Green Lantern [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
was ist denn mit den effekten im Film, soll das so? Sonst wars ja ganz ok, aber da fehlte auch der Klamauk aus dem anderen Trailer.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von batgadget
@hexe:

zu den effekten: wie zufrieden/unzufrieden bist du denn?

ne hat nix mit zufrieden/unzufrieden zu tun, vielleicht soll das ja so aussehen. Ich hab kein Plan von den Comics. Mich wundert z.b. die Optik vom Kostüm und der Maske. Sieht aus wie Bodypainting. Ist das Absicht? :headscratch:
 

Doni

New Member
Die Augen unter Maske und die Maske selber sehen noch ein bisschen komisch aus aber ansonsten. Wow sieht klasse aus. Kino.
Interessiert mich mehr als Cpt. America.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Hmmmm, das wirkt alles irgendwie ein wenig unstimmig, vor allem der Maske und dem Kostüm sieht man immer noch an das sie einfach nur auf die jeweilige Person daraufgelegt wurden. Auch wirkt der Trailer durch die Musik epischer als er am Ende wirklich ist. (zumindest mein Gefühl)

Auch weiterhin die einzige Big Budget Comicverfilmung die ich dieses Jahr (?) im Kino meiden werde.
 

Young

Well-Known Member
Nope, ich kann mir nicht helfen, aber von den Effekten her sieht das immer noch nicht gut aus. Viele Aliens könnten direkt aus einem Computerspiel entnommen sein. Auch fand ich den 4-Minuten Trailer trotz der Länge nicht wirklich mitreissend. Warte wohl erstmal die ersten Kritiken ab... :gruebel:
 

Raptor

New Member
Ich weiss gar net warum sich alle immer über die Maske beschweren? Die sah in den Comics auch so aus:

Es ist nunmal eine Comicverfilmung und da nimmt man gewöhnlicherweise den Comic als Vorlage. Alle schreien immer rum wenn die Macher die Vorlage ignorieren, hier halten sie sich an fast alles und alle meckern. Man kanns wohl niemanden recht machen.

http://blog.dvdfab.com/wp-content/uploads/2011/02/the_green_lantern.jpg

http://www.reviewstl.com/wp-content/uploads/2010/02/green-lantern-geoff-johns.jpg
 

Raptor

New Member
Ja schon, aber man sollte sich bei einer Comicverfilmung doch nicht über Sachen beschweren die 1 zu 1 aus dem Comic übernommen wurden. Man sollte eher froh sein, dass den Machern das Orginal am Herzen liegt.

Ansonsten sollte man sich eher über den Comic beschweren, wenn man es schlecht findet, weil dafür kann der Film ja dann nichts.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich mußte gerade feststellen, dass ich von Green Lantern nicht den blassesten Dunst habe. Die Hintergrundgeschichte war mir völlig unbekannt. Bisher hat mich der Film nur am Rande interessiert, aber jetzt will ich den im Kino sehen.

Was die Maske und das Outfit angeht. Ich finde es nicht schlimm, dass es wie eine zweite Haut wirkt. Die Klamotten kommen doch aus dem Ring, der generiert dann eben nicht soviele Gummimuskeln wie bei diversen anderen Superheldenkostümen. :ugly:
 

Raptor

New Member
jo seh ich auch so.
Ach und zu den Augen, in den Comics sind die immer komplett weiss, wenn er die Maske auf hat. Also das ist der Grund warum sie so im Trailer aussehen.

Also für mich ist das um einiges interesanter als Thor, Captain America und der neue X-Men Teil.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wie ich schon sagte, mir gehts nicht um die Optik, die ist Geschmackssache. Ich wundere mich halt über die Effekte, die für das Kostüm zuständig sind. Das sieht alles wie Bodypainting aus. Ist da was dran? Ich meine, man kann ja ne Menge mit CGI machen, aber um nen Hals so aussehen zu lassen, braucht man doch kein CGI. Oder die Arme. Teiweise sieht die Maske auch aus wie Bodypainting und nicht wie CGI. Scheiß auf die Augen, wenn das so muss, dann muss das so - bin wohl der letzte, der sich in ner Comicverfilmung über Vorlagentreue beschwert, selbst wenns wie hier nicht mein Fall ist. :smile:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Muss mich da Hexe anschließen, der Hals und Kopf sehen wie aufgepflanzt aus, nicht als ob der nen Kostüm anhätte. Und die Maske sieht maximal künstlich aus, weil die keine Texture oder ähnliches hat, sie hebt sich nicht von der Haut ab, sondern schaut aus als ob man die Maske einfach draufpinselt. Ob das Comictreu ist oder nicht, das sieht einfach dämlich aus.
 

Presko

Well-Known Member
Das Kostüm stört mich nicht. Aber der Bösewicht hingegen sieht uninteressant und doof aus. Bleibe sehr skeptisch
 

Joel.Barish

dank AF
Verdammt! Warum zur Hölle sieht das nun plötzlich g... gar nicht mehr so schlecht aus. Das meiste gefällt mir sogar einigermaßen. (Nach 3 Minuten habe ich den Kram ausgemacht) Okay, der Anzug ist nur von der Idee gut, von der Umsetzung noch eher schwach. Die Maske wird wohl immer beschissen bleiben (Das Vorlagen-Argument zieht hier nicht. Wenn man erkennt, dass eine 1:1 Umsetzung banane aussieht, muss man das ändern, wenn man nicht negative Reaktionen erhalten will.). Und sämtliche Szenen auf der Erde gefallen mir nicht. Sarsgards Schurke sieht langweilig aus. Ist vielleicht ganz passend, als erste Bewährung, aber direkt danach - oder dabei - kommt schon Parallax-dingens, als epische Mega-Entität, während Sinestro wahrscheinlich nur gegen Ende die Seite wechselt, um dann in der Fortsetzung der Hauptbösewicht zu werden. Die Szenen auf Oa finde ich aber ganz cool, muss ich sagen. Cooler jedenfalls als Asgard.
 
Oben