Green Lantern [Kritik]

W

Wurzelgnom

Guest
In einem Film sehen wir die Wandlung vom Normale zur Laterne, die Reise im universum und auf andere Planeten und haben 3 Gegner? Wie lang soll der Film werden? 5h?

Das kann doch nur total überladen und gehetzt wirken!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Moviefreak
Soweit bisher bekannt, soll er ja so um die 3 Gegner geben:

-Sinestro
-Dieser Wissenschaftler mit der größeren Birne, dessen Namen ich aber gerade nicht weiß und der auch schon im Trailer vorkam
-Das Parasitmonster Parallax

Ist das sicher?

Ich dachte...
Sinestro würde das Corp erst im zweiten Teil verraten.

Hab das Drehbuch zwar nicht gelesen, dachte aber mal so was gelesen zu haben.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich frag mich ob man Sinestro tatsächlich bereits als großen Gegner bringt. Könnte gut sein dass man ihn erst am Ende des Films die Seiten wechseln lässt.

Prallax könnte man dann irgendwie mit Hector Hammond verbinden. Würde weniger überladen daherkommen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Moviefreak
Wieso seit ihr immer do dagegen, wenn mehrere Feinde auftreten? Man kann eben nicht zu jedem Superhelden-Feind einen eigenen Film fabrizieren. Oder wollt ihr bei Spider-Man selbst Rhino alleine und dann noch zur tragischen Figur umgekrempelt? Wenn sie es geschickt anstellen, könnten Hector Hammond, Sinestro und Parallax druchaus stimmig ihre Leinwandpräsenz haben. Man muss ja auch nicht unbedingt ewig Hal's Vorgeschichte durchkauen, bis der eigentliche Film startet.

Aber ich sehe, langsam keimt bei ein paar doch durchaus Intresse.

Du kannst nicht einfach zwei Comic Bösewichte gegenüberstellen und pauschal sagen, das nicht jeder einen eigenen Film bekommen kann. Das geht nicht, da nicht jede Figur gleich wichtig ist.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Sinestro ist einer der zentralen Gegenspieler von Hal Jordans GL. Er ist also so was wie sein Green Goblin. Rhino hingegen ist "nur" einer von vielen mit denen es Spider-Man zu tun bekommt.
Will ich Rhino als Hauptgegner in einem Spider-Man? Nein, da er allein nicht wichtig genug ist. Also pack ich noch z.B. den Scorpion oder Doc Ock hinzu und mach Rhino zu seinem Hiwi oder lass ihn in der Eröffnungsszene ne Bank ausrauben und von Spidey schnappen. Dann hatte die Figur seinen Auftritt und gut is.
Auf der anderen Seite geht so was nicht mit Sinestro oder gar Parallax, da beide zu wichtig sind um mal eben in 5 Min. abgefrühstückt zu werden. Diese Figuren brauchen ein wenig mehr Platz und wenn der nicht gegeben ist, kann man ihr Potenzial nicht ausschöpfen und man bekommt so was wie Spider-Man 3.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Moviefreak
Spider-Man 3 hätte durchaus stimmig sein können, da er kanpp 2,5 Stunden geht und einer von den dreien darin (Harry) schon eine 2 Filme lange Einführung hatte.

Merkste wat?
In Lantern hätten wir nicht nur 3 Gegner, die erstmal eingeführt werden müssten, um Interessant zu wirken, sondern auch den Titelhelden und seine Freunde und Kollegen.

Das wäre einfach zu viel.
Ich hätte ja auch nichts gegen (z.B.) Batman Filme mit jeweils 3 Gegnern, aber die sollten dann am besten eine Laufzeit von 3 Stunden Minimum haben.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Spider-Man 3 hätte durchaus stimmig sein können, da er kanpp 2,5 Stunden geht und einer von den dreien darin (Harry) schon eine 2 Filme lange Einführung hatte. Die Probleme waren folgende:

-von diesen dreien hat ausgerechnet Harry die volle Aufmerksamkeit bekommen
-Es wurde zu sehr Gewicht auf Peter's Privatleben und Mary Jane's Karriere gelegt
-daneben gab es noch einige überflüssige Momente (wie die Kochszene bei Harry's Küche)
-Der größte Hänger war aber, das man aus der eigentlich eindiemensionalen Figur, die eigentlich nur für Effekte zuständig sein müsste und deswegen nicht lang vorkommen müsste (Sandmann) zur tragischen Figur umgekrempelt wurde, während die eigentliche tragische Figur, die dazu noch heiß erwartet wurde und einer der gefährlichsten Feinde ist (Venom) ganz nebensächlich abgefertigt wurde

Natürlich müssen ein paar kleine Abstriche gemacht werden, wenn mehrere auftauchen. Aber trotzdem geht es und die Schurken müssen nicht bloß nur schlappe 5 Minuten auftauchen, wenn man nicht zu sehr auf uninteressantes setzt. Wie ich auch schon mal sagte: der Kobold und Doc Ock kamen, obwohl sie alleine auftauchten, auch nicht besonders oft vor, besonders letzterer.

Zumindest das Deine Meinung *g* Ich sehe es etwas anders. In der ersten Verfilmung muss man auf die Vorgeschichte des Helden eingehen, will doch was von Hal wissen und net seine Geschichte am Rande erklärt bekommen und dann im selbem Film 3 Gegner präsentieren? Irgendwas kommt zu kurz und egal was es ist, es ist schade und nicht gut für den Film
 
Y

YoClub

Guest
ich nehm das ganze jetzt nimmer ernst :ugly:
der typ sieht aus als wäre er hellboys sohn
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachdem ich jetzt GLFF gesehen habe, bin ich noch skeptischer, dass der GL Film funktionieren wird. Das sieht alles so kunterbunt und albern aus. Die blauen Männchen. Die Laternen. Die Riesenfliegenklatschen. Der rote Sinestro. Wenn auch sehr akkurat, was die Vorlage betrifft.

Und Hector Hammond sieht grausig aus mit seinem Riesenkantschädel und dem Rapistbart.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Video zum Spiel: Klick

Je nachdem, wie eng man hier mit dem Entwicklerstudio zusammenarbeitet, kann das durchaus als kleiner Einblick in den Film dienen.
 

KungPao

New Member
ma sehen ob er da auch so n grummel badass typ wird :omg: :ugly:

aber irgendwie sieht mir das immer noch so komisch aus, kann mich mit dem stil nich anfreunden diese ganze "wirmachenallesinCGI" nummer...warum :facepalm:

wirkt auf mich irgendwie sehr "billig"
 
B

batgadget

Guest
aber schon komisch, dass soooo wenig neues bewegtes Material nach dem Trailer gezeigt wird. Ob die jetzt noch mal kräftig in der Post Production ranklotzen? :gruebel: u.a. durch das eher verhaltenere Medienecho auf den Trailer?
 

Deathrider

The Dude
Sehe ich das richtig, dass in dem Film ein grün leuchtender Kerl, zusammen mit anderen grün leuchtenden Kerlen gegen einen grün leuchtenden Bösewicht kämpft und alle haben sie auch noch das selbe Zeichen auf dem Revers!?!?

Puuuh, das wird aber ein Spaß für alle "Nicht-Nerds", "Nicht-Comicfans" und "Schauspielergesichter-nicht-gut-von einander-unterscheiden-Könner"... Also 90% aller durchschnittlichen Mainstream-Kinogänger...
Ich seh's schon kommen: "Gegen wen kämpft Raynolds da gerade?" "Gegen den mit dem Bart!" "Ach, das ist der Bösewicht!?"
...Natürlich! Der Einzige der im Film einen Bart trägt ist der Bösewicht... Jetzt weiß ich auch warum Schnautzer auch so out sind... Hat man nach Charles Bronson noch mal einen Filmhelden mit kerniger Gesichtsbehaarung gesehen? Seltenst! Bartträger und Langhaarige sind meistens Badguys, deren Henchmen oder Komparsen. Klischee-Alarm!!!

PS: Potenzieller Flop des Jahres? Ich sags ungern, aber für mich siehts stark danach aus!
 
Oben