Green Lantern [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Vom letzten Bild hatte ich kürzlich mal ein animiertes Gif gesehen. Sah irgendwie arg trashig aus, muss ich sagen. Bin beim Film immer noch ein wenig skeptisch, ist einfach nicht so meins und den Charakter fand und finde ich irgendwie recht uninteressant. Für mich ein klarer DVD-Kandidat und da werde ich sicherlich auch auf meine Kosten kommen.
 
M

Master Chief

Guest
Meine Güte sehen die letzten Bilder, die aufgetaucht sind, scheiße (es gibt leider kein passenderes Wort) aus.

Kann das Projekt partout nicht ernst nehmen. Und tolle Effekte habe ich auch noch nicht gesehen.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Hm... :gruebel:
Ich weiß nicht, ich werd nicht warm mit dem Film. Die Maske sieht absolut lächerlich aus und auch sonst macht der Teaser mir keine Lust auf mehr. Naja, muss ja auch nicht :wink:
 

McKenzie

Unchained
Find ich vom Prinzip her nachvollziehbar, allzu überzeugend schauen die Computersachen zum Teil echt nicht aus.
 

McKenzie

Unchained
Irgendwie erinnert mich das immer mehr an so bunte 60er-Jahre-SF-Streifen wie Flash Gordon, weiß auch nicht... :gruebel:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich fürchte leider dass das ziemlich in die Hose gehen wird!
Alles was bis jz zu sehen war war entweder belanglos, schlecht oder einfach nur mies!
Special Effects schön und gut... aber wenn vom Schauspieler den ganzen Film über nur der Kopf echt ist und alles andere (obs jz der Anzug, die Umgebung, andere Charaktere oder was auch immer ist) aus dem Computer kommt ist das meistens leider eine Katastrophe (oder man macht Avatar und lasst sich gefühlte Tausend Jahre Zeit)
Ich werde ihn mir zwar im Kino anschauen weil ich vor keiner einzigen Comicverfilmung halt mache, aber dennoch wird das ein riesiges Debakel werden fürchte ich... :facepalm:
 

SethGecko420

New Member
Bin ich eigentlich der einzige hier, der zwar skeptisch ist, die CGI Maske nicht mag, sich aber trotzdem auf den Film freut??? Ich find das sieht eigentlich nach nem coolen Science-Fiction Action Spektakel aus und reizt mich deutlich mehr als Cpt. America ... der für mich nach allerfeinstem Trash aussieht...besser als erwartet, aber dennoch trashig. :gruebel:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich bin auch freudig gespannt. Auf Cpt. America bin ich dann doch noch gespannter, aber das hier sieht finde ich auch cool aus. Gerade weil es so bunt und absurd ist. Und weil es mich irgendwie an die "alte" Buzz Lighytear-Zeichentrickserie erinnert. :biggrin:
 

Slevin

New Member
Original von SethGecko420
Bin ich eigentlich der einzige hier, der zwar skeptisch ist, die CGI Maske nicht mag, sich aber trotzdem auf den Film freut??? Ich find das sieht eigentlich nach nem coolen Science-Fiction Action Spektakel aus und reizt mich deutlich mehr als Cpt. America ... der für mich nach allerfeinstem Trash aussieht...besser als erwartet, aber dennoch trashig. :gruebel:

Ich freue mich auf jede Comicverfilmung, aber Green Lantern kenne ich nicht, hab die Comics nie gelesen und auch sonst nie von dem gehört, deshalb interessiert der mich momentan nur wenig. Captain America find ich da schon weitaus interessanter.
 

Shins

Well-Known Member
Wurde der Link schon gepostet?
http://www.filmstarts.de/kritiken/101746-Green-Lantern/trailer/19215387.html

Ich breche jetzt mal das skeptische Eis und sage, dass mir diese Ausschnitte richtig super gefallen!!! Geil!

Erinnert mich gerade ein wenig an GI Joe vom Effekt her... Die Trailer sahen lächerlich aus, als Gesamtfilm hat das aber doch super funktioniert. Ich glaube an die Laterne. Wird kein Meisterwerk, aber ich werde meinen Spaß haben. Zumal Martin Campbell mit Zorro und Bond bewiesen hat, dass er spaßige sympathische Abenteuergeschichten erzählen kann. :smile:
 

SethGecko420

New Member
@Slevin

Klar, wenn man ihn nicht kennt ist die Vorfreude geringer. Ich kenn ihn ja auch nur, weil er (hab ich glaub ich auch schon erwähnt) neben Bats und Spidy der Lieblingsheld von meinem Alten ist. Kann auch gut nachvollziehen, dass viele zB. bei der Minigun etwas skeptisch sind, aber gerade bei Lantern war das immer ein zweischneidiges Schwert, da er mit Hilfe des Rings einfach alles erschaffen konnte und das je nach Autor entweder sehr ernst oder eben mit nem dicken Augenzwinkern umgesetzt wurde. So hab ich Hefte in den Händen gehabt, wo er gigantische Fäuste bzw. Boxhandschuhe durch die Luft wirbeln ließ, aber zB. bei seinem Kampf gegen den SilverSurfer (DC vs. Marvel) hat er sich in einen, wie ich fand, ziemlich coolen, futuristischen Ritter auf einem Roboterpferd verwandelt. Das mag jetzt auch wieder lustig klingen, war aber wirklich cool! :wink:

Hätte mir auch lieber den ernsteren, blutigeren Lantern gewünscht, aber auch dieser könnte echt gut werden.

@YoClub

Ist bei Trailern doch immer so (siehe Kampf der Langewei...Titanen) :wink: ..... aber Lantern war allein wegen seiner Planetenübergreifenden Geschichten immer sehr episch... es besteht also zumindest potential!
 

Presko

Don Quijote des Forums
@Seth:

Gibt es einen bestimmten Comicband, der ernst ist und den du besonders empfehlen kannst?
 

SethGecko420

New Member
Ich such selber schon ewig. Gab mal sone Sonderreihe, in der die Laternen auch untereinander einen Machtkampf ausgetragen und sich gegenseitig umgebracht haben.

Dann meine ich mich zu erinnern, dass Hal Jordan irgendwann mal ausgetauscht wurde, da er mit seiner Macht nicht mehr klar kam und durchgedreht ist. In dem Band hat er systematisch andere Laternen ermordet (war recht blutig), bis er ich weiß nicht mehr wie aufgehalten wurde und dann durch einen jüngeren Charakter (man hatte Hal mit grau meliertem Haar altern lassen:squint:) ersetzt wurde.

Nur wie gesagt, weiß selbst nicht mehr wie die hießen... also wenn hier jemand was rausbekommt (oder weiß)... ich bin auch sehr interessiert! :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kenne die Geschichte, auf die Seth hier eingeht noch recht gut, da es für mich eines der Highlights in den Comics der 90er war. Hal tötet dort halt aus Wut/ Trauer um den Verlust seiner Heimatstadt andere Lanterns, um so an die Ringe dieser zu kommen. Dadurch hofft er genug macht zu erlangen, um das geschehene ungeschehen zu machen. Als das nicht ausreicht zerstört er die Zentralbatterie auf OA und wird so zu Parallax. Sein Nachfolger wurde dann ein Comiczeichner namens Kyle Rayner
Blutig waren die Comics (wenn ich mich recht erinnere) allerdings nie sonderlich.
 

SethGecko420

New Member
Stimmt... das Ringesammeln hatte ich vergessen :super:

Okay... was den Blutgehalt angeht muss ich zugeben, war ich noch was jünger als ich dieses Heft in der Hand hatte. Meine mich halt zu erinnern die ein oder andere ziemlich ledierte Leiche gesehen zu haben, aber was für mich damals super krass hart war kann aus heutiger Sicht ja recht harmlos gewesen sein.
 
Oben