Green Lantern [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
Hätte mich jetzt eher überrascht, wenn das Projekt wirklich gelungen wäre. Ist halt auch ne verdammt schwierige Vorlage für einen Film.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Twitchfilm ist auch nicht zufrieden. Technisch ganz ok, ansonsten jedoch leer und herzlos.

Green Lantern feels like two (rather different) films in one: one that embraces the gung-ho oddness of the source material and plows forward with cockeyed confidence -- and the ridiculously "safe" origin story that's been included simply because, well, that's the established formula that generally brings in $600 million at the box office. Had Green Lantern waded a bit longer in the weird end of the pool, and lost some of the patently dreary, outrageously predictable, clumsily edited origin story, we'd probably have a cult classic waiting to happen. Alas, what we're left with is one schizophrenic little flick, one that has a lot of eye candy worth savoring, but next to nothing in the departments of wit, depth, heart, or insight.
 

Shins

Well-Known Member
Die Kritik auf filmstarts.de ist online. Und auch die schließt sich mit 4/10 Punkten eher den negativen Stimmen an. Schade :-(
Ich werde dennoch im Kino sitzen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/lant7.jpg

Ei der daus! Green Lantern schmiert weltweit derzeit mächtig ab, und das schmerzt Warner Bros. gleich doppelt. Nachdem das alte angekündigte Budget von 150 Millionen Dollar heimlich bereits bei weit über 200 liegen soll, gibt es nun auch Gerüchte zum Marketing Budget. In der Regel liegt dies bei Großproduktionen bei 100 bis 150 Millionen Dollar. Auch Green Lanterns Marketing Budget soll bei über 200 liegen. Zum Vergleich: das von Tron Legacy, der gefühlt allerorts und überall monatelang beworben wurde, lag bei 120. Was das heißt? Dass der Film mit allem drum und dran mindestens 800 Mio einspielen muss, um schwarze Zahlen zu schreiben - aktuell zittert man, dass es überhaupt ein Drittel davon wird. q:worstpreviews.com

Könnt ihr denn zumindest sagen, dass ihr außerhalb BG deutlich auf den Film aufmerksam gemacht wurdet? Via TV-, Zeitungs-, Radiobeiträge? Plakate, Poster, Werbeaktionen?
 

NewLex

Well-Known Member
Also ich habe außerhalb von BG noch überhaupt nichts von dem Film mitbekommen. Der Film spricht mich auch nicht sonderlich an. Bei meinen Kumpels sieht es ähnlich aus. Nach denen ich ihnen den Trailer zeigte meinten sie nur wasn das fürn Scheiß....
 

Die Eule

Well-Known Member
Autsch, klingt böse. Aber selber schld, wenn die sich dermaßen verkalkulieren. Film werd ich wohl sowieso ansehen, auch wenn ich wirklich kein großer GL Fan bin.

Könnt ihr denn zumindest sagen, dass ihr außerhalb BG deutlich auf den Film aufmerksam gemacht wurdet? Via TV-, Zeitungs-, Radiobeiträge? Plakate, Poster, Werbeaktionen?
Nicht sonderlich. In good-old-Germany hält man sich doch mehr zurück. Selbst bei Panini, die in Deutschland DC Comics (und somit Green Lantern) veröffentlichen, wird nicht sonderlich viel darum gemacht. Für gewöhnlich wird beim Filmstart einer ihrer Serien besonders viel auf den Markt geschmissen. Wenn ich mich nicht täusche, wird sogar ausser der Hauptreihe nur ein Origin und ein Guy Gardner Band auf den Markt geworfen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Bis auf paar Spots im TV und Internet hab ich kaum Plakate hier gesehen. Vielleicht wurde ja in Amerika damit extrem beworben?!

Verstehe gar nicht wieso man soviel Geld für Marketing ausgibt bei ein Comic der außerhalb der USA recht unbekannt ist?! :gruebel: Und warum ist dieser Film soooo teuer? Das was ich gesehen hab haute mich echt nicht vom Hocker.



Grüner Overkill. :clap:
 

McKenzie

Unchained
TV schau ich nicht, kann von daher nix sagen, aber auch ansonsten nichts, absolut nichts außerhalb von BG und Konsorten mitgekriegt...Keine Ahnung, was die mit dem Budget gemacht haben.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Bis auf den normalen Kinotrailer hab ich da auch nix mitbekommen. Aber ich fand diesen auch ziemlich, unfreiwillig, komisch. Werd mir den auch nicht im Kino anschauen, vielleicht Blu-Ray oder warten bis er auf Sky läuft.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Newsartiges
Trotz des aktuell nicht gerade umwerfenden Einspiels hält man laut Quellen von THR bei Warner an der Laterne fest. Das Sequel sei unbeeinträchtigt weiter in Planung, denn Warner glaube weiterhin an das Franchise.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ne auch ich wüsste nicht das er hier irgendwann mal laufen soll wenn es BG nicht geben würde....
 

Grintolix

Well-Known Member
Das ist doch jetzt eine Franchise-Aufrechterhaltung zum Selbstzweck. Die können ja jetzt schlecht sagen, da kommt nix mehr. Welche Franchise Melkkuh hat denn WB eigentlich nnoch, nachdem Harry Potter ausgezaubert hat? Mir fällt jetzt nur Batman ein, der ja dann nach Nolan3 wieder rebootet werden soll. Ggf. startet ja Superman durch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, scheint mir auch so. Nicht die Blöße geben, dass man gerad echt schlechte Karten hat. Mit Potter den erfolgreichsten Franchise aller Zeiten durch, Batman nächstes Jahr auch durch, oh Crap. Nach Superman IV und Returns und Sucker Punch will auch keiner auf Snyders Supes setzen. Zumal Supes nächstes Jahr allerhöchstens #3 der Superheldenfilme erreichen kann, denn Bats wird die 1 und Avengers very mostlikely die 2.

Vielleicht kann das Lantern Merch ja noch was retten, aber ich bezweifle dass wir da ein zweites Cars erleben.

Ich fänds nur schade, wenn Lantern weltweit irgendwo so gerade bis 200 humpelt und in die Verlängerung geht, und 400 Mio Tron, auf den ja ebenfalls Franchise-Hoffnungen gelegt wurden, hängen bliebe.
 

maniaccop666

New Member
In Deutschland habe ich kaum Werbung für Green Lantern gesehen.
Das Budget hat man wohl schon in den Staaten verschossen... war da gerade und ständig wurde hier und da ein Trailer gezeigt, Plakate gab es - gefühlt - an jeder Ecke und überall wurde man mit Green Lantern Dingen (Aufdruck auf Getränkebechern beim nächsten Schnellimbiss, Aufdruck auf dem Bus, etc.) konfrontiert.

Wirkte schon fast so, als wenn man versuchte die Leute zu indoktrinieren... hat wohl nicht geklappt :clap:
 

MadMax

Well-Known Member
Vielleicht sollte man in Hollywood endlich damit aufhören, jedem einzelnen Comic-Helden ein Filmabenteuer zu verpassen.

Green Lantern ist dem Otto-Normalo da draußen, die sich nicht so sehr mit Comics beschäftigen (oder gar nicht) eben kein Begriff. Selbst mir, der sich damit beschäftig, ist Lantern fast kein Begriff.

Das Ganze musste ja voll in die Hose gehen. Wäre bei einem Deadpool usw. nicht anders.

Werbung hätte ich persönlich bis auf den Kinotrailer und einem TV-Spot nicht wirklich mitgekriegt.
 

Maph0r

Well-Known Member
Original von NewLex
Nach denen ich ihnen den Trailer zeigte meinten sie nur wasn das fürn Scheiß....

Genauso gings mir auch und allen, mit denen ich im Kino war, als der Trailer lief. Außer den besagten Trailer hab ich allerdings auch nix von dem Film gehört.
 

Metroplex

Well-Known Member
Naja... Ich freu mich trotzdem auf den Film. Vorallem die späteren Trailer haben mir eigentlich sehr gut gefallen.

Ich muss aber auch sagen dass ich eigentlich nirgens Werbung dafür gesehen habe. Bin nicht mal sicher ob ich überhaupt mal einen Trailer im Kino gesehen hab...
 
Oben