastik aus. KA und dadurch bekommts nen Trashhauch was mir nicht gefällt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gut, die ersten paar Szenen sind etwas albern geraten, aber der Rest kann sich doch durchaus sehen lassen. Effektechnisch gibts da auch nichts zu nörgeln, bis auf, tatsächlich, das Kostüm vielleicht, an dem man noch arbeiten sollte, aber sonst gefällt mir das doch ziemlich gut.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Joar, sieht okay aus. Bei mir liegt wohl das Problem eher darin, dass ich die Figur an sich irgendwie nicht sonderlich toll finde. Aber geschaut wird der in jedem Fall (nur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im Kino).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Besser als der ET Ersteindruck, aber das sieht immer noch sehr käsig aus. Aber GL ist halt schon als Figur recht käsig, von daher...
 
Oben