Supernatural

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.citytv.com/images/toronto/shows/supernatural_lrg.jpg

Supernatural
Mystery, mit Jared Padalecki und Jensen Ackles

Story: Die Serie fängt damit an, dass ein Mann mit seinen beiden Kindern mitansehen muss, wie ein Poltergeist seine Frau packt und verbrennt. 20 Jahre später: der eher ruhige Sam kriegt Besuch von seinem selbstbewussten Bruder Dean, der eine Nachricht für ihn hat. Ihr Vater, der sie in all den Jahren zu Geisterjägern ausgebildet hat, ist verschwunden.

Zusammen machen die beiden sich nun auf, auf dem Weg zu ihm übernatürliche Fälle zu lösen.

Man könnte meinen, das es sowas wie Akte OC California ist, mit dummen Teenies und billigen Monstern ala Buffy, aber vonwegen. Die Episoden (dies kürzlich bei youtube gab), die ich gesehen hab, waren allesamt ernst und verdammt gut gemacht. Wenn das mal nicht ein kommendes Highlight ist.

Padalecki war in House of Wax und Cry Wolf zu sehen, Ackles in der Serie Dark Angel. Kennt / schaut jemand die Serie?
 

shootz

New Member
hi,
habe die erste staffel und auch schon teile der zweiten staffel sehen könne, für mich ist die serie eines der serienhighlights im moment. neben interessanten "fällen" in jeder folge, die für mich den eindruck machen als hätte man sich alle guten horrorstreifen der letzten zwanzig jahre angeschaut und daraus jeweils eine folge gemacht, gibt es auch noch änlich lost eine übergeordnete geschichte die sich queer durch die folgen zieht und in einem der besten cliffhanger endet die man sich vorstellen kann....
die zweite staffel ist noch düsterer und man merkt das etwas mehr geld im spiel war...
also eine klare empfehlung, aber vorsicht, das ist kein buffy clone hier gibt es wirlklich düstere und sehr derbe sachen zu sehen :smile:
gruß
burkhard
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hör zum ersten Mal von der Serie.

Nach was besonderem hört es sich nicht an (eher nach nem etwas ernsteren Special Unit 2).
Aber ich werd trotzdem mal reinsehen. Vielleicht gefällt´s mir ja. Bisher hat Pro 7 ja meistens ein gutes Händchen bei Serien gezeigt.
 
V

vlad

Guest
Hört sich mal echt gut an.
Ich warte schon lange auf eine Mystery Serie, die mich überzeugt. Alles was momentan auf Pro7 läuft reizt mich überhaupt nicht.
 

Alvar Hanso

New Member
Hab mir gestern den Piloten angeguckt und muss sagen bin recht begeistert! Will mir jetzt mal die Season 1 Box bestellen! Endlich ma ne geile Fantasy/grusel Serie die sich von so nem Müll wie Buffy oder Charmed deutlich abhebt!
Coole Sache :top:
 

Alvar Hanso

New Member
Voll die übertriebenen Wucherpreise!!! Skandal!!
Nee. kaufe mir die Box bei Ebay für 33 Euro..aus australien...
auf englisch!
 

Mr.Anderson

Kleriker
In einer Woche läuft die erste Staffel noch mal schön auf Premiere Serie. Da werde ich mir die endlich mal zu Gemüte führen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann mir mal jemand verraten, wieso die Serie in Deutschland so teuer ist?

68 €??
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Möchte an dieser Stelle noch einmal auf die RC10 Box bei CD-Wow hinweisen, die zwar ohne deutschen Ton daher kommt, aber auch nur 20 € kostet. :wink:
 

Alvar Hanso

New Member
Bin jetzt bei Folge 13 der Staffel1 angelangt und muss echt sagen, dass ich jetzt restlos überzeugt bin!
Die Serie hat einen konstanten roten Faden entwickelt und begeistert durch reichlich Action,Spannung und Wortwitz!
Zudem ist jede Episode wie ein einzelner, kleiner Horrorfilm... und was will ein Gruselfreund mehr... :biggrin:
Meine persönliche Wertung wäre
9/10 Points. :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das beste an Supernatural sind gar nicht mal die Monster die sie treffen, sondern das Untereinander zwischen den Brüdern. Schon ab der ersten Folge erreicht das ganze eine große Tiefe und nacher ist man so dabei, dass die ganzen kommenden Ereignisse nur noch Nebensache sind. Passiert eher selten, dass mich eine TV-Serie und so eine Geschichte rühren kann, aber hier klappte das.

Sie sind zwar nur zu zweit, haben aber mehr Charisma als so manche andere Serien-Ensembles.
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Jigsaw
Das beste an Supernatural sind gar nicht mal die Monster die sie treffen, sondern das Untereinander zwischen den Brüdern. Schon ab der ersten Folge erreicht das ganze eine große Tiefe und nacher ist man so dabei, dass die ganzen kommenden Ereignisse nur noch Nebensache sind. Passiert eher selten, dass mich eine TV-Serie und so eine Geschichte rühren kann, aber hier klappte das.

Sie sind zwar nur zu zweit, haben aber mehr Charisma als so manche andere Serien-Ensembles.

Da stimme ich Jigsaw absolut zu!
Abgesehen von der Tiefe sind die beiden auch total witzig...als Dean in einer Folge der ersten Season diese Jack Nicholson sprüche gebracht hat, hab ich mich weggepackt!
Echt eine Hammer Serie! Freu mich schon auf Season2...werd sie mir morgen ma bestellen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe zwischenzeitlich 8 - 9 Folgen gesehen und bin mir nicht sicher wie ich die Serie finden soll. Ich weiß nicht, irgendwie fehlt mir da das Salz in der Suppe. Kann nicht mal genau sagen was es ist....

Vielleicht sollte ich die Folgen einfach mal in der richtigen Reihenfolge sehen, was? :biggrin:
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Immortal
Ich fand ja den Cliffhanger von dem S01 Finale total geil und unerwartet. Hätte die Serie da aufgehört, wäre es zum Teil ein gutes Ende gewesen, aber eben auch ein extrem trauriges...

Die Winchester Familie SCHEITERT. Das wäre dann ein klassisches "No-Happy-End" gewesen. Der Yellow-Eyed Demon lebt noch, alles wäre umsonst gewesen.

Mach Dich jedenfalls auf eine noch spannendere Staffel gefasst. 2x01 ist echt unglaublich emotional... Das wird echt richtig fesselnd, vor allem das Finale, das kann ich Dir jetzt schon versprechen. :top: (Ich halte Episode 2x17 ebenfalls für unglaublich gut, was die für Emotionen in die Serie packen, UNGLAUBLICH!)

Ich halt es kaum noch aus bis Oktober und Season 3. :biggrin:

Und ja, das mit dem Band der Brüder finde ich auch unglaublich rührend. :top:

wow super...thanks für die Beschreibung!!
Mensch, jetzt bin ich ja noch gespannter auf Staffel2 :jabba: !
Kann dir einfach nur zustimmen, eine der geilsten Serien momentan!
Grüsse :smile:
 

Alvar Hanso

New Member
Weiss jemand, wo man sonst noch, ausser bei ebay oder amazon, die Season 2 part one herbekommt...und nicht allzu teuer?? HELP!
Danke im voraus.
 

Alvar Hanso

New Member
Das wäre ja der Perfekte Montag! Hoffentlich bleibt es dabei!
@ Immortal: Hab jetzt endlich die ersten vier Folgen der 2. Staffel Supernatural gesehen...Oh Mann, du hattest Recht!
Noch Emotionaler :top: Und die erste Folge ist ja mal echt derbe und traurig gewesen! Bin echt super begeistert!
HAMMER!!! :biggrin:
Greetz
 

Maeth

New Member
Um 20:15? Ich dachte, ProSieben würde die Sendung erst so 22:15 ausstrahlen ... Da müssten sie doch einiges schneiden, oder?
 
Oben